Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • wie bist du so schnell an das Produktionsdatum gekommen? Ich dachte selbst die Info dauert ein paar Wochen.

  • wie bist du so schnell an das Produktionsdatum gekommen? Ich dachte selbst die Info dauert ein paar Wochen.

    Es gab eine Bestellung die zu unseren Parametern passte und da dies eine freie Bestellung war, wollte er und drauf setzen. Ob dies tatsächlich geklappt hat erfahren wir morgen.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • zu der "Anhängevorrichtung schwenkbar" gibt es im Netz bei Ford unterschiedliche Videos. Einmal voll elektrisch ein und ausfahrend oder eine die raus klappt und noch manuell verriegelt werden muss. Welches System ist beim neuen Kuga verbaut?

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Mein netter Verkäufer hat Kund getan, dass mein Fahrzeug am 26. September auf dem Hof steht .

    Bestellt habe ich am 1. Juli 2020.

    Dieser zeitliche Verlauf deckt sich sehr ähnlich mit meinen Angaben: Bestellt habe ich am 20.06., das war ein Samstag. Der Auftrag des FFH ist dann gleich montags 22.06. zu Ford, und mir wurde ein vorläufiger Liefertermin 05.09. genannt. Das ist sonderbarerweise auch wieder ein Samstag (wie bei Dir auch), aber ich kann den Kuga eh nur am Wochenende abholen. Das weiß mein Händler, vielleicht hat er deshalb das Abholdatum auf den Samstag gelegt.


    Noch sechs Wochen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • zu der "Anhängevorrichtung schwenkbar" gibt es im Netz bei Ford unterschiedliche Videos. Einmal voll elektrisch ein und ausfahrend oder eine die raus klappt und noch manuell verriegelt werden muss. Welches System ist beim neuen Kuga verbaut?

    Von elektrisch schwenkbarer Kupplung steht in den Ausstattungslisten nicht. Dort steht immer nur 'schwenkbar'

  • Von elektrisch schwenkbarer Kupplung steht in den Ausstattungslisten nicht. Dort steht immer nur 'schwenkbar'

    Darum frage ich ja. Beim Mondeo z.B. wird die als elektrisch gezeigt, beim MK2 dann als einfach ausklappend. Wie ist es beim MK3 jetzt tatsächlich gelöst?

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Bei den Vorführwagen, welche ich gefahren habe, gab es immer nur die elektrische Kupplung, die mit der Taste im Kofferraum. Die hat sich dann vollständig von alleine in Position gestellt, ohne manuelles Zutun, sowohl beim Ausfahren wie auch bei Einfahren.


    Und auch in der Bedienungsanleitung ist nur die elektrische beschrieben, wenn man einmal von der abnehmbaren absieht. Da steht sogar geschrieben, dass man die Kupplung beim EIn-/Ausfahrvorgang nicht berühren darf, weder mit der Hand noch mit dem Fuß.


    Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich zumindest bei den für den deutschen Markt hergestellten Kugas immer um die elektrisch ausfahrbare Kupplung handelt. Bei Reimporten vom außerdeutschen Markt halte ich es durchaus für möglich, dass das auch anders sein könnte.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Darum frage ich ja. Beim Mondeo z.B. wird die als elektrisch gezeigt, beim MK2 dann als einfach ausklappend. Wie ist es beim MK3 jetzt tatsächlich gelöst?

    Die schwenkbare AHK ist voll elektrisch. Hab diese auch bei meinem Kuga. Knopfdruck im Kofferraum und das wars, der Rest geht dann voll automatisch.

  • An meinem ist eine elektrisch schwenkbare AHK verbaut.

    In den Bestellunterlagen stand, wie schon von euch bemerkt, nur schwenkbar.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021