Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Giovanni

    Danke für dein Feedback, mir gefallen diese Felgen gut und sie sind Schneeketten tauglich.

    Dazu wohne ich an einem Ort mit unbefestigten Strassen da müssen die Felgen robust sein. Mit 19“ und 20“ habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb Winter 17“ und Sommer 18“

    Beste Grüsse

  • Das ist echt irrsinnig lang - ist ja wie zu besten Akku-Fahrverbot und Auslieferungsstop-Zeiten?

    Da muss doch irgendetwas im Argen liegen bzw. schiefgegangen sein mit der Bestellung. Steht denn ein unverbindlicher Liefertermin in der Bestellung, auf den man sich berufen und den Händler in Lieferverzug setzen könnte?

    Wobei, wenn es schon drei Termine gab und die immer wieder verschoben wurden, solltest du damit doch den Händler in Lieferverzug setzen können…was sagt denn unser RA dazu, ohne natürlich rechtlich hier zu beraten?


    Gruß


    Ich denke eine wichtige bauteil fehlt. Hast du alle extras für auto gekauft?

    Nen unverbindlichen termin habe ich leider nicht :/


    Ja alles drin eigentlich bis auf die schwenkbare ahk ?

    PHEV ST Line X in Obsidian Schwarz, Volle Hütte bis auf AHK

    Bestellt: 20.07.2021

    Übergabe: 30.03.2022

    FordPass auf IPhone 12 Pro mit IOS 15

  • Ok, aber es wurden dir bereits 3 voraussichtliche Liefertermine genannt. Insofern kann man da auch von dir ggü. Geäußerten Lieferterminen ausgehen, die alle drei nicht eingehalten wurden.

    Nun ist bis zum 27.3. Noch lange hin, das wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Dealer so langfristig gewählt…

    Hast du denn schon eine VIN?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ok, aber es wurden dir bereits 3 voraussichtliche Liefertermine genannt. Insofern kann man da auch von dir ggü. Geäußerten Lieferterminen ausgehen, die alle drei nicht eingehalten wurden.

    Nun ist bis zum 27.3. Noch lange hin, das wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Dealer so langfristig gewählt…

    Hast du denn schon eine VIN?

    habe ich noch nicht angefragt, was würde mir die vin denn bringen?

    PHEV ST Line X in Obsidian Schwarz, Volle Hütte bis auf AHK

    Bestellt: 20.07.2021

    Übergabe: 30.03.2022

    FordPass auf IPhone 12 Pro mit IOS 15

  • Die VIN wird ca. ab 2 Wochen vor der Produktion vergeben. Wenn dein Händler einen Liefertermin für Ende März offeriert, müsste auch schon eine VIN vergeben sein, sonst kann das nie und nimmer klappe, denn das Auto braucht ungefähr 4-6 Wochen von Produktion bis zum Händler…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Aber was man so liest, dann scheint es ja wirklich zu passen, was mein Verkäufer neulich meinte: also gute 4 Monate Wartezeit. Bin gespannt..

    Ehrlich gesagt glaube ich die Aussage vom Verkäufer sehr wage ist und er dich nicht verschrecken möchte bzgl. Vertragsabschluss. Wir haben im Februar bestellt und in einem offen Gespräch im Januar hieß es schon, wir sollten uns auf ca. 10 Monate Lieferzeit einstellen.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X in Lucid Red

    Bestellt am 08.02.2022

    Gebaut: unbekannt

    Aktuell auf dem Weg zum Händler (Stand 29.07.22)

    Liefertermin unbekannt

    Ausstattung:

    Fahrerassistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    AHK schwenkbar

  • Ehrlich gesagt glaube ich die Aussage vom Verkäufer sehr wage ist und er dich nicht verschrecken möchte bzgl. Vertragsabschluss. Wir haben im Februar bestellt und in einem offen Gespräch im Januar hieß es schon, wir sollten uns auf ca. 10 Monate Lieferzeit einstellen.

    Wenn ich 3-6 Monate genannt bekomme, verlasse ich mich darauf. Wenn es 10 Monate werden, dann gibt spätestens im 8. Monat das erste Schreiben, im 10. gibt's Anwaltspost.


    Ich kann mir vorstellen, dass der euch 10 Monate nennt, um auf Nummer Sicher zu gehen. Was ich hier so lese und von Bekannten höre spricht aktuell von 4 bis max 6 Monaten.

  • Ich bin mit meinem Verkäufer per du. Bei der Bestellung hat er Juli ( also 7 Monate )als Lieferdatum eingetragen. Das ist nur zur Sicherheit hat er gesagt. Er rechnet eher mit 5-6 Monaten.


    Da ich meinen „alten“ selbst verkaufe, muss ich halt vorher wissen wann er kommt. Sollte der neue früher kommen kann er noch stehen bleiben. Verzögert sich die angekündigte Lieferung kann ich mit einem „Vorführwagen“ überbrücken.

    Aktuell: Kuga MK2 Titanium Benziner, Automatik, AWD, AHK


    Hoffentlich bald:

    Kuga PHEV Titanium Chrome Blue met.

    - getönte Scheiben hinten

    - Winter Paket I

    - elektr. Heckklappe

    - elektr. AHK


    Unterschrieben beim Händler: 06.12.2021

    Bestellbestätigung: 06.12.2021

    Gebpl. Lieferdatum: Juli 2022

    Ordernummer: M…

    VIN: 15.06.2022

    Gebaut: 22.06.22 gebaut :thumbup:

    Anlieferung beim Händler: 09.08.22

    Ausgeliefert: 17.08.22

    BAFA Antrag gestellt: 17.08.22

    BAFA Antrag genehmigt:

    BAFA Geld erhalten: