Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • fraggie


    das ist es doch, was ich an dieser Diskussion nicht versteh. Die Logo's auf den Lautsprechern in den Türen sieht keiner. Die werden vom Bein verdeckt. Ob die nun dran sind oder nicht, ist so wichtig wie das Shampoo für einen Glatzkopf.


    Der Centerlautsprecher ist ist im Blickfeld. Dort macht so ein Logo auch Sinn.

    Der Meinung kann ich mich nur anschließen, Hauptsache da kommt gute Musik raus8)

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • … ich konnte mich damit nicht anfreunden. Jedesmal, wenn ich die Tür geöffnet habe, habe ich mich über die kleine leere Mulde geärgert in dem Wissen, dass da einfach was wegrationalisiert wurde…

    Und jetzt ärgere ich mich nicht mehr, und die liebe Seele hat Ruh - wobei mich dann doch wiederum ärgert, dass ford sich ins Fäustchen lacht?‍?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Uuuuuuuuuuuuuuuuuund tschüss! :thumbup:
    Es hat heute alles geklappt. :3917::love:
    Die Papiere waren gestern da, die Zulassung habe ich heute gemacht, das Auto wurde heute auch beim Händler fertig gemacht.
    Das es aus zeitlichen Gründen, weil die händlerseitige Aufbereitung eben noch kurzfristig und ungeplant eingeschoben wurde, nicht mehr zum Laden und Tanken gereicht hat, habe ich dem Händler verziehen. Dafür ist, oh Wunder, das zweite Kabel dabei.
    Der Verkäufer hat mir gestern noch gesagt, wenn er jetzt zu seinem Aufbereiter geht und sagt, er muss noch ein Auto mehr machen, wirft der ihm einen Hammer hinterher. Dafür sah er heute noch gut aus..:D
    Die erste Ausfahrt dauerte nur 15 Minuten, aber... ein Traum.
    Ab Samstag geht es dann auf in den Urlaub, 700 km nach Usedom. Die Strecke ist zwar nicht richtiges Plug-In-Revier, aber... ick freu mir...


    PS: Fotos kommen morgen...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • fraggie


    das ist es doch, was ich an dieser Diskussion nicht versteh. Die Logo's auf den Lautsprechern in den Türen sieht keiner. Die werden vom Bein verdeckt. Ob die nun dran sind oder nicht, ist so wichtig wie das Shampoo für einen Glatzkopf.


    Der Centerlautsprecher ist ist im Blickfeld. Dort macht so ein Logo auch Sinn.

    Mit der Argumentation kann man dann aber auch direkt die z.T. fehlenden Abdeckungen (Motor, Batterie, etc.) erschlagen... braucht man nicht, da man es ja im Normalfall nicht sieht! ;)


    Und wenn die Lautsprecher-Abdeckungen in der neuen Version angepasst wären, es also gar keine Mulden mehr geben würde, wäre die Diskussion wohl auch nicht aufgekommen.


    Hier wird man jedesmal beim Öffnen einer Vordertür daran erinnert, das etwas offensichtlich fehlt und man für etwas bezahlt hat, was eingespart wurde. X(


    Ist halt wie wenn man einen Raum tapeziert und alles bis auf eine kleine Stelle perfekt wurde... wo schaut man jedesmal drauf? :D


    Und ich für meinen Teil hatte mich für den Vignale entschieden, da er als Rundumglücklich-Paket beworben wurde... und da fallen dann halt auch Kleinigkeiten ins Gewicht.


    Sorry fürs Offtopic und allen eine gute Fahrt und viel Spaß im neuen Kuga :)

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Ich gebe dir vollkommen recht. Dass sind Gepflogenheiten die gehen überhaupt nicht. Ich fahre seit 49 Ford, der PHEV ST Line X ist unser 25 zigster Neuwagen. Sowas kenne ich nicht. Meistens war bei einem Modellwechsel mehr eingebaut u. nicht weniger. Aber, anscheinend wird der Kuga zu oft gekauft. Sowas ist eine Frechheit. Sorry, aber so empfinde ich das. ?

  • Ich bin dann auch mal weg ....

    Habe meinen ST-Line X gestern nach fast 1,5 Wochen Zulassungswahn auch beim FFH abgeholt. Bei mir fehlten ST-Einstiegsleisten, Betriebsanleitung, Beleuchtung Heckklappe, 230V Steckdose, USB im Ablagefach, B&O Embleme.

    Im Auto lagen 2 Ladekabel, Motorabdeckung vorhanden.

    Leider war der Akku mit 0% geladen, obwohl am 8.6.2021 beim Händler, naja muß ich mir einen neuen Händler in Nürnberg suchen.

    Mein Akku lädt mit 3,7 kW aber nur einphasig an der Wallbox (Easee Home) ist das bei Euch auch so?

    Grüße aus Nürnberg

    Thomas

    Bestellt am 27.08.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, AHK , Heckklappe elektrisch,

    Gebaut 15.04.2021 - Verschifft 03.05.2021

    Voraussichlicher Liefertermin 01.05.2021 (stand 08.03.2021) 22.05.2021 (stand 29.04.2021)  seit 08.06.2021 beim Händler

    Zulassungsdienst benötigt 1,5 Wochen für die Zulassung-lachhaft - 18.06.2021 Abholung beim FFH in Nürnberg

  • Mein Akku lädt mit 3,7 kW aber nur einphasig an der Wallbox (Easee Home) ist das bei Euch auch so?

    Grüße aus Nürnberg

    Thomas

    Der Kuga hat nur einen einphasigen Onboard-Lader mit 3,7 kW...


    Herzlichen Glückwunsch zum Kuga! :thumbup::):thumbup:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Herzlichen Glückwunsch an alle die ihren Kuga bereits fahren dürfen.


    Bei uns geht die Odyssee weiter.

    Nachdem uns erst eine Anlieferung für diese Woche angekündigt wurde und ich gestern nochmal beim Händler vorstellig wurde, meinte er, der Wagen stehe laut seinem System immernoch im Hafen in Valencia.


    Bin mal gespannt wie lange ich den Mondeo Hybrid noch fahren darf.


    Allen die Ihren Kuga schon haben, eine unfall- und komplikationsfreie Fahrt.


    Grüße aus Erfurt


    Eddy

    Kuga PHEV Titanium X

    Sedona Orange Lucid Rot X/

    -Fahrerassistenz Paket

    -Winterpaket

    -Technologie Paket

    -elektrische Heckklappe

    -AHK schwenkbar

    -Diebstahl- Alarmanlage

    -Fahrersitz 10fach verstellbar

    -Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km


    Bestelldatum: 5.9.2020

    Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

    Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021


    Ankunft Händler: 25.6.2021

    Zulassung: 28.6.2021

    Übergabe: 18.7.2021

  • So,

    ich verabschiede mich aus dem Bestell-und Wartesaal auch, habe mein Fahrzeug am Donnerstag vom Händler übernommen. Wartezeit seit Bestellung etwas über 10 Monate (Bestellung 31.07.2020).

    Der Akku war zu 85 % geladen, Tank hatte nur Sprit für 50 km.

    Motorabdeckung ist vorhanden, Batterieabdeckung ist vorhanden, 2. Ladekabel ist vorhanden, 18 Zoll-Felgen, wie sie zum Zeitpunkt der Bestellung im Katalog standen, sind vorhanden.

    Die aktuellen Neuerungen wie digitales Cockpit, elekt. Kofferaumklappe sind ebenfalls vorhanden.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, allerdings auch erst etwas über 300 km gefahren, wobei hiervon 250 km auf der Autobahn bei der Rückfahrt vom Händler, trotzdem von den 300km ca. 120 km rein elektrisch.

    Kann gerne so bleiben.


    Allen Wartenden, habt Geduld, es lohnt sich.

    Allen Anderen immer eine gute Fahrt.


    Grüße


    Holger

    Bestellt: 31.07.2020

    Auftragsbestätigung: 02.09.2020

    unverbindlicher Liefertermin: 12/2020

    VIN am 19.04. erhalten, Baudatum laut ETIS 14.04.

    Lieferung: voraussichtlich Mitte Mai, Übergabe hoffentlich 16.06.2021

    seit 06.01.2021 Leihwagen Kuga ST-Line 1,5EcoBoost


    Fahrzeugübernahme am 17.06.2021


    Kuga PHEV Titanium X, Technologie- und Fahrerassistenz, Winterpaket, abn. Anhängerkupplung, obsidianschwarz

  • 120 km rein elektrisch ?

    Das glaube ich jetzt aber nicht wirklich bei 85 % Ladung!!!!

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.