Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Moin, mein PHEV wurde am 13.06. geliefert, am 17.06. in die Zulassung gegeben. In Berlin soll es laut meinem FFH zur Zeit 3-4 Wochen dauern für Händler ein Auto zuzulassen. Übergabe demzufolge erst Mitte/Ende Juli.


    Ist hier nochjemand aus Berlin der das bestätigen kann mit den 3-4 Wochen?


    gruß Uwe

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Hallo Uwe,


    Ja. Gleiche Problem. Habe mir aber schon Anfang Juni online eine Terminanmeldung gemacht, obwohl dort steht, das man erst den Termin anmelden darf, wenn alle Unterlagen vorliegen. Hab ich ignoriert. Darauf hab ich jetzt einen Termin am 2.7. Aber in Hohenschönhausen. Komme aus Marienfelde. Aber egal. Für den Kuga fahre ich auch gerne einmal quer durch die Stadt. Hatte auch schon einen Termin zum 20.6. Den musste ich stornieren, weil der Wagen noch nicht da war. Seit vorgestern ist er nun beim Händler. Aber er steht in Bad Nauheim. Abholung geplant am 7.7.20

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Heute kam die Auftragsbestätigung an. :)

    Lieferung ca. 09/2020. Kann es kaum erwarten.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Bild ist auf dem Kopf,aber die Plastikabdeckung,die absteht ist deutlich zu sehen.

    Das ist ein Mängel.

    Bei wem ist das noch so,bitte mal nachsehen .

  • Sieht für mich aus, als hätten Sie die Teile in verkehrter Reihenfolge zusammengebaut. Ist vor allem fies, weil sich der Fahrtwind im Zweifel bei 200 km/h darin wunderschön verfängt. Sieht man gerne mal bei diversen VW's und Audis, die dann so eine Schlabberlippe unterm Auto haben :)

  • Mal eine Frage: Gibt es immer eine Auftragsbestätigung nach einer verbindlichen Bestellung?

    Habe am 27.05. das Auto bestellt, mit unbekanntem Liefertermin (Der Verkäufer hat KW 22 in das Kästchen geschrieben, also die gleiche Woche in der wir die Bestellung getätigt haben...)

    In der AGB steht ja, dass der Kaufvertrag zustande kommt, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung nicht binnen 21 Tagen ab Datum der Abgabe ablehnt. Ist dann überhaupt noch eine Auftragsbestätigung nötig damit der Kaufvertrag gültig ist?

    Naja werde die Tage nochmal anrufen, das letzte Mal konnte er mir immer noch nichts dazu sagen...

  • Also in meiner AGB steht, dass der Kaufvertrag erst als abgeschlossen gilt, wenn der Verkäufer in der genannten Frist (hier 3 Wochen bei Bestellfahrzeugen, 10 Tage bei Lagerfahrzeugen) dieses schriftlich bestätigt.

    Da hat wahrscheinlich jeder so seine eigenen AGB-Ausführungen.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Hat einer von euch bei der Auftragsbestätigung auch eine 8-stellige Fahrgestellnummer erhalten? Ist das ein Teil der FIN oder was sagt mir die Nummer?


    wms1263: War bei mir auch so. Zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung waren gerade mal 2 Wochen und mein Ford Hdl. ist komplett woanders.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

    Einmal editiert, zuletzt von YouDontKnowMe ()