Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Gerne auch noch einmal:

    Wimme ist nicht wirklich zuverlässig. Es ist für den künftigen Kugabesitzer nicht mehr und nicht weniger als ein „Spielzeug“, da, wie der name es sagt, für den europäischen Mach E ausgerichtet ist.

    Warum das auch beim Kuga PHEV halbwegs funktioniert, ist mir nicht bekannt.

    Wenn der Kuga gebaut ist, warum schaust du nicht auf MyFord-Bestellungen? Da sollte der Status umgesprungen sein auf „In Produktion“.

    Ansonsten zur Genauigkeit von wimme:

    Mein Auto war bereits beim Händler, da stand mein Auto lt. wimme immer noch in Veracruz und Departure verschob sich weiter von einem auf den anderen Tag.

    Nach zwei Tagen kam dann endlich der große Sprung auf „At the dealership“…🤣


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • In einem browser die Seite ford.de öffnen, wenn du noch nicht hast, einen account erstellen, damit dort anmelden und mit deiner VIN dein Fahrzeug anlegen…dann findest du unter „Bestellungen“ die entsprechenden Angaben. Versprich dir aber nicht zu viel, da sind nur 4 verschiedene „Stationen“ aufgeführt…

    Die genaueste Auskunft kann dir immer noch dein Händler geben, wenn er denn will🥴

    Noch ein Hinweis:

    Ich weiß zwar nicht, wie das beim Kuga und wimme ist, aber beim Mach E kann ich die Einzelheiten der Produktion über die Ausstattung sehen, das, was früher über ETIS möglich war.

    Das finde ich ganz interessant, gerade bei Fahrzeugen, bei denen irgendwas „wegrationalisiert“ oder mit dem Hinweis auf nciht verfügbare Chips (zB Sensor der Heckklappe beim Kuga, automatischer Einparkassi beim Mach E) nicht verbaut wurden…man kann aber zumindest erkennen, ob ein vorbereitendes Kit verbaut ist (ist bei meinem so, da konnte ich sehen, dass das vorbereitende Kit für den Assi verbaut wurde)…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Tut mir leid, dass weiß ich nicht, hatte dieses Problem mit meinem Kuga ja nicht - musst du mal die einzelnen Positionen durchgehen und schauen, was da passen könnte…

    Vielleicht kann ja jemand anderes hier weiter helfen

    (Habe bei meinem mal nachgeschaut, ob da was bezüglich des Kicksensors vermerkt ist, ist es aber leider nicht)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hab am Freitag meinen Kuga PHEV in Cham abgeholt und muss sagen bin nach bisher gefahrenen 300 km zufrieden. Der Sensor für die Heckklappe ist verbaut und funktioniert und im allgemeinen macht er einen super Eindruck!!

    Bis 02.12.2022

    08/2020Ford Kuga MK3 Titanium

    El. Auschwenkbare AHK

    Eco Boost 1,5l


    Seit 02.12.2022

    05.05.2022 Kuga ST-Line X PHEV bestellt mit allen außer Panoramadach

    06.05.2022 Bestellbestätigung Order: K

    Mitte 12/2022 unverbindliche Auslieferung

    04.11.2022 gebaut

    30.11.2022 zugelassen

    02.12.2022 Fahrzeugübergabe

  • Die aktuellen Kuga (produziert so gegen Ende August/ Anfang September 2022) dürften alle wieder den Kicksensor verbaut haben. Nun wird es interessant, ob die Temperaturanzeige in den Drehreglern wirklich weggespart wurde ?( ?

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Hi,


    mein Status hat sich geändert.

    • VMACS Status Beschreibung: DEALER DELIVERY
    • VMACS2 Status Code: 96
    • VMACS3 Status Code: 912
    • VMACS Status Datum: 28. November 2022 12:00

    heißt das jetzt, dass mein Kuga seit einer Woche bei dem Händler ist?

    Bestellt: 15.03.2022

    FIN erh.: 01.10.2022

    Baudatum: 28.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.12.2022

    COMPOUND Out: 04.11.22

    COMPOUND IN: 17.11.22

    COMPOUND Out: 25.11.22

  • Könnte man daraus entnehmen…👍🏼

    Aber tröste dich, als ich seinerzeit den Kuga bekam, musste ich dem Händler auch sagen, dass mein Auto auf seinem Hof steht…😂

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!