Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meine Vermutung mit der Grande Spagna war ja wohl nichts. Die ist gerade auf dem Weg nach Israel. Seit dem 16.09. ist aber auch die Grand Benelux Richtung Portugal unterwegs. Vielleicht ist das Auto ja da drin *selbst Daumen drückt* ;)


    Hatte jemand schonmal sein Auto von den Grimaldi-Schiffen tracken können? Über http://www.net.grimaldi.co.uk ist es möglich, ich weiß aber nicht ob Ford das nur kann oder auch wir.

    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, elektrische AHK, Dashcam, Gepäckraum-Schutzgitter, MJ2022


    am 01.07.2021 bestellt (vsl. Lieferzeit bei Bestellung laut Fordhändler: 16 Wochen + 8 Wochen AHK), am 14.09.2021 fertig produziert, vom 15.09.2021 bis zum 23.09.2021 auf der Lapis Arrow,

    am 23.09.2021 in Antwerpen angekommen, am 11.10.2021 beim Händler angekommen, am 18.10.2021 abgeholt. :love::love::love:

  • Meine Vermutung mit der Grande Spagna war ja wohl nichts. Die ist gerade auf dem Weg nach Israel. Seit dem 16.09. ist aber auch die Grand Benelux Richtung Portugal unterwegs. Vielleicht ist das Auto ja da drin *selbst Daumen drückt* ;)


    Hatte jemand schonmal sein Auto von den Grimaldi-Schiffen tracken können? Über http://www.net.grimaldi.co.uk ist es möglich, ich weiß aber nicht ob Ford das nur kann oder auch wir.

    Die Grande New Jersey hat am 14.9 in Valencia abgelegt und sollte in den nächsten Tagen in Antwerpen ankommen.

    Kuga PHEV ST-Line X


    Bestellung: 07.04.21

    Baudatum: 01.06.21

    Lieferung an Händler: 07.07.21

    Zulassung: 03.08.21

  • Ich habe es geschafft, mein Kuga kam heute um 15 Uhr beim FFH an.

    Abgesehen davon, dass er oben vorn stand auf dem Transporter und voll mit toten Mücken ist, ist alles in bester Ordnung.

    Zulassung wird jetzt eine Woche dauern, dann geht es endlich los :)

    Na Glückwunsch!

    Dann hoffe ich ja mal freudig dass ich auch nächste/übernächste Woche angerufen werde.

    Ford Kuga phev ST-Line Schwarz

    Mit allem außer Winter paket 2, Schiebedach und Anhängerkupplung.

    Bestellung: 01.06.21

    Beim Händler seit 13.10

    Lieferung voraussichtlich 26./27.10

  • Hallo!

    Ich habe da mal was ganz witziges...

    Ich hatte genau die gleiche Meldung bei "whereismymme". Verschiffung am 17.09.

    Da hab ich heute dann gedacht, schauste mal nach. Und was stand da? Nicht einfach nur shipping, sondern beim Händler eingetroffen...

    Sehr merkwürdig! Und das Lustigste ist, das das Auto laut der Seite, am 15.09. Schon geliefert wurde!

    Alles komisch irgendwie.

    Schön wäre es ja. Ich konnte nicht bei meinem FFH anrufen, da ich arbeiten musste. Also warte ich mal bis Montag!:3896:

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Ich weis nicht, ob die Meldungen auf "whereismymme" so zuverlässig sind. Mein Kuga sollte auch ursprünglich am 17.09. verschifft werden, Jetzt heißt es, am 06.10. ist die nächste Abholung geplant, was natürlich die Lieferung in der Woche bis 02.20.21 unmöglich macht. Vielleicht hat erst ja doch noch auf die Grande New Jersey geschafft und wird gerade ausgeladen ;) .

    Das Warten mach einen KIRRE.

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Magnetic Grau Metallic, Styling-Paket ST-Line, Fahrassistentzpaket, Technologie-Paket, 19", Wintetrpaket1, PSD, AHK

    Bestellt: 12.06.2021

    VIN erhalten: 02.08.2021

    Gebaut: 26.08.21 Lt, ConversMod

    Lieferdatum: 01.10.21

    Übergabe: 09.10.21

  • Ich weis nicht, ob die Meldungen auf "whereismymme" so zuverlässig sind. Mein Kuga sollte auch ursprünglich am 17.09. verschifft werden, Jetzt heißt es, am 06.10. ist die nächste Abholung geplant, was natürlich die Lieferung in der Woche bis 02.20.21 unmöglich macht. Vielleicht hat erst ja doch noch auf die Grande New Jersey geschafft und wird gerade ausgeladen ;) .

    Das Warten mach einen KIRRE.

    Bei mir ist es genau dasselbe wie bei dir. Mein FFH meinte Sie rechnen mit dem Fahrzeug Ende September...

  • Ich weiß einfach nicht, warum Ford nicht offener ist und eine offizielle Seite oder App zur Verfügung stellt. Ich sehe das nicht nur hier im Forum, auch Freunde oder Kollegen sind genauso neugierig und ungeduldig, das würde so vielen Kunden einen großen Gefallen tun.

    Ich kann für mich sagen, dass zuverlässige Meldungen aus erster Hand ein Traum wären. Das verfolgen von Schiffen, ohne Gewissheit ob der Wagen überhaupt an Bord ist, der Besuch auf merkwürdigen Seiten wie "whereismymme", die vielen Anrufe beim FFH, das macht einem echt Kirre. Mein Wagen ist seit Freitag beim FFH, Frankfurt braucht wieder ewig für die Zulassung, aber damit kann ich leben, ich habe Gewissheit, das Ziel vor Augen. Das nächste Ziel ist nun eine Lademöglichkeit in unserer WEG. Unser Verwalter kommt nicht auf Touren, will das generalstabsmäßig organisieren und alle Eigentümer befragen, auch die Nachbar- WEG mit einbinden und seit 3 Monaten passiert gar nichts. Keine Abfrage, keine verlässliche Rückmeldung. Das nervt noch mehr als das Warten auf das Auto selbst. Gestern auf dem großen Hof des FFH ein paar elektrische Runden gedreht, das macht richtig Spaß.

  • Bzgl. "whereismymme" hatte ich mal den Entwickler angefragt. Er sagte mir, dass die Seite eigentlich nur für den Mustang Mach-E gedacht ist und daher auch nicht richtig mit dem Kuga funktioniert. Und die Daten mit dem voraussichtlichen Verschiffungsdatum sind nur Vermutungen. Daher vermute ich jetzt mal ganz frech, dass die Daten die nächsten Verschiffungen von Mexiko sind. Da wird er ja produziert. Bei mir stand auch erst der 17.09. und jetzt der 06.10.


    Für uns relevant sind nur die Daten von "Advanced Status". Und da kann man nur durch "compound out" erkennen, dass der Kuga verschifft wurde. Aber mit den ganzen Angaben (Body offline, Paint offline, Assembly offline, Manufacturing ok, Compound in, Compound out) habe ich wesentlich detailliertere Informationen über das Auto bekommen als der Händler.


    Ich denke mein Auto ist nicht auf der Grande New Jersey, sondern auf der Grand Benelux. Aber auch das ist nur eine Vermutung weil man darüber keine Infos bekommt. Nur der Zeitstempel der Verschiffung war so, wo die New Jersey schon ausgelaufen war. Also weiterhin warten ^^. Oder der Zeitstempel war falsch und er ist doch auf der New Jersey. Oder ist er noch im Hafen und wartet noch auf ein Schiff? Ahhhhhhhhhhh

    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, elektrische AHK, Dashcam, Gepäckraum-Schutzgitter, MJ2022


    am 01.07.2021 bestellt (vsl. Lieferzeit bei Bestellung laut Fordhändler: 16 Wochen + 8 Wochen AHK), am 14.09.2021 fertig produziert, vom 15.09.2021 bis zum 23.09.2021 auf der Lapis Arrow,

    am 23.09.2021 in Antwerpen angekommen, am 11.10.2021 beim Händler angekommen, am 18.10.2021 abgeholt. :love::love::love:

  • Das nächste Ziel ist nun eine Lademöglichkeit in unserer WEG. Unser Verwalter kommt nicht auf Touren, will das generalstabsmäßig organisieren und alle Eigentümer befragen, auch die Nachbar- WEG mit einbinden und seit 3 Monaten passiert gar nichts. Keine Abfrage, keine verlässliche Rückmeldung.

    Grundsätzlich hast du das Recht auf eine Lademöglichkeit, auch wenn die anderen Eigentümer das nicht wollen. ABER: dann musst du auch die Kosten selber tragen. Wenn keine geeignete Möglichkeit in deiner Gebäudestruktur (Stellplatz, Garage) gegeben ist, dann wird das eher eine Lange Diskussion.


    Gruß Pipo

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Grundsätzlich hast du das Recht auf eine Lademöglichkeit, auch wenn die anderen Eigentümer das nicht wollen. ABER: dann musst du auch die Kosten selber tragen. Wenn keine geeignete Möglichkeit in deiner Gebäudestruktur (Stellplatz, Garage) gegeben ist, dann wird das eher eine Lange Diskussion.


    Gruß Pipo

    Und: Die WEG kann Dir auch durchaus in einem Beschluß vorgeben, wie die Ladelösung mindestens auszusehen hat.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13