Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

  • Bei über 30% war war aber unser Förderanteil mit eingerechnet. Händlernachlass um die 23-24%.

    Das passt dann schon eher. Das sind dann Verkaufspreise, wie sie auch auf der Plattform Carwow.de genannt werden.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Die Förderung von 100 Euro gibt es auch für das verbaute AVAS im PHEV? Der Verkäufer meinte das wäre nur für Nachrüstung. Er hat mir übrigens auch angeboten die Förderung an das Autohaus abzutreten. Die würden sich drum kümmern und das gleich verrechnen. Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Die Förderung von 100,- € gibt es von der BAFA für den Kunden (Fahrzeughalter) nicht für den Hersteller !

    Diese muss beim Antrag mit angekreuzt werden. Die AVAS ist beim PHEV serienmäßig mit verbaut, da dies eine Vorschrift ist. Im reinen elektrischen Batteriebetrieb müssen Elektrofahrzeuge ein Signal aussenden, damit Fußgänger das hören.

    Ich habe mich bei der Probefahrt eines Titanium X PHEV selbst davon überzeugt.

    Der Händler hat somit leider keine Ahnung von der Ausstattung eines Ford Kuga mit PHEV Motor.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Die Förderung von 100 Euro gibt es auch für das verbaute AVAS im PHEV? Der Verkäufer meinte das wäre nur für Nachrüstung. Er hat mir übrigens auch angeboten die Förderung an das Autohaus abzutreten. Die würden sich drum kümmern und das gleich verrechnen. Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen.

    Das muss ich dann auch mal nachfragen. Wäre am einfachsten, könnte der Händler das als Anzahlung nehmen!

  • Wenn man so im GoingElectric Forum liest, im Thread "Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird", kann einem schon schlecht werden. So 6 Monate (oder mehr) sind wohl die Regel. =O

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Was das wäre krass .

    Unser Verkäufer hat uns angeboten die 2350€ Förderung als Anzahlung zunehmen jezzz strecken wir das erstmal vor . Haben aber gedacht das wir das zeitnah wieder bekommen aber keine 6 Monate warten müssen

  • wenn ich das nicht überlesen habe sind die Hersteller verpflichtet worden Ihren Anteil gleich bei der Kalkulation mir in Abzug zu bringen. Also verstehe ich das nicht warum einige Händler das hier anders machen?

    Das muss jeder Hersteller machen. Bei BMW haben Sie das im Angebot auch gleich gemacht. Der Wagen X1 war aber in der Rate zu teuer, obwohl nur 1.500 mehr als Titanium X mit allem drum und dran. Wollten 4.5 Prozent Zinsen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Aus diesem Forum, leider habe ich den Autor, Datum des Beitrages nicht parat .


    Aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Enegie ( BAFA ) :


    Bekanntmachung der Richtlinie zur Förderung des Absatzes vo elektrisch betriebenen Fahrzeugen ( Umweltbonus ) vom 29. April 2020


    Bitte selbst im Netz suchen, evtl erkennt der Autor seinen Beitrag !

    Hat nichts mit der Erhöhung des Umweltbonus zu tun !

    ein Textauszug:

    - sodass die Antragstellerin/der Antragsteller den Eigenanteil selbständig überprüfen kann; ......


    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021