Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meiner steht jetzt auch beim Händler. Ich werde heute Abend mal vorbeischauen und Details klären.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Ich habe heute die Bestätigung von meinem FFH bekommen, dass meine Änderung von ST-Line auf ST-Line X von Ford angenommen wurde.

    Zu alten Konditionen (vor Preiserhöhung April 2022) und ohne weitere Lieferverzögerung.

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Ich habe heute die Bestätigung von meinem FFH bekommen, dass meine Änderung von ST-Line auf ST-Line X von Ford angenommen wurde.

    Zu alten Konditionen (vor Preiserhöhung April 2022) und ohne weitere Lieferverzögerung.

    Freut mich für dich. Da hast du scheinbar Glück mit deinem Händler gehabt.


    Ich wollte von Titanium X auf ST Line X ändern und am Anfang hieß es, es sei gar keine Änderung möglich.


    Als ich dann nochmal nachgehakt hatte, sei es auf einmal doch möglich aber nach neuer Preisliste.


    Und dann hat er mir ein Abgebot geschickt nachdem ich 7000€ für die Änderung mehr zahlen müsste. Das war es mir dann doch nicht Wert.


    Da hätte ich mir einen Neuen günstiger bestellen können. Und so jemand nach Werbung mit Bestpreis Garantie

    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup:

  • Ja, mein FFH wollte sich auch nicht so einfach dazu bringen lassen. Hat schon gute 2 Wochen Mailverkehr gekostet.

    Kann natürlich aber auch sein das der Sprung von Titanium X zu ST-Line X was anderes ist als innerhalb der Ausstattungslinie zu wechseln.

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Geh nochmal hin und polter doch mal ein bisschen rum und zweifele die Kompetenz des Verkäufers an (sag z.B. das du mit jemandem sprechen willst der Entscheidungen treffen darf usw. Führt meist dazu das dein Gegenüber sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und tumindest mal aus sich raus kommt) und erklär das es Leute gibt die du kennst bei denen das ohne weiteres nach alter Preisliste geht usw.

    Mehr als Nein sagen kann er nicht…

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Habe übrigens auch Bescheid gekriegt heute das meiner im August kommt.Bestellt Ende März als Vorlauffahrzeug Emil Frey mit Ordernummer 21L also November 2021…

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Hab meine FIN zumindest bekommen heute. Bestellt Anfang Oktober 21, ST Line X mit allem außer Panoramadach. Soll dann im Juli beim Händler sein. Bin ich gespannt denn gebaut ist er noch nicht.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Hab meine FIN zumindest bekommen heute. Bestellt Anfang Oktober 21, ST Line X mit allem außer Panoramadach. Soll dann im Juli beim Händler sein. Bin ich gespannt denn gebaut ist er noch nicht.

    Nach der FIN dauert es ca. zwei Wochen, dann taucht er im ETIS und Whereismme auf.

    Dann kann man es ganz gut mitverfolgen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Mein Fall wird definitiv immer kurioser :D mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob ich lachen, oder weinen soll.


    Nachdem ich ja letzte Woche per Telefon vom Disponenten den 23.06. als festen Bautermin bekommen habe, bekam ich gestern eine Email von der e-commerce Abteilung (Meine Order liegt da auf Wiedervorlage), dass leider immer noch kein Bautermin vorliegt. Sie würden nun direkt im Werk anfragen um mir etwas genaueres sagen zu können.


    So, bevor ich nun aber auf 180 eine Email Antwort abetze möchte ich mich mal absichern. Eine "Abfrage im Werk" ist doch theoretisch nichts anderes wie ein Auszug aus dem Vista der Disponenten richtig? Kann ich mir nicht einfach einen Auszug aus dem Vista geben lassen? Ist das denn überhaupt möglich oder ist dies mehr eine Kulanzleistung der Verkäufer an manche von euch?


    PS: das ist mittlerweile meine 2. widersprüchliche Aussage mit Infos die sich mit anderen getroffenen Aussagen nicht decken.

    Modell: Ford Kuga PHEV 2022
    Variante: ST-Line

    Farbe: Lucid-Red

    Zusatzausstattung: Fahrassistenzpaket, getönte Heckscheiben


    Bestellt: 19.11.2021 (Order Nummer: L)

    Auftragsbestätigung: 10.12.2021

    Gebaut: 28.07.2022

    VIN: erhalten am 08.07.2022

    Anlieferung zum Händler: Ende August, 22.09.2022, 29.09.2022, 08.10.2022, ??? ^^

    Auslieferung: 01.11.2022


    Bisherige Fahrzeuge:

    Ford Fiesta ST 150 MK6, 150 PS, Indianapolis Blau

    Mazda RX-8, 192 PS, Wankelmotor, Farbe Frostweiß

    VW Polo 9N3, 80 PS

  • Also deinen Ärger kann jeder nachvollziehen. Sachlich gesehen wirst du aber kaum Ergebnisse erzwingen können. Da sind wir uns doch sicher einig? Ich persönlich rassel mit den Säbeln nur dann, wenn ich auch etwas gewinnen kann. Sehe ich hier aber weniger....


    Weiterhin, so geht es mir ja auch, habe ich 1,5 Monate vor dir bestellt und ebenfalls kein Bautermin. Klar, es ist nicht transparent und nicht kundenfreundlich, sofern du aber nicht vom Kauf zurücktreten möchtest, würde ich die Situation einfach akzeptieren wie sie ist.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022