Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • @avenike: nein es sind "Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design mit LED-Tagfahrlicht", die es schon früher gab und Halogenscheinwerfer sind. Dies steht so auch in conversmod! Sie haben lediglich das Tagfahrlicht in LED Ausführung. Für den Laien sehen diese auf den ersten Blick auch wie LED vielleicht aus, aber sind sie eben nicht.

    Vielleicht hat jemand eine Ausführung der Ausstattungsliste von vor 12 Monaten auf seinem PC gespeichert.

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022

  • In diesem Zusammenhang habe ich auch gleich mal die Ausstattung unseren 1,5 jährigen Puma mit der aktuellen Ausstattungsliste verglichen. Dort gibt es in der St Line nicht mal mehr die Möglichkeit die LED hinzu zu ordern. Unser Puma hingegen hat diese LED, weil extra geordert damals inkl. Fernlichtassistent. Es gibt noch viel mehr Änderungen dort, aber unwichtig jetzt.


    Wäre interessant, wenn die ST Line Besitzer oder zukünftigen Besitzer dazu was sagen können. Dabei ist aber wichtig, es müssen die Besitzer ohne Technologie Paket sein, denn dort sind die Scheinwerfer nun mit versteckt, also nur noch im teuren Paket als adaptive LED Scheinwerfer und nicht als statische LED in der Serie! Dies statischen LED Scheinwerfer sind nur im Titanium X vorhanden und diese waren eben damals auch im ST Line.

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022

  • Ich habe nun den Prospekt mit Stand vom 07/21 durch geschaut. Es war anscheinend auch damals nicht dabei, da habe ich wohl einen Fehler gemacht bei der Bestellung.

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022

  • Vielleicht hat jemand eine Ausführung der Ausstattungsliste von vor 12 Monaten auf seinem PC gespeichert.

    Hier habe ich alle Preislisten gespeichert.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Es ist immer noch LED. Halt normales LED.

    Das ist so nicht richtig, soviel ich weiß, ist erst ab Titanium X und ST-Line X, LED-Licht Serienausstattung.

    Sonst "Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design mit LED-Tagfahrlicht - also H7

    Gruß Jörg



    Einmal editiert, zuletzt von Kugix ()

  • ok wieder was gelernt. Schon sehr ärmlich immer noch auf Halogen zu setzen. Naja so ist das wohl heute.

    Da hast du Recht und ich war damals bei der Bestellung wohl nicht ganz bei der Sache. Naja ein großer Rückschritt von vielen zu meinem vorherigen Mondeo Titanium in Vollausstattung. Und in Anbetracht, dass heute viele einfache günstigere Fahrzeuge schon LED in der Kassenausführung haben, ist das, wie du sagst schon sehr ärmlich.

    Zum Glück habe ich den Kübel nur geleast für 36 Monate, sonst wäre meine Verärgerung noch größer.

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022

  • …das hat imho nix mit „ärmlich“ zu tun sondern mit der Ausstattungsvariante und wirtschaftlichen Überlegungen vom Hersteller…es ist doch jedem freigestellt, etwas mehr zu investieren😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Zx10r Wobei ich das mal - mit Verlaub - nicht Ford anlasten würde. Wenn ich etwas in dieser Größenordnung kaufe/lease, sollte ich schon sorgfältig lesen, was ich mir da zulege und natürlich besonders auf die Dinge achten, die mir wichtig sind.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022