Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • super, danke!

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Die 19 Zöller sind nicht mehr Bestandteil des Styling-Pakets.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo,

    habe jetzt mit meinem Kuga STX-PHEV Chroma-Blau-Metallic, welchen ich Ende September abgeholt habe knapp 3300 km auf der Uhr und ich habe die Entscheidung mir dieses Auto zu kaufen keine Minute bereut, denn auch im Normalmodus ohne elektrische Zuladung bin ich mit dem Auto top zufrieden und freue mich, dass die Hochvoltbatterie trotzdem so gut arbeitet und bei kürzeren Strecken meist über 50% rein elektrisch fährt bei Landstraßen Fahrten. Das Ende der Kinderkrankheiten ist abzusehen und mit dem Tankgutschein, welchen ich hoffentlich bald bekomme wird der Wagen noch wirtschaftlicher machen für mich. Ich kann verstehen, dass einige Leute vom Kuga abspringen, aber ich kann auch immer wieder sagen, dass sich das Warten lohnt.

    Gruß aus dem Harz: Harald

  • Wenn ich schon Deutsche Umwelthilfe und PlugIn Hybrid höre... Tja, die Diesel-Fahrverbote sind medial durch, da braucht es ein neues Thema um in der Presse zu sein....

    Die Bedingungen unter welchen die Tests durch das DUH eigene Institut durchgeführt wurden sind leicht realitätsfremd... Ich habe meinen Kuga zwar lange noch nicht, aber wenn man den vernünftig fährt (mit geladener Battiere) dann sind die Verbräuche sicher in Ordnung.


    Hier der Artikel:


    https://www.focus.de/auto/elek…en-check_id_12390650.html

  • Hallo,

    das war schon oft so, wenn was neues auf den Markt kommt, wie in unserem Fall eine moderne E - Antriebstechnologie wird das von vielen, meist ewig Gestrigen erst mal verteufelt und zerredet und man schwört auf das Traditionelle, aber ich glaube dass in zehn oder zwanzig Jahren die Batterietechnik soweit vorangeschritten ist, dass es kaum noch Autos mit einem reinen Verbrennermotor geben wird, denn auch diese Ressourcen gehen irgendwann zu Ende und das wäre auf alle Fälle erst mal eine zukunftsträchtige Lösung, bis vielleicht noch bessere Möglichkeiten erfunden werden, um das Klima auf der Erde ? zu schonen beziehungsweise zu retten. Deshalb würde ich den heutigen Plug-in-Hybrid und reinen E-Autos eine reelle Chance geben.

    Gruß aus dem Harz: Harald

  • Wir haben heute unseren Kuga St-LineX zum ersten Mal beim Händler besucht. Hübsch ist er, aber eine Hoffnung auf schnelle Auslieferung konnte uns der FFH nicht machen.

    Somit ist nun vereinbart, dass wir unseren jetzigen Kuga im Dez zurückgeben und Ford dann für uns einen Leihwagen zur Verfügung stellt.
    natürlich sind auch wir enttäuscht, dass wir noch länger warten müssen, aber der Blick auf das Auto hat uns nochmal gezeigt, wir wollen warten, denn unser neuer Kuga gefällt uns jetzt schon sooooo gut.

    Ford Kuga PHEV STLineX in chromablau mit Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket, Panoramadach, elektr.AHK

    Bestellt: 28.05.2020

    Baudatum 26.07.2020

    Ankunft Händler: 26.08.2020

    Auslieferungsstopp Anfang September

    KW 7/21 Akku-Check in Köln

    Geplante Übergabe: 18.03.2021

  • ...natürlich sind auch wir enttäuscht, dass wir noch länger warten müssen, aber der Blick auf das Auto hat uns nochmal gezeigt, wir wollen warten, denn unser neuer Kuga gefällt uns jetzt schon sooooo gut.

    Genauso erging es mir im April diesen Jahres. Der Kuga stand bereits beim Händler, konnte jedoch nicht zugelassen werden weil der Brief fehlte und wegen Corona auch nicht bearbeitet wurde.

    Er sah so toll aus und ich konnte nur meine Nase an der Scheibe plattdrücken...;(

    Zugelassen und ausgeliefert wurde er dann im Juni.

    Er hat jetzt knapp 5000 km auf der Uhr und Leute - das Warten lohnt sich ehrlich.

    Ich bereue nichts.

    Mein Händler hat Hoffnung, dass der Umbau noch in diesem Jahr passiert...dann steht der ungetrübten Kuga-Freude nichts mehr im Weg.

    :thumbup:

  • Mein fFH hat mir am Telefon gesagt, dass die Batterien erst ab dem 22.12. ausgetauscht werden würden. Falls das stimmen sollte, mache ich Dir keine Hoffnung für dieses Jahr....

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK