Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Aloha unseren Kuga Titanium X Phev vorhin nun endlich abgeholt. Aber was eine Quelerei.


    Erst hat unser Verkäufer die Marke gewechselt. Dann dank Corona Kurzarbeit und der neue Verkäufer nicht im Bilde und kaum zu erreichen.


    Dann wurde uns die zugesagte E-Prämie verweigert, mit dem Hinweis ein 5% Rabatt sei damals schon eingerechnet worden, dass sei jetzt die E-Prämie. Lächerlich, aber da unser Verkäufer ja weg ist und wir nichts schriftlich haben, leider nicht zu ändern. Damit kommen wir auf 17% Rabatt.


    Dann beim Abholen, kleine Delle in der Beifahrertür und der versprochene Service vom Alten die Reifen zu wechseln, klappte natürlich auch nicht. Die Winterreifen vom Alten sind eigene und wollte die eigentlich direkt mitnehmen. Naja muss ja eh nochmal hin wegen der Delle...


    Alles in Allem so wie es gelaufen ist, defenitiv das letzte Auto bei dem Händler.


    Aber der Kuga ist wirklich schick, fährt sich gut und hat deutlich mehr Platz drinnen, als unser vorheriger 2015er C-Max. Ausgiebige Probefahrt nun am Wochenende, ich bin gespannt.

  • Kuga ST-Line X 2.5 PHEV ohne E im Kennzeichen ich könnte ko.....!

    Bin gespannt wie die Umkennzeichnung klappt und alles was daran hängt.

    Hier ein Tipp, für alle die ein Wunschkennzeichen in Verbindung mit dem Kuga 2,5 PHEV zulassen.


    Folgende Kombinationen sind möglich ? stehen für 7 Ziffern + E:


    ? ?? ????E

    ?? ? ????E

    ?? ?? ???E

    ??? ? ???E

    ??? ?? ??E


    Ich hoffen das hilft zu vermeiden was mir passiert ist - Zulassung ohne E. Ummeldung hat eine Woche gedauert.


    Hab den Wagen am 15.05 übernommen und immer noch keine Abschlussrechnung für den Alten und auch die Rechnung für den Neuen hat mein FFH noch nicht fertig - da fehlte der eindeutige Betrag für die BAFA-Förderung.

    Hat Jemand ähnliche Probleme mit seinem Händler? (Sch... Kurzarbeit wegen Corona)


    LG

    Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • So Leute, habe unseren heute vom Händler abgeholt alles wie fein gelaufen. Noch ein Hinweis vom Fordhändler bekommen, wenn man 5 Jahre Service haben will muss man den Wagen innerhalb von 7 Tagen über die Fordapp registrieren dann kostet es nix ansonsten berechnet Ford 800 Euro dafür.


    Grüße


    Thorsten

    Meinst du die Registrierung über Ford Pass? Gilt das für privaten und gewerblichen Kauf?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von yupii ()

  • Hab den Wagen am 15.05 übernommen und immer noch keine Abschlussrechnung für den Alten und auch die Rechnung für den Neuen hat mein FFH noch nicht fertig - da fehlte der eindeutige Betrag für die BAFA-Förderung.

    Hat Jemand ähnliche Probleme mit seinem Händler? (Sch... Kurzarbeit wegen Corona)


    LG

    Thomas

    Hatte die BAFA gefordert, den Förderbetrag separat in der Rechnung aufzuführen?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hatte die BAFA gefordert, den Förderbetrag separat in der Rechnung aufzuführen?

    Schau Dir den Link an!


    https://www.bundesanzeiger.de/…_list.destHistoryId=01948

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

    Einmal editiert, zuletzt von tomdler69 ()

  • Danke, hat geklappt.

    Erklärung zum Herstelleranteil
    * Ich erkläre, dass mir mein Vertragspartner versichert hat, dass der Herstelleranteil am Umweltbonus enthalten ist. Ich habe anhand der vom BAFA zur Verfügung stehenden Fahrzeugliste den Nettolistenpreis des Basismodells verglichen und den Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus erhalten
    So steht es im Antrag der BAFA. Das würde lt. Händler reichen. Im Bundesanzeiger heisst es, dass der Anteil separat aufgeführt werden muss. Was ist denn nun richtig?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: