Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo monchi

    Ich habe auch die ordernummer mit K hab am 8.2. bestellt gestern wurde ich von meinem Händler angerufen das das Auto da sei.

    Am 19.8. hole ich es ab

    Gruß alex

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • Hallo monchi

    Ich habe auch die ordernummer mit K hab am 8.2. bestellt gestern wurde ich von meinem Händler angerufen das das Auto da sei.

    Am 19.8. hole ich es ab

    Gruß alex

    Hallo alexkuga,

    Am 3. 2. hatte ich bestellt um am 8.2. Kamm die Bestellbestätigung.

    Darf ich fragen wo du bestellt hast?


    Bei mir war Anfang des Monats der Status "in Planung" (was das auch immer heißen mag. Ich gebe zu, dass ist mein erster Neuwagen, zuvor habe ich immer nur Gebrauchte gekauft.

    Ford Kuga Vignale | PHEV | Lucid Red Metallic | Fahrer-Assistenz Paket | Anhängevorrichtung schwenkbar |Notrad

    Bestellt: 03.02.2022

    Auftragsbestätigung: 08.02.2022

    Baudatum: derzeit unbekannt

    Liefertermin: 22.8.2022

    Abholbereit: 23.08.2022

  • Hallo alexkuga,

    Am 3. 2. hatte ich bestellt um am 8.2. Kamm die Bestellbestätigung.

    Darf ich fragen wo du bestellt hast?


    Bei mir war Anfang des Monats der Status "in Planung" (was das auch immer heißen mag. Ich gebe zu, dass ist mein erster Neuwagen, zuvor habe ich immer nur Gebrauchte gekauft.

    Hallo monchi

    Ich beim Händler in Cham bestellt hab das Fahrzeug fast so genommen wie im Vorlauf bestellt und ohne Anhängerkupplung

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • Hallo monchi

    Ich beim Händler in Cham bestellt hab das Fahrzeug fast so genommen wie im Vorlauf bestellt und ohne Anhängerkupplung

    Da habe ich auch bestellt...

    Na ja, vielleicht wird es ja noch was.

    Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem Auto

    Ford Kuga Vignale | PHEV | Lucid Red Metallic | Fahrer-Assistenz Paket | Anhängevorrichtung schwenkbar |Notrad

    Bestellt: 03.02.2022

    Auftragsbestätigung: 08.02.2022

    Baudatum: derzeit unbekannt

    Liefertermin: 22.8.2022

    Abholbereit: 23.08.2022

  • Da habe ich auch bestellt...

    Na ja, vielleicht wird es ja noch was.

    Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem Auto

    Hatte am 4.7 ne Mail bekommen das mein Fahrzeug zur Produktion vorgesehen sei und das innerhalb 3 Monaten geliefert werde

    Scheint zu passen

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • Hatte am 4.7 ne Mail bekommen das mein Fahrzeug zur Produktion vorgesehen sei und das innerhalb 3 Monaten geliefert werde

    Scheint zu passen

    Habe mal nachgeschaut... Die Mail habe ich auch bekommen. Ist mir wohl untergegangen. :sleeping:


    Der Kicksensor ist vorerst nicht verfügbar,bzw. bei Auslieferung nicht verbaut. Dieser soll aber gegen Ende diesen Jahres nachgerüstet werden (so stand es in der Mail). Hoffentlich gibt es die Möglichkeit, diesen beim Händler vor Ort einbauen zu lassen. Eine Strecke von mir aus, bis Cham sind fast 450 km...

    Ford Kuga Vignale | PHEV | Lucid Red Metallic | Fahrer-Assistenz Paket | Anhängevorrichtung schwenkbar |Notrad

    Bestellt: 03.02.2022

    Auftragsbestätigung: 08.02.2022

    Baudatum: derzeit unbekannt

    Liefertermin: 22.8.2022

    Abholbereit: 23.08.2022

  • Herzliche Grüße aus Köln,


    ich weiß noch nicht ob ich hier heimisch werde, denn mein Händler (Stauner/Cham) hat bisher keine Auftragsbestätigung versandt.

    Ich habe auch schon von anderen Kunden gehört, dass sie noch keine haben.


    Diese Woche läuft ja die Fördergarantie aus und ich habe den Wagen mit dieser Garantie bestellt.

    Die gewünschte Anzahlung habe ich daher auch erst mal zurückgehalten, wenn bis Sonntag keine Bestätigung eintrifft, hat sich die Sache zunächst erledigt.

    Grüße aus der Fordstadt


    René


    Bestellt : 21.07.2022,

    Gebaut : 24.10.2022

    Auslieferung : 16.12. 2022

  • Habe mal nachgeschaut... Die Mail habe ich auch bekommen. Ist mir wohl untergegangen. :sleeping:


    Der Kicksensor ist vorerst nicht verfügbar,bzw. bei Auslieferung nicht verbaut. Dieser soll aber gegen Ende diesen Jahres nachgerüstet werden (so stand es in der Mail). Hoffentlich gibt es die Möglichkeit, diesen beim Händler vor Ort einbauen zu lassen. Eine Strecke von mir aus, bis Cham sind fast 450 km...

    Laut Aussage des Verkäufers kann nur der verkaufende Händler den Sensor kostenfrei einbauen.

    Wäre für mich auch blöd da ich auch 500km nach Cham habe

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • Ich muss doch nochmal was zu den VMACS Statis fragen.

    Mein Kuga steht nun seit dem 26.07. auf "DEALER DELIVERY"


    Ich war gestern bei meinem FFH und ich habe das Auto nicht gesehen (War abends, die hatten schon zu.) Man kann bei dem Händler eigentlich überall reinschauen, außer in die Werkstatt.


    Heißt der Status das er für die Auslieferung an den Händler eingeplant ist, oder heißt das wirklich das er da sein müsste?

    Will meinem FFH eigentlich auch nicht unnötig auf den Sack gehen... Das habe ich schon genug gemacht ^^

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Du schreibst es ja so schön selbst: "Will meinem FFH eigentlich auch nicht unnötig auf den Sack gehen...." . Wenn du das so willst, dann gib ihm Zeit das Auto korrekt zu übernehmen, auf Schäden zu prüfen und den Übernahmebericht anzufertigen, sowie den Brief zuzuordnen und alle Dokumente für die Ausgabe fertig zu machen. Der Anruf wird sicherlich heute +3 Tage erfolgen. Und wenn nicht, liegt der Brief noch nicht vor.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022