Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hi,

    mein Kuga steht in Berlin beim Händler und wartet auf die Anmeldung. Ich gehe davon aus das ich das Fahrzeug noch in dieser Woche geliefert bekomme. Wir leben in einer Kleinstadt im Norden, Namens Hamburg, da kann so ein Transport aufs "Dorf" schon ein paar Tage dauern. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt denke ich darüber nach Türen, Kofferraum mit Lackschutz zu folillieren . Hoffe der Lack hält das aus, wenn ich die Beschichtung in 2 Jahren wieder abziehen muss. Ausserdem suche jetzt schon seit 1 Woche nach hochwertigen Sitzbezügen für die Rückbank ( meine kleenen Mädels sind noch nicht so achtsam wie notwendig) Habt Ihr da schon entsprechende Lieferanten finden können ? Welche Wallbox habt Ihr Euch zugelegt ? Da ich täglich max 30 Kilometer Fahrstrecke habe und ich in meiner Firma laden kann (so ein Mist kein Chef der die Box für mich bezahlt da ich der Geschäftsführer bin möchte ich etwas günstiges erwerben und 2 phasig laden... Ich finde das Angebot ganz gut :

    WEBASTO WALLBOX PURE BLACK EDITION 11KW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Habt Ihr bereits Erfahrungen sammeln können.....

    toll das du 2 Phasig lassen willst ? das Auto kann aber nur 1 Phasig geladen werden mit 16a Max 3,7kw .


    Ich habe den Go e Charger weil ich PV Überschuss laden will . Sonst kannst du auch ganz normal über eine separate Abgesicherte Steckdose in 5,5 Stunden laden mit der Box dauert es 3,5 . Also ein Unterschied von 2 Stunden . Und ein preislicher Unterschied von paar hundert Euros wenn du selber noch Kabel Sicherungen ect verlegen muss und eventuell ein Techniker kommen lässt gehen die 2 Stunden Schnell in die tausende Euros

  • Hallo,

    ich habe gestern von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass mein Vingale PHEV wohl erst am 16.10. (Bestellt: 30.06.) an ihn geliefert wird ;(

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Hallo,

    ich habe gestern von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass mein Vingale PHEV wohl erst am 16.10. (Bestellt: 30.06.) an ihn geliefert wird ;(

    Der war aber doch schon in der Vorbestellung, oder?

    Ansonsten könnte ich mir eine solch kurze Lieferzeit, insbesondere beim Vignale, nicht erklären ?

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Der war aber doch schon in der Vorbestellung, oder?

    Ansonsten könnte ich mir eine solch kurze Lieferzeit, insbesondere beim Vignale, nicht erklären ?

    nach meinem Kenntnisstand nicht. ca. 1 Woche nach Bestellung hieß es, Produktion in der ersten Septemberwoche und dann Lieferung an Händler ca. 3 Wochen später. Jetzt dieser Termin.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Moin zusammen,


    dann gebe auch ich meinen Senf mal dazu ;)


    Nach langer Suche und unzähligen Telefonaten, habe ich einen Händler in der Umgebung aufgetan, der letzte Woche einen Schwung PHEV's bekommen hat und meine Wunschkonfigurationn war dabei :love:



    Samstag Kaufvertrag unterschrieben und gestern rief er mich an, weil er den Wagen in die Zulassung geben wollte. Ich hatte schon die ganze Zeit so ein Ziepen im linken Zeh...


    Die Dispo hat sich (angeblich) vertan und das Auto, was ich gekauft habe war gar kein PHEV, sondern ein reiner Benziner :cursing:


    ST-Line X sind in ganz Deutschland nicht sofort verfügbar - so die Aussage von unzählichen Händlern die ich kontaktiert habe. Frühestens könnte ich was ab Oktober/November haben, was sich noch im Vorlauf befindet. Mit Titanium und Titanium X wird man zugeschmissen.



    Nun hat mir der Händler einen fast identisch ausgestatteten angeboten, der (wohl wirklich) im Lager steht, aber der ist Luccid-Rot statt Chroma Blau und hat keine AHK. Die kann man zwar nachrüsten, aber das Rot sagt mir nicht so zu. Nun ruht meine Hoffnung auf einem Händler aus dem Saarland, der diesen Monat noch PHEV's bekommmen soll und wo noch die Möglichkeit besteht, die Konfiguration zu ändern - wenn nötig. Aber da ist der PHEVV fast 3k teuer als bei dem Händler, wo ich ihn eigentlich gekauft habe.


    Nun hoffe ich, dass der Händler noch was am Preis macht. Bis November kann/will ich nicht warten, da ich meinen Alten in Zahlung geben möchte und wie es der Teufel will, passiert mit ihm dann noch irgendwas...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • ich wage mal zu bezweifeln, dass wenn er sie diesen Monat bekommen soll, dass da noch was zu ändern ist.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Ich kann mich da leider nur auf die Aussage des Händlers verlassen.


    So richtig vorstellen kann ich es mir zwar auch nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...


    Warte nun auf den Rückruf bzgl. des Preises; 3k sind schon ne Menge Holz.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Das Werk hat jetzt grad Betriebsferien. Ich glaub noch 2,5 Wochen. Dann die Verschiffung.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Dann könnte es knapp werden mit August. Aber besser als Oktober/November.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Welcher Händler im Saarland ist das? Ich wohne im Saarland :D

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021