Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Alles was Kunstoffteile betrifft Frontschürzen, Heckschürzen, Schweller, Spiegelabdeckung kann man bei Ford fertig lackiert oder nur Grundiert bestellen. Ist halt eine Preisfrage. Alles aus Metall ist wie Türen, Kotflügel, Haube gibt es nur Grundiert.

    Wie man am Kostenvoranschlag von mstommy sieht, sind die lackierten Teile sehr teuer.

    Vorteil für Ford ist klar:

    Man macht den Umsatz fürs Lackieren selber und nicht der Vertrags-Lackierer der Werkstatt. Außerdem geht die Reparatur so schneller und die Karre ist früher vom Hof.

  • Wenn ich schreibe Lackiert dann meine ich das auch so. Aber wie es sich immer wieder zeigt gibt es Leute die meinen es besser zu wissen obwohl sie die Erfahrung selbst gar nicht gemacht haben.

    Natürlich selbst gemachte Erfahrung.

    Allerdings Focus Turnier BJ 2021.

    Auffahrunfall hinten!

    Rechnung: Stoßfänger lackiert angebaut!

    War bei der Montage dabei!

    Aussage des Mechanikers: Schau mal hier - die Dinger werden durchgefärbt von Ford so angeliefert! Müssen wir immer mit Farbnummer so bei Ford bestellen!

    Gehe davon aus, dass er wusste wovon er redet.

    War ca. 50 Jahre alt und schon bei Ford gelernt!

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • Der Karosserie Meister meines FFH ist ein sehr guter Bekannter von mir als alle Teile da waren bat er mich in die Werkstatt zu kommen um die letzten Details zu besprechen. Wir öffneten zusammen die Ersatzteil Kartons darin befanden sich eine komplett lackierte

    Heckklappen Blende und im anderen Karton die Komplett lackierte Heckschürze in Schwarz Mica Metallic in Hochglanz Lackiert.

    Die Vignale Cromzierleisten waren sowohl an der Blende als auch an der Heckschürze vormontiert.

    Ich bin selber Kfz Mechaniker und kann glaube ich ganz gut unterscheiden was eine Lackierung und was eine durchfärbung ist.


    Wirklich unglaublich wie sich manche Leute aufregen können, wenn sie kein Recht bekommen.

  • Ja, das ist wirklich unglaublich!

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • Dann wieder zum Ursprung.


    Mein Kuga steht seit 08.01.2023 in Antwerpen rum.

    Mein Verkäufer meint er würde am 18. bzw. 19.01. geliefert.

    Er steht aber immer noch auf Compount In.

    Kann das noch klappen?

  • Klärt das doch bitte per Konversation. Hier im Bestell- und Wartesaal ist dieses Thema sowieso völlig falsch.


    Danke

    Um das abschließend zu klären und ich der Auslöser bin: Auf meinem Kostenvoranschlag ist das Lackieren mit aufgeführt.

  • Wirst ja sehen, ob du am Donnerstag einen Anruf bekommst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

  • Am 21.12.2022 hatte ich leider nen Unfall mit meinem alten PKW. Im Netz gesucht und ein örtlicher Händler hat nen Kuga PHEV als Lagerbestand. 4 Stunden nach dem Mißglück für den Neuen unterschrieben und diese Woche am 19.01.2023 ist Übergabetermin. Zugelassen wurde er noch im Dezember, wegen Förderung.

    Is das nun Glück im Unglück? :)