Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Na klar, das liegt an der Temperaturen. Wenn sie noch weiter sinken, und unter 0 °C fallen, wird die Reichweite auf circa 25-30 km sinken.

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • Kann ich als Mokka E Fahrer bestätigen. Auf Kälte reagieren die Batterien empfindlich durch die zusätzliche Heizenergie sowohl für den Fahgastraum als auch für die Batterie selbst. Meine Reichweite schrumpft im Winter auch deutlich.

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

  • Ah ok hab gedacht das wäre nicht normal muss mich halt dran gewöhnen bin vom reihen 6zilinder bmw auf ford umgestiegen bin mal gespannt ob ich mich überhaupt dran gewöhnen kann

    Danke für die info


    Ford Kuga ST line X / Fahrerassistenzpaket/Winterpaket1/panoramadach/ Technologiepaket

    Bestellt:15.05.23

    Ordernr:16.05.23

    Vin:15.08.23

    Produktion Datum: 01.09.23

    Ab Werk:04.09.23

    Eingang stützpunkt:04.08.23

    Ziel Liefertermin:19.10.23

    Voraussichtliche Lieferung:11.11.23

    Angeliefert beim händler:23.10.23

    Abholtermin:09.11.23

  • … bei voller Aufladung sind es nur 50 km Reichweite liegt das an den Temperaturen? …

  • Glück 🍀 gehabt mit der Konfiguration der Akkuzellen!

    Ich vielleicht nicht so?!

    24 kw und ca. 30 km

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • Servus, gibt von mir auch ein Update:


    Der Kuga wurde am 15.11. an den FFH angeliefert, am 21.11. via Zulassungsservice zugelassen und am 24.11. waren Papiere und Schilder wieder beim FFH.
    Die Übergabe war für den 28.11. geplant, jedoch ist das ganze geplatzt weil am Tag zuvor ein Mitarbeiter des FFH den Wagen beim Umparken am Heck beschädigt hat.

    Stoßstange musste komplett ab und neu lackiert werden... Heute wäre er fertig, aber terminlich kann ich ihn erst am kommenden Dienstag abholen.


    Die reine Wartezeit ab Bestellung bis Anlieferung betrug lediglich 104 Tage, was etwa fast 15 Wochen entspricht. :thumbup:

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • Bei mir gibt es auch ein Update. Der Händler hat sich gemeldet, das Auto soll am 16.12. angeliefert werden. Ich hoffe er steht am 24.12. unterm Christbaum ;-). Wird aber denke ich eng mit der Zulassung und fertig machen durch den Händler. Jetzt heißt es Daumen drücken.

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von C.Killer ()

  • Servus,


    oh je, geht ja gut los. Hoffentlich konntest du noch was "raushandeln" wegen der Stoßstange.

    Natürlich trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gerät :thumbup:

  • Hallo.

    Ich gebe auch mal ein Update.

    Geplante Lieferung war der 15. Dezember.

    Neuer Liefertermin 30. Dezember.

    Das heißt früheste Auslieferung ab 10. Januar 2024.

    Leider gibt es wohl kein Weihnachtsgeschenk.



    Ford Kuga PHEV ST Line X Agate Black Metallic

    Alle Pakete - kein Panorama Dach

    Bestellt am 27.6.23

    Unverbindliche Liefertermin 11/2023