Beiträge von KugaTom

    Ich wollte mal wissen wie es bei euerer Übergabe war. Ich habe die Allwetterreifen dazubestellt und ich dachte ich bekomme die Orginalreifen dazu. Das war aber nicht so. Soll heißen, ich habe die Orginalreifen plus 400€ für einen Satz Allwettereifen bezahlt. Ist nicht gerade ein Schnäppchen.


    Wie war das bei euch ?

    Ich konnte meinen auch endlich in Empfang nehmen. War am 22.11 in Cham und habe meinen abgeholt. Die Übergabe war vorbildlich. Das einzige Geschmäckle bei dem Händler war, dass ich kurz nach der Bestellung noch einen Änderungswunsch hatte und der Verkäufer nicht fähig war dem nachzugehen. 2 Monate nur Ausreden und BLabla bis ich es aufgegeben habe. Doppelt ärgerlich war, dass man hier im Forum immer wieder davon las dass andere bei ihren Händlern keine Probleme mit Änderungen hatten X/


    Und in den 2 Stunden wo ich dort war, rollte ein Kuga Phev nach dem Anderen auf den Hof. Der die Übergabe machte hat gemeint, dass sie im Moment 2 Übergaben pro Stunde haben

    Ich hab meinen WA Rabatt von 24% natürlich auch bekommen.

    Mir war nur nicht ganz klar ob 3750€ oder 4500€. Das hat sich ja jetzt geklärt

    Ja wie jetzt ? Für wieviel hast du deinen bestellt und wenn ich fragen darf wo. Soweit ich weiß ist die Fördeung von Ford durch. Ausser dein Händler hat den Vertrag zurückdatiert.

    Und da Ford nichts zu verschenken hat, gibt‘s entsprechend weniger Rabatt auf den Listenpreis, sofern es dann überhaupt noch Nachlässe geben wird, womit Ford nicht der erste Hersteller wäre.

    Hat er ja weiter oben geschrieben. Er hat seinen für 53,300€ bestellt. Da hast du am Ende auch nichts gespart.

    Ich habe heute die Bestätigung von meinem FFH bekommen, dass meine Änderung von ST-Line auf ST-Line X von Ford angenommen wurde.

    Zu alten Konditionen (vor Preiserhöhung April 2022) und ohne weitere Lieferverzögerung.

    Freut mich für dich. Da hast du scheinbar Glück mit deinem Händler gehabt.


    Ich wollte von Titanium X auf ST Line X ändern und am Anfang hieß es, es sei gar keine Änderung möglich.


    Als ich dann nochmal nachgehakt hatte, sei es auf einmal doch möglich aber nach neuer Preisliste.


    Und dann hat er mir ein Abgebot geschickt nachdem ich 7000€ für die Änderung mehr zahlen müsste. Das war es mir dann doch nicht Wert.


    Da hätte ich mir einen Neuen günstiger bestellen können. Und so jemand nach Werbung mit Bestpreis Garantie

    Bei welchem Händler hast du bestellt ?

    Ich wollte auch was ändern an meiner Bestellung und mein Händler (Der aus Cham) meinte es sei gar nichts möglich.


    Oder er hatte keine Lust auf Mehrarbeit, sozusagen Verkauft ist Verkauft. Kam mir so auf jeden Fall so vor.

    Hallo, ich habe das bei Carwow gelesen aber sonstwo im Netz nichts dazu gefunden.


    Zitat :


    Nur für Plug-In-Hybride: Garantierte Lieferung in 2022


    Ford garantiert für private Käufer bei einer Bestellung des Kuga Plug-in-Hybrid bis auf weiteres eine Auslieferung in 2022 und damit den Fortbestand der Förderfähigkeit durch die staatliche Umweltprämie für das bestellte Fahrzeug. Bei Auslieferung in 2023 übernimmt Ford die Umweltprämie in Höhe von 6.750€.

    Der Hersteller behält sich vor, diese Aktion jederzeit zu widerrufen.

    Bitte beachten Sie: Dieses Modell hat eine Lieferzeit von 6 Monaten.


    Zitat Ende.


    Und für alle anderen die bei dem großen Händler in Cham bestellt habe. Ich habe mal nachgefragt, die Verträge haben eine Preisgarantie.