Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Als ich meinen Kuga hab da so stehen sehen, müssen die einiges erlebt haben. Die waren ganz schön schmutzig. Ich geh aber davon aus, dass die es schaffen, in drei Tagen so ein Auto zum Verkauf vorzubereiten. Inkl. Zulassung und Updates. Mein Verkäufer hat alle nötigen Unterschriften und Formulare im Vorfeld erhalten.


    Meiner wurde 2 Wochen vor deinem gebaut. Aber die standen zusammen in Valencia, waren auf dem gleichen Schiff und waren beide gestern beim Händler angekommen. Aber du kommst ja nicht aus Baden Württemberg, oder? Mich wundert halt, dass es so lange dauert, vom Hafen bis zum Händler. Er war ja Anfang Mai schon in Antwerpen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • aber eine Woche früher geliefert bekommen.... :/ ;)

    Sorry Fritz2109

    Habe dich verwechselt. Ja, unsere Kugas waren wohl gleichzeitig in Antwerpen und jetzt beim FFH.

    Aber hier in Berlin dauert die Zulassung wohl etwas länger. Mal sehen, wann ich ihn abholen kann.

    Ich kann es jetzt kaum erwarten. ?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • hey fraggie !

    Das sind ja endlich mal gute Nachrichten! Da drücke ich doch mal ganz feste die Daumen, dass die Zulassungsstelle im „autofreundlichen“ Berlin ne Sonderschicht einlegt und der Zulassungsdienst das gaaaaanz schnell hinbekommt.

    Gerade „unser“ gemeinsamer „leidensvoller Werdegang“ (du hast ja sogar mein Auto auf dem Hof des Händlers als Erster entdeckt, so dass ich dem Händler bescheid sagen konnte, dass er auf seinem Hof steht?) ist ja schon etwas krass…mit einem Tag Unterschied bestellt, mir ging die Wartezeit bis zum 9.4. schon gehörig gegen den Strich, und nu musstest du ca. 7 Wochen länger bis zur Auslieferung warten?

    Jetzt kann die ungeduldige Vorfreude bei dir beginnen… ich habe jeden Tag aufs Neue meine Freude am Auto…??


    Knallfrosch

    … für mich war nach meinen Vor-Erfahrungen mit einem PHEV ohne Schiebedach ein Schiebedach bei dem Kuga Pflicht!


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Danke Projekt Kuga PHEV :)

    Ja, freu mich jetzt auch schon riesig darauf, endlich etwas höher einsteigen zu können. ;)

    Der Corolla war da ein Schritt zurück.

    Man wird halt älter und mag nicht mehr tief sitzen... :3917:

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • dat stimmt, meine Töchter haben sich gerade auch neue Untersätze zugelegt - ich gruselige mich, soll ich in die C-Klasse-Kombi-AMG-Look-Karre einerseits oder den 118i-M-Look einsteigen - äh besser reinfallen lassen… nee, das ist nicht mehr meine Welt? alles zu seiner Zeit?


    Die Tage sollten zu deiner (seitens des ffh trockenen und emotionslosen) Auslieferung jetzt gezählt sein???


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Tja, und von meinem Händler höre ich momentan gar nichts.
    Diese Woche telefonisch nicht erreicht, auf Mail bislang noch nicht reagiert.
    Auf dem Hof scheint der Wagen, Stand gestern, auch noch nicht zu sein, zumindest nicht an der Verkaufsstelle.
    Der vorgesehene Termin bis 22.05. ist eine Woche her, der 29.05. wird es dann wohl auch nicht.
    Momentan bin ich so pessimistisch, dass ich befürchte, meinen Urlaub noch mit dem alten Auto antreten zu müssen...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • dat stimmt, meine Töchter haben sich gerade auch neue Untersätze zugelegt - ich gruselige mich, soll ich in die C-Klasse-Kombi-AMG-Look-Karre einerseits oder den 118i-M-Look einsteigen - äh besser reinfallen lassen… nee, das ist nicht mehr meine Welt? alles zu seiner Zeit?

    Also ich fahr momentan einen 7 Jahre alten C-Klasse Kombi und komm mit meinen 71immer noch gut ins Auto rein und auch wieder raus:) Und wenn man mal drinsitzt ist´s echt beqem.

    Freu aber trotzdem auf meinen seniorenfreundlichen Kuga:thumbup:

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • …der c300T mit optischer amg-Ausstattung und Tieferlegung von heute ist aber mit dem t-Modell von vor 7 Jahren nicht mehr vergleichbar… ich hatte auch mal die c-klasse als Kombi, da waren aber noch richtige Sitze drin, auf denen man weitgehend gesessen hat und nicht im Liegen mit fast gestreckten Beinen fahren musste… nee, nix mehr für mich (auch wenn bei mir noch keine 7 vorne steht?)

    Deine Bestellung ist ja noch ganz frisch, dann wünsche ich dir eine möglichst kurze Wartezeit mit viel Vorfreude ???


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der vorgesehene Termin bis 22.05. ist eine Woche her, der 29.05. wird es dann wohl auch nicht.
    Momentan bin ich so pessimistisch, dass ich befürchte, meinen Urlaub noch mit dem alten Auto antreten zu müssen...

    Ich hasse es, wenn die eigenen pessimistischen Nachrichten bestätigt werden.


    Der Wagen ist noch nicht angeliefert. X(
    Der Disponent ist noch krank und erst nächste Woche wieder da.:rolleyes:
    Der Verkäufer geht ab heute 14 Tage in Urlaub.X/
    Und ich bin in 3 Wochen in Urlaub.
    Also werde ich dann wohl erst im Juli Kuga fahren..:cursing:

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Warum soll es dir besser gehen... :evil:

    Mein Kuga ist seit vorgestern zwar da,

    aber heute rief mein FFH zurück, dass ich wegen der lahmen Berliner Zulassungsstelle (und -service?) noch bis nächsten Donnerstag warten darf, bis ich mit meinem Kuga vom Hof fahren kann. X(

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️