Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Sorry, ich habe einen ST ohne X, unten ist versehentlich ein X reingerutscht ... Oben in meinem Text ist es richtig ... ;)

    Was die Bestellung angeht, die war über Internet, dann telefonisch und per Mail alles gefixt.

    Dann kam der Anruf, es gäbe keinen Sensor und dafür Gutschrift. Haben wir akzeptiert.

    Danach hab ich erst wieder geschaut, als der Händler den Wagen hatte und wir die FIN bekamen.


    Wenn ich das hier alles so nachlese, gibt es bei den Autos die verrücktesten Sachen. Bin froh, zu einem guten Preis und der Förderzusage (das hat den Ausschlag gegeben) den Wagen so wie er da steht bekommen zu haben.

  • Dann hat sich das mit dem Filzbezug bei den Radkasten aufgeklärt ;)

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Hi,

    wollte mal kurz ein Update geben.

    Mein Auto wurde am 09.12. gebaut und steht seit 12.12. am Hafen in Valencia.

    Obwohl viele Schiffe seitdem abgefahren sind hat er es auf keins geschafft.

  • Mein Auto wurde am 09.12. gebaut und steht seit 12.12. am Hafen in Valencia.

    Obwohl viele Schiffe seitdem abgefahren sind hat er es auf keins geschafft.

    Wäre das schneller gelaufen, hätte sich Ford die Übernahme der staatlichen Förderprämie sparen können.

  • Was soll Ford denn da machen - Sich Lkw und Fahrer schnitzen?

    So ärgerlich das alles für die Betroffenen ist, aber es ist derzeit schlichtweg schwierig, einen Autotransporter samt Fahrer zu bekommen - da kann auch Ford, die es mit Sicherheit auch nicht toll finden, die Teil-Bafa mit zu übernehmen, nicht zaubern🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was soll Ford denn da machen - Sich Lkw und Fahrer schnitzen?

    Ja, mit autonom fahrenden F-250 zur Fahrzeug-Überführung ab Werk zum Endkunden. ;)

  • Die Prämie hab ich ja schon.

    Mich wundert nur wo gefühlt jeden Tag ein Schiff seitdem abfuhr, dass der Wagen noch da steht

    Muss nicht heißen, dass dein Auto noch da steht. Bei mir kam das com. in nur einmal (scheinbar bei Ankunft im Zielhafen). Ich dachte auch 3 Wochen lang, dass da sich nichts tut und der noch in Spanien steht.

  • Bei mir ist es nun auch soweit: Er steht in meiner Garage!


    Abgeholt habe ich ihn beim Händler, etwa 460 km entfernt. Die Fahrt nach Hause war sehr entspannt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kuga.


    Zu den Verbrauchswerten kann ich auch schon etwas sagen: Vorort habe ich ihn voll getankt und an der heimischen Tankstelle wieder voll getankt. Auf diesen 460 km hat er 31 Liter verbrannt. Macht also einen Verbrauch von rund 6,7 Liter/100 km. Da meine Kinder schon sehr gespannt waren auf das lautlose elektrische Fahren, habe ich unterwegs mit dem Motor geladen.