Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ... du glaubst offenbar echt noch an den ?? und die Erde ist eine Scheibe ???

    Aaaaalso.. die Erde IST eine Scheibe..
    https://www.sueddeutsche.de/wi…oppelprojektion-1.5232084
    :D


    So, und zu dem tollen Vorstellungsvideo.
    Der Fahrer beschreibt bei ungefähr 7 Minuten, dass er 20 km (oder 25km?) im Berufsverkehr unterwegs gewesen wäre.
    An der Stelle war er gerade mal 1,5 km vom Händler entfernt. :/
    Bei ca. 9 Minuten, auf dem Autobahnparkplatz irgendwo auf der A57 bei Dormagen, sagt er dann nochmal, dass er jetzt rund 20 km gefahren wäre.
    Da ist er dann tatsächlich rund 20km vom Händler entfernt.
    Der Kilometerzähler steht da bei rund 40, die elektrische Reichweite bei 45.
    Da ist er vorher ganz sicher nicht 20 oder 25 km im Berufsverkehr in Düsseldorf unterwegs gewesen.
    Dann dann hätte er den Wagen mit exakt 0 km auf der Uhr übernommen, und er hätte mehrfach quer durch die Innenstadt fahren müssen.
    Na ja, vermutlich die Aufregung...8o

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Juhu, Gestern hat mein Händler angerufen, mein Auto ist da.:S
    Wahnsinn, sogar vier Tage früher als von Ford angekündigt.8o

    Heute soll er zugelassen werden, und Morgen um 10:00 kann ich ihn abholen, wenn das mit der Zulassung geklappt hat. :/

    Fast 8 Monate Wartezeit haben ein Ende.:S

    wow , Zulassung in einem Tag! Das klingt toll!!
    bei uns waren es 13 Tage ?

    Ich drück dir die Daumen das alles klappt

    Ford Kuga PHEV STLineX in chromablau mit Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket, Panoramadach, elektr.AHK

    Bestellt: 28.05.2020

    Baudatum 26.07.2020

    Ankunft Händler: 26.08.2020

    Auslieferungsstopp Anfang September

    KW 7/21 Akku-Check in Köln

    Geplante Übergabe: 18.03.2021

  • Der Fahrer beschreibt bei ungefähr 7 Minuten, dass er 20 km (oder 25km?) im Berufsverkehr unterwegs gewesen wäre.

    An der Stelle war er gerade mal 1,5 km vom Händler entfernt. :/

    Bei ca. 9 Minuten, auf dem Autobahnparkplatz irgendwo auf der A57 bei Dormagen, sagt er dann nochmal, dass er jetzt rund 20 km gefahren wäre.
    Da ist er dann tatsächlich rund 20km vom Händler entfernt.
    Der Kilometerzähler steht da bei rund 40, die elektrische Reichweite bei 45.
    Da ist er vorher ganz sicher nicht 20 oder 25 km im Berufsverkehr in Düsseldorf unterwegs gewesen.
    Dann dann hätte er den Wagen mit exakt 0 km auf der Uhr übernommen, und er hätte mehrfach quer durch die Innenstadt fahren müssen.
    Na ja, vermutlich die Aufregung...8o

    An der Stelle wurde ich auch stutzig; ich nehme an, dass er „20 Minuten im Berufsverkehr“ meinte. Das relativiert natürlich auch die Aussage, dass die Batterie zu diesem Zeitpunkt noch komplett geladen ist. Bin aber auch mal gespannt, wie es weiter geht. :)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Okona ()

  • Der „arme“ Kerl war so voller Adrenalin, dem stand das Sabbern doch im Gesicht geschrieben...?

    Aber er kommt für mich ganz sympathisch rüber und von daher werde ich seine „Geschichte“ gerne verfolgen


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin,


    erst voller Freude (angbl. Baudatum 08.03.) und nun die große Enttäuschung. Gestern kam der Anruf, dass das Bau Datum auf den 29.04 verlegt wurde. Naja zumindest kein Montagsauto mehr :)
    Aber schon ziemlich nervig.. Nun gut jetzt bekomme ich einen 3er BMW als Leihwagen gestellt ...

  • Der „arme“ Kerl war so voller Adrenalin, dem stand das Sabbern doch im Gesicht geschrieben...?

    Aber er kommt für mich ganz sympathisch rüber und von daher werde ich seine „Geschichte“ gerne verfolgen


    Gruß

    Stimmt; sympathisch und auch natürlich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er einem etwas verkaufen, sondern seine Erfahrungen teilen möchte.

    Wobei... für die Kaufentscheidung ist es für uns hier eh ein bissl spät, gell? :D


    BTW: Laut Aussage meines Verkäufers soll meiner Ende des Monats bei ihm aufschlagen (hoffentlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes :/).

    Bin mal sehr gespannt... solange fahre ich halt den Leih-Kuga. :3917:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Moin,


    erst voller Freude (angbl. Baudatum 08.03.) und nun die große Enttäuschung. Gestern kam der Anruf, dass das Bau Datum auf den 29.04 verlegt wurde. Naja zumindest kein Montagsauto mehr :)
    Aber schon ziemlich nervig.. Nun gut jetzt bekomme ich einen 3er BMW als Leihwagen gestellt ...

    haben die dir gesagt, warum es jetzt eine solche Verzögerung in der Produktion gibt, 7 Wochen sind ja kein Pappenstiel ?

    Wenn du Glück hast, wird’s ja dann schon ein 22er Modell ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • haben die dir gesagt, warum es jetzt eine solche Verzögerung in der Produktion gibt, 7 Wochen sind ja kein Pappenstiel ?

    Wenn du Glück hast, wird’s ja dann schon ein 22er Modell ?

    das konnte man mir nicht sagen. Mein FH hat das auch Kur durch Zufall gesehen. Auch er ist mittlerweile von der Kommunikation mit Ford genervt. Er bekam auf Nachfrage nur die Antwort „ er wird doch gebaut“.


    wie oft passen die den das Model an?

  • Na vielleicht brauchen die Werker in Valencia längere Osterferien... die Nummer kennen wir ja von den letzten Werksferien zu Weihnachten 2020 schon?


    ... Nein, das mit dem Modellwechsel war ein „Scherz“... die „Überarbeitungen“ kommen so ca. ab Oktober, wenn ich mich an den letzten richtig erinnere...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Na vielleicht brauchen die Werker in Valencia längere Osterferien... die Nummer kennen wir ja von den letzten Werksferien zu Weihnachten 2020 schon?


    ... Nein, das mit dem Modellwechsel war ein „Scherz“... die „Überarbeitungen“ kommen so ca. ab Oktober, wenn ich mich an den letzten richtig erinnere...

    vielleicht schaffe ich den Oktober noch ?


    ich hoffe Kur das der Wagen mit den damaligen 18 Zoll Felgen kommen und nicht mit den 17...