Wow, Ford schafft es aber auch immer wieder, „Vertrauen in die Marke“ zu stärken…🥺
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
.... der Wagen ist leider nicht bereit das Getriebe ist kaputt. Bitte was? Ja leider wurde 2 ltr. Getriebeöl zu wenig eingeführt und das Getriebe hat einen so großen Schaden davon getragen das ein neues verbaut werden muss. Angeblich ist eine ganze Reihe davon betroffen.
Hallo jopihe,
hast Du mehr Infos zu der Aussage, dass angeblich eine ganze Reihe davon betroffen ist? Würde mich interessieren, weil ich auf auf die Auslieferung seit geraumer Zeit warte und ich mittlerweile beginne, so einige Aussagen und Verhaltensweisen des Händlers etwas seltsam zu finden.
Danke und Gruß
Fueinx
-
moin
Ja es gibt Neuigkeiten
Habe gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und leider ist noch immer keine Stellungnahme von Ford wann denn nun der Schaden behoben wird. Allerdings sind wohl bis zu 2300 Fahrzeuge betroffen sagt der fFH... nochmal 2300.... hätte man da nicht vielleicht irgendwas was von gehört in den Medien????
Und wer glaubt das sich Ford bezüglich Gutmachung oder Lösungsansätze meldet der wird am 24.12 vermutlich auch den wahrhaftigen Weihnachtsmann sehen. 🎅
-
Hallo, hab meinen STLine X Hybrid im September bestellt. Mir wurde gesagt das er im Februar oder März kommen wird.
Heute Anruf bekommen das er beim Händler angekommen ist
und ich ihn in 2 Wochen abholen kann
. Bin mal gespanntob jetzt alles glatt läuft.
-
moin
Ja es gibt Neuigkeiten
Habe gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und leider ist noch immer keine Stellungnahme von Ford wann denn nun der Schaden behoben wird. Allerdings sind wohl bis zu 2300 Fahrzeuge betroffen sagt der fFH... nochmal 2300.... hätte man da nicht vielleicht irgendwas was von gehört in den Medien????
Und wer glaubt das sich Ford bezüglich Gutmachung oder Lösungsansätze meldet der wird am 24.12 vermutlich auch den wahrhaftigen Weihnachtsmann sehen. 🎅
Habe heute mal mit meinem Händler gesprochen, warte ja auch auf meinen "Neuen". Er hat bisher keine Info darüber. Warten wir mal ab.
-
Hab mich mal in das Forum eingelesen, jetzt wird es mir doch ziemlich mulmig. Mein ST Line X steht jetzt schon eine Woche auf dem Hof vom Händler. Wenn ich Anrufe geht nur der Anrufbeantworter hin und ich bekomme keinen Rückruf. Meine Email werden auch nicht beantwortet. Dabei will ich ja nur wissen wann ich ihn bekomme und wie lange das beigelegte Ladekabel ist. Brauch die Länge wegen der Montage der Wallbox. Mein Auto hab ich bereits letzte Woche verkauft.
-
Mein ST Line X steht jetzt schon eine Woche auf dem Hof vom Händler. Wenn ich Anrufe geht nur der Anrufbeantworter hin und ich bekomme keinen Rückruf. Meine Email werden auch nicht beantwortet.
Ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber hast du deinen Ford-Händler mal gegoogelt, ob es ihn wirtschaftlich noch gibt?
Insolvenzen machen auch vor FFH nicht halt.
Grüße aus dem Ruhrpott
-
Beigelegt ist, soweit ich weiß, nur das Ladegerät mit Trafo Schokostecker 230V auf Stecker Typ2.
Der original Ford Ladeziegel hat die Kabellänge 5m + 2m also Gesamtlänge ca. 7m
Grüße aus dem Ruhrpott
-
@ Ju1426,
Keine Ahnung ob im aktuellen Kuga ein Ladekabel liegt. Mir erschien es, trotz Ladekabel im Kofferraum pratikabler eine Wallbox mit 7 Meter Kabel dran installieren zu lassen.
Andernfalls muss man sich überlegen wo man das Ladekabel " parkt " , denn das Kuga eigene beim Laden immer aus dem Kofferraum zu holen und wieder zu verstauen wird
sicher nicht lange Freude machen. Solltest Du extern mal die Chance haben nachzuladen liegt es sicherlich zu Haus.
Gruß
Bernd
-
Fahrzeug ist gebaut und wartet auf den Transport zum Händler
Viele Grüße
Karl-Heinz
Hallo zusammen,
der Kuga ist am Freitag zum Händler geliefert worden. Winterreifen sind schon montiert.
Am Donnerstag wird er vom Händler angemeldet und Freitag ist Übergabe.
Viele Grüße
Karl-Heinz