Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen der kuga ist am 23.10.23 auf den lagerplatz vom Händler angekommen jetzt läuft die Zulassung ich hoffe es geht jetzt schnell



    Ford Kuga ST line X / Fahrerassistenzpaket/Winterpaket1/panoramadach/ Technologiepaket

    Bestellt:15.05.23

    Ordernr:16.05.23

    Vin:15.08.23

    Produktion Datum: 01.09.23

    Ab Werk:04.09.23

    Eingang stützpunkt:04.08.23

    Ziel Liefertermin:19.10.23

    Voraussichtliche Lieferung:11.11.23

    Angeliefert beim händler:23.10.23

    Abholtermin:09.11.23

  • Servus in die Runde,


    Wir (2 Erwachsene und 2 Erwachsene Kinder....) haben uns für einen KUGA ST Line X entschieden als PHEV in Lucid Red. Wir wollten mal "etwas Farbe" nach Unterfranken bringen :D .

    Bis auf das Schiebedach und das Styling Paket alles drin.

    Lt. Freundlichen soll er im März kommen, die Wahrscheinlichkeit dass er aber früher kommt ist hoch....die Hoffnung....


    Winterreifen (falls er doch früher ausgeliefert wird) sind schon bestellt und werden auf die Originalen 18 Zoll Felgen montiert.

    Im Sommer wollen wir entweder 19 oder (lieber) 20 Zoll. Allerdings wollen wir auch keine "Hoppel-Spring-Kiste" a la 3er Konkret Krass BMW.


    Falls da jemand Erfahrung hat mit 19 bzw./und 20 Zoll bitte her damit.


    Wenn ihr sonst noch was wissen wollt: Schreibt mich an oder antwortet hier einfach.


    Danke.


    Gruß

    Tom


    PS: Verlassen wird uns übrigens ein VW Tiguan (der uns immer treu begleitet hat)!

  • Servus aus dem Raum Schweinfurt.

    Viel Spaß beim warten.😉

    Wir haben unseren Kuga ST Line X Lucid Rot schon im dritten Jahr.👍

    Danke und Grüße an die "Schnüdel"......

    Ich hoffe, Du weischt Bescheid (für den Rest: So werden die Schweinfurter bei uns genannt.....).


    Da könnt ich ja mal das Lucid Red in Live sehen.

  • Im Sommer wollen wir entweder 19 oder (lieber) 20 Zoll. Allerdings wollen wir auch keine "Hoppel-Spring-Kiste"

    Ich fahre den ST-Line X im Sommer mit den serienmäßigen 18-Zöllern (siehe Profilbild).

    In Kombination mit dem strafferen Fahrwerk des ST-Line X ist das schon deutlich härter als zuvor bei meinem Mk 2 FL auf 17ern.


    Ich denke, das ist Geschmacksache, wie heftig der Strassenzustand in die Wirbelsäule kommuniziert werden soll.


    Wenn es den PHEV in 4x4 geben würde, wäre mir das allemal lieber als die Aufrüstung mit Niederquerschnittsreifen ohne nennenswerte Primärfederung.

  • ich hab die 19er drauf und bin im winter immer wieder begeistert, wie komfortabel der Kuga mit den 16er winterreifen ist.

    Im Sommer wirds mit den 19ern schon sehr hart und hobbelig.

  • Hallo zusammen ich hab meinen kuga am 09.11.23 bekommen bis jetzt zufrieden soweit nur ich hab ne frage bei voller Aufladung sind es nur 50 km Reichweite liegt das an den Temperaturen?


    Ford Kuga ST line X / Fahrerassistenzpaket/Winterpaket1/panoramadach/ Technologiepaket

    Bestellt:15.05.23

    Ordernr:16.05.23

    Vin:15.08.23

    Produktion Datum: 01.09.23

    Ab Werk:04.09.23

    Eingang stützpunkt:04.08.23

    Ziel Liefertermin:19.10.23

    Voraussichtliche Lieferung:11.11.23

    Angeliefert beim händler:23.10.23

    Abholtermin:09.11.23