Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Sooo nun mit 26.1 steht er endlich im hafen in valencia und wartet auf nen kutter nach koper :D bin jett ma gespannt wann sich am status was tut.. stalke jetz täglich den hafen und notier mir welche käne da am ford kai liegen 🤣🤣🤣 hab heut nämlich im vesselfinder auch en grimaldi schiff in koper gesichtet 🤣🤣🤣 bi jetz jedenfalls sehr gespannt wann der status das nächste mal springt…. 😅

    Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

    -Winterpaket

    -Fahrassistent-Paket

    -getönte Scheiben hinten

    -induktive Ladestation

    -elektrische Heckklappe

    -Panoramadach

    -Technologie paket


    Bestellt: 10.3.22

    Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

    Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

    FIN erhalten : 19.1.23

    2. Compound out: 21.02.2023

    Geplante Übergabe 03.03.2023

    Liefertermin: ende Feb / anfang März

  • Sodale :) er wurde am 30.1 aufs schiff geladen, bin mir ziemlich sicher, dass er auf der neptune ithaki ist... nachdem die grad von tanger med nach malaga und wieder zurück ist, hat sie nun direkt kurs auf koper genommen und soll da ca am 9.2 ankommen, haccch ich freu mich :D.. demnach sollte sich so ab 11.2 dann der status (wimme 2 Tage verzögerung) ändern... und dann heisst es auf einen willigen LKWler zu hoffen :D^^

    Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

    -Winterpaket

    -Fahrassistent-Paket

    -getönte Scheiben hinten

    -induktive Ladestation

    -elektrische Heckklappe

    -Panoramadach

    -Technologie paket


    Bestellt: 10.3.22

    Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

    Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

    FIN erhalten : 19.1.23

    2. Compound out: 21.02.2023

    Geplante Übergabe 03.03.2023

    Liefertermin: ende Feb / anfang März

    Einmal editiert, zuletzt von KampfZwerg ()

  • So, meiner wurde nun endlich Ende Januar 2023 ausgeliefert. Wegen der Sonderzahlung bin ich noch mit dem Autohaus und die mit Ford in Klärung, weil die meinen, dass wegen der Preiserhöhung die BAFA keine 4.500 Euro, sondern nur noch 3.750 Euro gezahlt hätten. Ich werde das Thema im BAFA-Chat weiterverfolgen und drücke allen die Daumen, dass sie ihren Wagen bald bekommen. :2352:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Moin zusammen,


    Ich bin hier „der Neue“.


    Diese Woche wurde mein Ford Kuga PHEV als neuer Dienstwagen bestellt.


    Genauer Liefertermin wurde noch nicht genannt, der Händler geht allerdings von einer Lieferzeit von 6-7 Monaten aus. Mal sehen ob das so hinkommt…



    Es wird ein Titanium X in Standard blau mit schwenkbarer Anhängerkupplung und den Ergo-Sitzen.


    Hat zu den Ergo-Sitzen von Ford Erfahrungen? Konnte die nicht Probe sitzen und in einem Video konnte ich diese ich noch nicht entdecken. Im aktuellen Octavia habe ich auch die Ergo-Sitze und will diesen Komfort einfach nicht mehr missen.



    Wie auch immer. Schauen wir mal wie lange ich mich nun gedulden muss.




    Beste Grüße aus dem hohen Norden.

  • Ich hatte die Ergositze in einem Leihwagen, einem Ford Focus, und die waren ein Traum. Dagegen sind die Sitze in meinem Kuga Hocker.

  • Seit dem 20.01.2023 gilt mal wieder eine neue Preisliste - hier findet ihr alle bisherigen und die neuste.


    Gegenüber der Letzen Preisliste vom 02.09.2022 sind alle Varianten mit Ausnahme der PHEV um 1.300 Euro teurer.

    Die Farbe White Platinum Metallic ist nicht mehr im Programm - somit sind nur noch 7 Farben zur Auswahl.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Guten Morgen,ich habe mal eine Frage,wo kann ich sehen anhand der Fin wo unser Auto ist,laut FFH wurde er gestern gebaut?Gruß Ralf Jaeger

    --> https://www.whereismymme.com/#


    da sind die statis meist 2-3 Tage hinterher.. wenn also Gestern gebaut, wirst ihn dort vermutlich MOrgen oder Übermorgen finden ;)

    Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

    -Winterpaket

    -Fahrassistent-Paket

    -getönte Scheiben hinten

    -induktive Ladestation

    -elektrische Heckklappe

    -Panoramadach

    -Technologie paket


    Bestellt: 10.3.22

    Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

    Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

    FIN erhalten : 19.1.23

    2. Compound out: 21.02.2023

    Geplante Übergabe 03.03.2023

    Liefertermin: ende Feb / anfang März

  • Seit dem 20.01.2023 gilt mal wieder eine neue Preisliste - hier findet ihr alle bisherigen und die neuste.


    Gegenüber der Letzen Preisliste vom 02.09.2022 sind alle Varianten mit Ausnahme der PHEV um 1.300 Euro teurer.

    Die Farbe White Platinum Metallic ist nicht mehr im Programm - somit sind nur noch 7 Farben zur Auswahl.

    Der FHEV ist sogar 2.300 EUR teurer.
    Wurde hier aber, meine ich, schon einmal thematisiert.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Sodale.. hier steigt die Spannung. Mein Kuga ist nun zum zweiten mal auf Compound Out gesprungen, dass müsste ja heissen, dass er auf dem weg zum händler ist?


    Paint offfline 17.1

    Essembly offline 18.1

    Manufacturing ok 24.1

    Gate release 26.1

    Compound in valencia 27.1 8:58

    Compound out neptune ithake 30.1 18:00

    Neptune ithake 14:01 8.2 in koper

    Compound in koper 9.2 13:30

    Compound out aus koper 21.2 9:09

    Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

    -Winterpaket

    -Fahrassistent-Paket

    -getönte Scheiben hinten

    -induktive Ladestation

    -elektrische Heckklappe

    -Panoramadach

    -Technologie paket


    Bestellt: 10.3.22

    Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

    Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

    FIN erhalten : 19.1.23

    2. Compound out: 21.02.2023

    Geplante Übergabe 03.03.2023

    Liefertermin: ende Feb / anfang März