Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Weiss einer wie lange es dauert bis man die Ausstattung abrufen kann.. Geht das erst mit Gate Release? ...

    Das geht eigentlich ab der endgültigen Produktionsplanung, also noch vor

    Baudatum. Wie versuchst Du denn, die Daten abzurufen?

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Ich habe das von einem Bekannten der aber jetzt länger im Urlaub ist. Das Auto ist schon gebaut und Gate Release ist der 25. So war es jedenfalls geplant.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

  • Meinen Kuga Phev Vignale durfte ich am Freitag 22.3 abholen. Bestelldatum war 9.11.23.

    Erster Eindruck ist ein viel komfortableres Fahrwerk als beim Probefahrzeug (ST-Line) und

    gefühlt auch die besseren Sitze im Vergleich. Die aufgezogenen Goodyear Vector all season

    sind wirklich gut, laufruhig und leise, sehr gute Dämpfung (18zoll).

  • Alle Reifen die NEU sind laufen leise,

    erst so ab 12 bis 15000 KM werden sie lauter.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • Moin!


    Habe gerade bestellt! :love:


    - Ford Kuga ST-Line X

    - 2.5 l Duratec FHEV 183 PS

    - Stufenloses Automatikgetriebe (CVT)

    - Allrad

    - Bursting Green Metallic

    - Technologie-Paket

    - Panorama-Schiebedach

    - Winter-Paket

    - Elektrische AHK

    - 18'' Ganzjahresreifen

    - Unverbindliches Lieferdatum: 06-07/2024


    Werde weiter berichten! :)

    Bestellt: 27.03.2024 ✅

    Gebaut: 10.05.2024 15.05.2024

    Geliefert: 29.06.2024  06.07.2024

    Abgeholt: Hoffentlicht bald! :2352:

  • Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

    Einmal editiert, zuletzt von Ylva ()

  • Gratuliere. Haben unseren ST Line X schon drei Jahre. Alles bestens. Über 90 Prozent elektrisch unterwegs.👍

    Mich würde mal interessieren wieviel % Elektroanteil beim FHEV möglich sind..

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

  • Mich würde mal interessieren wieviel % Elektroanteil beim FHEV möglich sind..

    Das ist natürlich maßgeblich vom "Einsatzort" abhängig. :)


    Als ich von September 2020 bis zum Akkutausch im März 2021 nicht extern laden durfte, war ich ja praktisch auch als FHEV unterwegs und hatte da einen elekiscgen Anteil von ca. 45%, war überwiegend auf der Landstraße unterwegs und hatte wenig Autobahn und sehr wenig Stadtverkehr.

    Bei höherem Autobahnanteil sind es vermutlich weniger als 25%, bei viel Stadtverkehr auch über 50% Elektroanteil.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Man darf auch nicht vergessen das der FHEV nur einen kleinen Akku hat. Glaube nur 1,1 kW. Ich fahre im Sommer eine Strecke von 1300 km. Bin mal gespannt was da rauskommt.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?: