Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hi Zusammen,


    ich habe Mitte Februar einen Ford Kuga PHEV Titanium X bestellt.

    Vom Händler habe ich die Order-Nummer und eine Ford-Order-Nummer erhalten, jeweils 4 Buchstaben.


    Welche ist nun ausschlaggebend um zu sehen wann die Produktion eingeplant ist?


    Danke sehr.

    Kuga PHEV Titanium X in frozen white / Winter Paket 2

    Bestellt am: 21.02.2022

    Baudatum vorrauss. 26.07.22

    Gebaut am 24.08.22

  • Gerade eine Mail von meinem FFH bekommen.

    Mein Kuga soll am 12.06.2022 beim Händler eintreffen.

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Gar keine…

    Imho brauchst du, wenn sich da nix geändert hast, die FIN, um da was in ETIS oder uns zugänglichen „Systemen“ zu sehen… Nur dein Händler kann über sein Händlerprogramm erkennen, wann die Produktion eingeplant ist.

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gar keine…

    Imho brauchst du, wenn sich da nix geändert hast, die FIN, um da was in ETIS oder uns zugänglichen „Systemen“ zu sehen… Nur dein Händler kann über sein Händlerprogramm erkennen, wann die Produktion eingeplant ist.

    Laut Info von letztem Freitag steht beim Vorauss. Produktionsdatum "Zur Zeit ist keine Berechnung möglich".


    Was ist denn die Orbit No.:?

    Kuga PHEV Titanium X in frozen white / Winter Paket 2

    Bestellt am: 21.02.2022

    Baudatum vorrauss. 26.07.22

    Gebaut am 24.08.22

  • Vielleicht eine Interessante Info für alle:

    Hier wurde ja über die Umweltbonus Garantie von Ford geschrieben.

    Ich habe meinen FFH angesprochen, ob ich meine Bestellung noch von ST-Line auf ST-Line X ändern kann.

    Kann ich! Sogar noch zum alten bestellten Preis ohne die Preiserhöhung :thumbup:

    Allerdings ist dann nicht sicher, dass mein Auto im Jahr 2022 kommt. Die Garantie gilt erst für Kaufverträge AB dem 05.05.2022. Ich würde keinen neuen Kaufvertrag abschließen, meine Bestellung würde aber trotzdem auf 0 gesetzt werden. Also als hätte ich die Bestellung "HEUTE" aufgegeben. Lieferzeit geht dann dementsprechend nach hinten.


    Nun muss ich mich also doch mit dem ST-Line zufrieden geben X/

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Bist Du ganz sicher, dass Dein Händler Dich da nicht abwimmeln wollte..?


    Zitat Ford-Pressemitteilung:"...

    Diese Zusage bezieht sich sowohl auf alle bereits bestellten Kuga PHEV, als auch auf eine begrenzte Tranche von künftigen Käufen, die in diesem Rahmen abgesichert wird.

    ..."


    Das ist eigentlich eindeutig.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Oh... Wo gibt es die Pressemitteilung? Hast du einen Link? Da hau ich ihn nochmal drauf an!


    EDIT: Gefunden, danke!

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Willbergsen ()

  • Bei welchem Händler hast du bestellt ?

    Ich wollte auch was ändern an meiner Bestellung und mein Händler (Der aus Cham) meinte es sei gar nichts möglich.


    Oder er hatte keine Lust auf Mehrarbeit, sozusagen Verkauft ist Verkauft. Kam mir so auf jeden Fall so vor.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup:

  • So, wir haben es wieder getan!

    Weil wir mit unserem alten Kuga so super zufrieden waren, haben wir uns Anfang des Jahres einen neuen bestellt. Diesmal als PHEV.


    Und auch wenn der größte Teil der Warterei bereits überstanden ist, nehme ich erstmal hier im Wartesaal platz. Leider behauptet unser Händler, dass er uns keine FIN nennen könnte, sondern nur die Ordernummer. Darum gibt es für uns leider keine Möglichkeit, die ganzen netten Seite, wie Etis, Whereismymme etc. zu nutzen :/


    Gibt es hier vielleicht einen netten Ford-MA, der aus der Händlernr. 1D4F0 und der Order-Nr LAED die FIN ermitteln kann? Das wäre wirklich super nett!


    Trotzdem hoffen wir, dass unser neuer bald ankommt. Laut Händler stand er Anfang der letzten Woche bereits am Hafen und wartete auf eine MFG nach Antwerpen. Mit etwas Glück können wir also schon im Juni unsern Stromverbrauch in die Höhe treiben ;)


    Vielleicht auch für andere interessant: Lt. marinetraffic ist die Grande Colonia grade unterwegs nach Bristol und hat unseren hoffentlich schon mit dabei. Die Grade Baltimora steht noch im Hafen - mal abwarten, wohin sie als nächstes fährt...

    Kuga MK3 Vignale PHEV in LucidRot

    Ganzjahresreifen, Technologie-Paket, Fahrassistenz-Paket, induk. Ladeschale

    Bestellt: 07.02.2022

    Bestätigung: 13.02.2022

    Gebaut: 21.04.2022

    Übergabe: 25.05.2022

  • Der Teilemangel scheint sich nochmal zu verschärfen. Ford hat heute beschlossen, vom 16. bis 20. Mai in Valencia (außerplanmäßig) die Fahrzeugproduktion ruhen zu lassen. Das dürfte die Lieferfristen verlängern...

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022