Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo mima,


    genau, hier zählt bei Übernahme des Neufahrzeuges der 01 Juli 2020 .

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Zur Info !!


    ich glaube jeder Händler schneidet sich ins eigene Fleisch wenn er es nicht weiter gibt gerade bei großen Anschaffungen sind das Paar mehr Euros . Beim täglichen Einkauf wird es schwer obwohl ich mitbekommen habe das edeka und Aldi die Senkung an den Kunden weiter gibt .

    Und das Autohaus selber kann ja nix mit der MwSt anfangen mussen sie ja eh weiter geben von daher würde ich mich als Verkäufer für jeden freuen weil sowas bleibt in Erinnerung und das nächste Auto wird wieder da gekauft

    Doch. Es wäre ein erhöhter Gewinn. Und wenn dann Ford als Lieferant die Steuer senkt hat der Händler noch mehr Gewinn. Wenn er vom Brutto Preis nur 16% rausrechnet ist der Nettopreis höher als vorher und somit der Gewinn. Vorrausgesetzt der Einkaufspreis bleibt gleich. Sinkt dieser ist der Gewinn auch nochmals gestiegen.

    Ich sehe da schon eine Klagewelle auf alle Händler zukommen die den Preis nicht senken. Wahrscheinlich werden erst die VK Preise erhöht um dann später auf den gleichen Endpreis zu kommen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hallo mima,


    genau, hier zählt bei Übernahme des Neufahrzeuges der 01 Juli 2020 .

    Eben, die Rechnung muss dann den Nettobetrag und den Steuerbetrag zum zum Zeitpunkt der Leistungserbringung (in diesem Fall Übergabe des Fahrzeugs) gültigen Steuersatz ausweisen.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Ja. Aber wie sieht es bei einer Finanzierung durch die Ford Bank aus? Der Vertrag ist ja schon unterschrieben. Ausgehend vom Bruttoendpreis habe ich ja eine Rate die ich mit 0 Prozent wieder zurück zahlen muss. Die steht jetzt schon fest. Wenn der Händler den Bruttopreis senkt, müsste die ganze Prozedur mit der Bank mit Schufaabfrage Vertrag unterschreiben usw. von vorne beginnen. Und was ist mit Leasing?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ja. Aber wie sieht es bei einer Finanzierung durch die Ford Bank aus? Der Vertrag ist ja schon unterschrieben. Ausgehend vom Bruttoendpreis habe ich ja eine Rate die ich mit 0 Prozent wieder zurück zahlen muss. Die steht jetzt schon fest. Wenn der Händler den Bruttopreis senkt, müsste die ganze Prozedur mit der Bank mit Schufaabfrage Vertrag unterschreiben usw. von vorne beginnen. Und was ist mit Leasing?


    Wir haben auch über die Ford Bank heute hat mein Händler gesagt das wird auch über 16% sein . Der Vertrag wird einfach neu gemacht .
    Bei uns kommt noch dazu das wir unsern alten MK2 wieder (auch finanziert)abgeben und die Restsumme war fur Mai ausgerechnet jetzt zahlen wir 2 Monate ja die Rate mehr ab und das wird auch alles verrechnet .

  • Ich hab für meinen MK2 einen Rückkaufwert. Der ist natürlich auch mit 19% MwSt gerechnet. Wie wird das dann mit 16%? Der Brutto Rückkaufswert sinkt ja dann.

  • Das stand gerade in der Handwerkerzeitung mit Vorschlägen an die Unternehmer.

    Alle Händler die die Rechnung ändern tun Ihren Kunden was gutes. Sie müssen es aber nicht. An alle die Geld sparen. Glück gehabt. Für alle anderen gibt es nur die Möglichkeit die Wagenlieferung zu stornieren, wenn es möglich ist.

    Kritik an Mehrwertsteuersenkung: Unternehmer in der Pflicht?

    Die Idee der Bundesregierung, mit der Mehrwertsteuersenkung die Konjunktur durch eine gesteigerte Kauflaune anzukurbeln, ist ohne Zweifel gut und lobenswert. Doch ob die Rechnung wirklich aufgeht, scheint fraglich. Denn kein Unternehmen ist dazu verpflichtet, die gesparte Umsatzsteuer 1:1 an Privatkunden weiterzugeben. Viele Betriebe, denen wegen der Corona-Krise finanziell das Wasser bis zum Hals steht, dürften die Mehrwertsteuersenkung dazu verwenden, um ihre Gewinnspanne zu erhöhen. Sie ändern einfach ihre Preise nicht und führen weniger Umsatzsteuer ans Finanzamt ab.

    Praxis-Tipp: Die Privatkunden als Endverbraucher, die eigentlich die wahren Umsatzsteuerzahler sind, werden sich ganz genau anschauen, welche Betriebe die Mehrwertsteuersenkung am 1. Juli 2020 durch eine Preissenkung an die Kunden weitergeben und welche Betriebe nicht. Um nicht zu riskieren, dass Privatkunden zur Konkurrenz überlaufen, sollte also mit Weitblick abgewogen werden, was sich am Ende des Tages mehr lohnt. Die höhere Gewinnspanne oder mehr Aufträge wegen gesenkter Preise?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich hab für meinen MK2 einen Rückkaufwert. Der ist natürlich auch mit 19% MwSt gerechnet. Wie wird das dann mit 16%? Der Brutto Rückkaufswert sinkt ja dann.

    Nein! Der Zeitwert des Fahrzeugs ist ein Nettowert, auf den die zum gegebenen Zeitpunkt geltende Umsatzsteuer aufgeschlagen wird

    Ja, als nichtgewerblicher Käufer machst du drei Prozent Gewinn, wenn der Steuersatz zwischen Kauf und Verkauf um drei Prozent steigt.

  • So jetzt es soweit mein neuer Kugua Titanium X ist Gestern beim Händler angeliefert worden, ich hole den neuen dann Freitag Nachgmittag ab