Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Freunde,


    ich habe meinen jetzt schon ein paar Tage und werde mich deshalb hier verabschieden.


    Ich muss Euch sagen, ich bin restlos begeistert.


    Hab einen schwarzen STX mit 190 PS Diesel und ST Stylingpaket in Schwarz.


    Beste Grüße

  • Dankesehr! Stehe gern für Auskünfte zur Verfügung, sofern jemand was wissen möchte und ich helfen kann.

  • Hallo kroatienfan,


    Glückwunsch zum neuen Kuga


    Würde mich freuen wenn du mal schreibst wie sich der der 190PS Ecoblue fähr.

    Hab auch den Motor bestellt, muss aber noch ein bisschen warten.


    Gruß

    Deki

  • Hallo Kroatierfan, warum willst du uns schon verlassen, wir hören doch immer gern Erfahrungsberichte und so manche interessannte Frage kannst du uns sicher auch beantworten.

  • Da muß ich Dir Recht geben,Joachim.

    Nur wer selber schon einen fährt,kann von uns wartenden die speziellen Fragen beantworten.

    Ich habe schon eine Frage an Dich,kroatienfan.

    Das ist für Dich der erste Automatik,wie für mich auch,nach vielen Jahren Schaltung.

    Wie lange hast Du gebraucht,um damit zurechtzukommen,das Kupplungspedal fällt ja nun weg und das linke Bein ist arbeitslos.

    Bitte mal deine Erfahrung.

  • Also Deki, bisher hatte ich einen 6 Gang Schalter und jetzt erstmals einen Automatik. Habe jetzt 1,5 Tankladungen hinter mir. Die erste Ladung hat er 7,8 Liter laut Bordcomputer und auch tatsächlich (was mich wundert das das wirklich übereinstimmt) gebraucht. Habe natürlich alles erst mal probieren müssen, Höchstgeschwindigkeit herangetastet, Kickdown (ist ja neu für mich) usw. Die zweite Ladung hab ich schon etwas weniger verbraucht ca. 7.2 Liter, bin aber immer noch am rumexperimentieren. Vor allem die Zusatzhilfen wie Abstandsautomatik, Lenkkontrolle usw., bin mir nicht sicher ob ich diese Sachen wirklich verwenden werde, mal sehen.


    Abzug ist super, mich reut es absolut nicht, dass ich diese Motorisierung gewählt habe. Passt genau, würde keinen Benziner mehr wollen, solange es Diesel gibt. Die elektronische Anhängekupplung ist affengeil, kann ich jedem nur empfehlen, der Hänger oder Fahrradständer hinten hat. Bisher bin ich immer im Dreck gekniet zum Ein- und Ausbauen, jetzt geht das alles vollautomatisch per Knopfdruck.


    Wie gesagt, muss halt noch vieles Lernen.


    Meine Frau geht dann noch in die Garage und macht ein paar Fotos, falls gewünscht, werde ich die hochladen.


    Servus

  • Hallo Kroatierfan, warum willst du uns schon verlassen, wir hören doch immer gern Erfahrungsberichte und so manche interessannte Frage kannst du uns sicher auch beantworten.


    Naja ok, ich dachte es ist ein Wartesaal, wer nicht mehr wartet muss nicht mehr rein. Aber wenn ich meint, bleibe ich hier. Wie gesagt, fragt los und ich gebe Antwort sofern ich kann.


    Das mit der Automatik ist schon eine Umstellung, das ist aber egal bei welchem Fahrzeug. Der Kuga macht alles vollautomatisch, du musst auf nix achten wenn du aussteigst (keine P Stellung machen, der kann das automatisch). Nur so als Tip für dich, verwende die Auto-Hold-Funktion, die erspart dir andauerndes bremsen vor den Ampeln.