Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Nach dem neuen WEG habe ich einen verbindlichen Anspruch auf eine Ladestation, muss dann nur die Kosten tragen, verhindern bzw. verbieten kann es die Gemeinschaft nicht. Aber dem Elektroauto oder Plugin- Fahrzeugen gehört die Zukunft, da muss sich langsam was bewegen.

    Ja, das schrieb ich ja schon. Trotzdem kann dir die Gemeinschaft vorschreiben, wie die Lademöglichkeit auszusehen hat.
    Da kannst Du nicht einfach sagen, ich lass mir neben meinen Stellplatz eine neue Steckdose dranbauen, fertig.
    Es kann und darf da durchaus Vorgaben geben, die Du einzuhalten hast.
    Denn: Über die konkrete Ausführung der Maßnahme wird gem. § 19 Abs. 1 WEG n.F. im Rahmen der ordnungsmäßigen Verwaltung beschlossen. Bei der Beschlussfassung entscheidet jeweils (nur noch) die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Ich habe das letze Woche hinter mich gebracht...;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Im Hafen von Valencia stehen gerade 2 Autotransportschiffe, mal gespannt ob die nach Antwerpen fahren.

  • Wir hatten ja die Hoffnung, daß unser Kuga noch bis zum Urlaub am 7.8. kommt... Nach Rücksprache mit dem Händler ist er aber bis heute noch nicht angekommen. Er ist wohl auf dem Weg vom Hafen in Koper zum Händler (in Bayern).

    Sollte er bis Donnerstag noch ankommen, würde er ihn am Freitag noch zulassen und übergeben.


    Das wird knapp =O Naja sonst übernehmen wir ihn nach dem Urlaub, hab bei der Bestellung eh nicht geglaubt, daß es so schnell geht.


    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :) wär schon cool mit dem neuen in Urlaub zu fahren :3917:

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • Es gibt Mitarbeiter bei Ford, die das genau sagen könnten. Schade, dass man die nicht selbst kontakten kann.

    Mit meinem Mondeo hatte ich vor 4 Jahren auch das Problem, damals stand eine Operation bevor, wochenlanger Ausfall, da wollte ich gerne planen, aber auf dem offiziellen Weg war nichts zu erfahren. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich es damals angestellt hatte, aber ich bekam dann doch jemanden ans Telefon und erhielt wenigstens eine Aussage zum vermutlichen Transportablauf und genauso war es dann auch. Das wäre halt mal ein Kundenservice, wenn man das abfragen könnte. Mein Händler war damals auch sehr engagiert, hat viel telefoniert, aber auch keine brauchbaren Infos erhalten. mein Mondeo stand erst im Hafen von Valencia, dann plötzlich im Hafen von Sagunto, das war im System zu sehen.

  • Hallo

    Ich habe mich Heute bei Euch angemeldet!

    Mein Kuga Vignale 2.0 Diesel 190ps Allrad volle Hütte ,habe ich am 15.02 2021 bestellt
    und jetzt bekam ich ein Anruf vom Autohaus

    ?.. frühstens Ende des Jahres wird das Auto beim Händler sein. Diesel und Benziner werde fast garnicht gebaut.

    Das sind dann 10 Monate !!!

  • @ ford freund....

    Ich finde es echt erstaunlich was du schon für Infos hast...

    Eine Woche später bestellt und schon Baudatum und alles.:thumbup:


    Ausserdem komisch das schon jetzt die 2022 Modelle gebaut werden sollen.

    Das hiesse ja mit den neuen Modifikationen...:rolleyes:

    Laut der Aussage aus Köln über meinen Händler, soll mein Kleiner aber so genaut werden wie ich das bestellt habe...

    Bin ja echt so gespannt!:2352:

    Hoffentlich kriege ich auch bald mal due VIN!:3896:

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Die Woche Info vom Händler.

    Auto ist in der Planung und soll bald gebaut werden, weitere Info nächste Woche.

    Da bin ich ja mal gespannt.


    Am 09.01.2021 Bestellt

    Kuga ST-Line X 190 PS Diesel

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz- Paket

    Winterpaket 1

    Anhängerkupplung Schwenkbar.

    20 Zoll Felgen