Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meine Auftragsbestätigung ist vom 24.08.2020. Dann sollte mein Händler doch auch schon Informationen haben. Gestern hatte ich noch mit ihm telefoniert und er wüsste noch nichts und kann auch noch nichts sehen.

    Darf ich fragen: welcher Händler in welcher Stadt?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • So, gestern auch mit meine Händler gesprochen, laut System soll er am 08. März gebaut werden und ich kann ihn dann ca. Mitte April erwarten. Aussage unter Vorbehalt, es könne sich immer etwas ändern.

    Mietwagen ist aber schonmal bis dahin verlängert.

    Tja, solange habe ich noch nie auf einen Neuwagen gewartet, die längste Wartezeit bisher war das Warten auf meinen Mazda 6, da war es damals ungefähr ein halbes Jahr.


    Dies ist mein erster Ford und, naja, was soll ich sagen, der Start ist ja mehr als holprig. Schade, das Mazda bis jetzt keinen Plugin im Angebot hat, meine letzten 3 Fahrzeuge von der Marke liefen vom ersten bis zum letzten Tag fehlerfrei und ohne Probleme, beim Ford habe ich jetzt schon so ein leichtes Magenziehen.

    Hoffen wir das Beste.

    Bestellt: 31.07.2020

    Auftragsbestätigung: 02.09.2020

    unverbindlicher Liefertermin: 12/2020

    VIN am 19.04. erhalten, Baudatum laut ETIS 14.04.

    Lieferung: voraussichtlich Mitte Mai, Übergabe hoffentlich 16.06.2021

    seit 06.01.2021 Leihwagen Kuga ST-Line 1,5EcoBoost


    Fahrzeugübernahme am 17.06.2021


    Kuga PHEV Titanium X, Technologie- und Fahrerassistenz, Winterpaket, abn. Anhängerkupplung, obsidianschwarz

  • ist schon krass, wie unterschiedlich offensichtlich die Abarbeitung der Bestellungen bis zur Produktion ist...

    Es scheint in der Tat zu sein, dass die Vignale deutlich länger brauchen, so ca. 4-6 Wochen als die anderen Ausstattungslinien. Ich bin gespannt, meiner soll ja am 14.02. schlüpfen, dann müsste es ja auch langsam eine VIN für meinen geben...


    Gruß

    Nee, am Vignale kann es nicht nur liegen....

    Ich habe meinen Titanium X am 08.08.2020 bestellt, der sollte in der 49. KW kommen und ich habe von meinem FFH (Berlin/KADEA) bisher noch keine Auskunft bekommen können, wann er überhaupt gebaut wird. Keine VIN/FIN oder sonst eine Info.

    Gott sei Dank wurde Anfang Dezember mein Touran in Zahlung genommen und ich fahre seitdem einen Mietwagen C-Max.

    Aber angesichts der Anderen hier, die ungefähr in meinem Zeitraum bestellt haben und wenigstens wissen wann der Kuga in etwa kommt.... Schwillt mir langsam der Kamm.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Neukölln.... wieso wäre das ein Unterschied?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Ich glaube wir Titanium X Besteller sind die wahren Stiefkinder.

    Bestellt Ende Juli, bisher kein Baudatum, nur die vage Aussage Mitte April.

    Auch mein erster Ford. Wenn das so weitergeht, bekomme ich vielleicht schon einen Facelift...

  • Kuga FHEV Vingiale Vollausstatung

    Bestellt 13.11.2020

    Info vom Händler am Freitag: noch nicht eingeplant.

    Was ich hier so lese, muss ich mir wohl Gedanken machen.

    Wird das noch was vor Mai, was denkt ihr?

  • Kuga FHEV Vingiale Vollausstatung

    Bestellt 13.11.2020

    Info vom Händler am Freitag: noch nicht eingeplant.

    Was ich hier so lese, muss ich mir wohl Gedanken machen.

    Wird das noch was vor Mai, was denkt ihr?

    Wenn Ford nicht langsam in die Pötte kommt wird es richtig teuer. Fahre seit Mitte November einen Leihwagen auf deren Kosten. Angeblich bis Mitte April. 50,-€ pro Tag x 150 Tage sind 7.500,-€. Das verkraften die nicht mit jedem PHEV - Kunden.

  • Ich glaube wir Titanium X Besteller sind die wahren Stiefkinder.

    Bestellt Ende Juli, bisher kein Baudatum, nur die vage Aussage Mitte April.

    Dann sind die, deren Fahrzeuge beim Händler rumgammeln (so wie meiner auch), wohl die Heimkinder.

    Ihr könnt euch wenigstens noch auf nagelneue und Fabrikfrische Fahrzeuge freuen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Neukölln.... wieso wäre das ein Unterschied?

    habe mein auch von dort -- die ersten Nummern bekam ich ohne Probleme vom FFH. Rest der Nummer findet man hier im Forum.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)