Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Nun ist es fast geschafft. Heute den Anruf vom FFH erhalten, Übergabe am 13.12.22. :3917:

    Dank an BAFA, die Förderung die Ford nicht übernehmen wollte und deshalb Gas gegeben hat.

    Freue mich sehr und das ohne VIN und Recherche im System. :D


    Allen Wartenden eine zeitnahe Übergabe.



    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22

    Übergabe 13.12.22

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

  • Meiner wurde am 28.9 gebaut und ist immernoch nicht beim Händler angekommen.....

    Hallo meiner wurde am 22.9. gebaut und ich habe noch keinen Termin. Hätte meine jetziges Auto schon ein paarmal verkaufen können, muß aber auf den KUGA warten. Ich habe echt keine Ahnung was da los ist.


    Gruß Kneecht

    • Fahrzeug: Kuga PHEV ST-Line (225 PS)

      Farbe: chromablue

      Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    • unverb. Liefertermin: 08.2022

    • gebaut: 22.09.2022

    • Übergabe 07.12.2022

  • Hat sich wieder auf COMPOUND OUT gewechselt.

    • VMACS Status Beschreibung: COMPOUND OUT
    • VMACS2 Status Code: 92
    • VMACS3 Status Code: 721
    • VMACS Status Datum: 25. November 2022 15:12

    meiner wurde am 26. Oktober gebaut und ist gestern beim Händler eingetroffen (3 Tage nach compound out); denke deiner sollte auch die Tage dann kommen

  • Ich wollte mal wissen wie es bei euerer Übergabe war. Ich habe die Allwetterreifen dazubestellt und ich dachte ich bekomme die Orginalreifen dazu. Das war aber nicht so. Soll heißen, ich habe die Orginalreifen plus 400€ für einen Satz Allwettereifen bezahlt. Ist nicht gerade ein Schnäppchen.


    Wie war das bei euch ?

    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup:

  • Ich wollte mal wissen wie es bei euerer Übergabe war. Ich habe die Allwetterreifen dazubestellt und ich dachte ich bekomme die Orginalreifen dazu. Das war aber nicht so. Soll heißen, ich habe die Orginalreifen plus 400€ für einen Satz Allwettereifen bezahlt. Ist nicht gerade ein Schnäppchen.


    Wie war das bei euch ?

    Naja, die Allwetter Reifen sind ja quasi eine Ausstattung die du für 400€ dazu bestellt hast, und diese bekommst du dann anstelle der eigentlichen Reifen. So hätte ich es verstanden! LG

  • Wenn du das Auto mit Allwetterreifen bestellt hast, kommt es mit diesen werkseitig montiert. Du bekommst ja für 400 € keinen Komplettsatz Räder, also Reifen incl. Felgen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich wollte mal wissen wie es bei euerer Übergabe war. Ich habe die Allwetterreifen dazubestellt und ich dachte ich bekomme die Orginalreifen dazu. Das war aber nicht so. Soll heißen, ich habe die Orginalreifen plus 400€ für einen Satz Allwettereifen bezahlt. Ist nicht gerade ein Schnäppchen.


    Wie war das bei euch ?

    Ich habe ebenfalls die Ganzjahresreifen bestellt.

    Es ist, wie die Kollegen bereits mitgeteilt haben: Du bekommst anstatt der Sommerreifen

    die Ganzjahresreifen für 400 € MEHRPREIS.

    Sicherlich wäre es günstiger gewesen, die Ganzjahresreifen zu einem späteren Zeitpunkt zu erwerben

    und die Sommerreifen zu verkaufen. Aber vorbei, ich habe es jedenfalls zu spät erkannt.

    Dennoch freue ich mich, zumal zu meiner Auslieferungszeit Ganzjahresreifen oder Winterreifen erforderlich sind.


    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22

    Übergabe 13.12.22

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

  • meiner wurde am 26. Oktober gebaut und ist gestern beim Händler eingetroffen (3 Tage nach compound out); denke deiner sollte auch die Tage dann kommen

    Du machst mir Hoffnungen :D

    Bestellt: 15.03.2022

    FIN erh.: 01.10.2022

    Baudatum: 28.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.12.2022

    COMPOUND Out: 04.11.22

    COMPOUND IN: 17.11.22

    COMPOUND Out: 25.11.22

  • Freunde von WIMME, der Tracker funzt nach “hinten raus” in den seltensten Fällen - Mein Auto steht lt. WIMME immer noch in Mexiko, habe aber eben den Anruf bekommen, dass das Auto beim Händler auf dem Hof steht - und ich habe bei keinen Händler in Veracruz gekauft😂

    Das 3. “Compound out” (beim Kuga der 2. “Compound out, da der Kuga ja nicht durch den Zoll muss) scheint tatsächlich mindestens auf dem Weg zum Händler zu bedeuten…


    Grüße

    Und viel Vorfreude in den letzten Tagen des Wartens😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Freunde von WIMME, der Tracker funzt nach “hinten raus” in den seltensten Fällen - Mein Auto steht lt. WIMME immer noch in Mexiko, habe aber eben den Anruf bekommen, dass das Auto beim Händler auf dem Hof steht - und ich habe bei keinen Händler in Veracruz gekauft😂

    Das 3. “Compound out” (beim Kuga der 2. “Compound out, da der Kuga ja nicht durch den Zoll muss) scheint tatsächlich mindestens auf dem Weg zum Händler zu bedeuten…


    Grüße

    Und viel Vorfreude in den letzten Tagen des Wartens😉

    Das stimmt. Bei mir kam sogar nur einmal compound out (wo der scheinbar auf den LKW verladen wurde). Die Händler sind da immer deutlich besser informiert.