Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

  • Stimmt eigentlich ist es egal bei einer Finanzierung ich habe gerade nachgeschaut da steht halt „Verbindliche Bestellung“ und das haben wir mit 19% unterschrieben . Hat den zur Zeit jemand diesen Fall ? Das das Auto erst Mitte Juli kommt aber den Kaufvertrag schon unterschieben hat und der Händler wird 16% geben ?

  • Ist bei uns auch. Aber er wird erst im Juli angemeldet. Dann gibt es auch den Kaufvertrag. Das andere war die verbindliche Bestellung.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Also ich habe gerade mit unseren Händler der hat mir das auch bestätigt . Die Mwst wird erst fällig ab Leistungsdatum . Also werden wir es jetzt bissel sparen . Find ich toll

  • Stimmt eigentlich ist es egal bei einer Finanzierung ich habe gerade nachgeschaut da steht halt „Verbindliche Bestellung“ und das haben wir mit 19% unterschrieben . Hat den zur Zeit jemand diesen Fall ? Das das Auto erst Mitte Juli kommt aber den Kaufvertrag schon unterschieben hat und der Händler wird 16% geben ?

    Der Mehrwertsteuersatz ist keine Vereinbarung zwischen den Vertragsparteien, sondern eine rechtliche Vorschrift, die weder du noch der Händler beeinflussen kann. Abgerechnet wird der MwSt Satz, der am Tag des Kaufes gilt. Du brauchst dir also keine Sorgen machen.

  • Der Mehrwertsteuersatz ist keine Vereinbarung zwischen den Vertragsparteien, sondern eine rechtliche Vorschrift, die weder du noch der Händler beeinflussen kann. Abgerechnet wird der MwSt Satz, der am Tag des Kaufes gilt. Du brauchst dir also keine Sorgen machen.

    Nicht der Tag des Kaufes ist entscheidend ((z.B. Kauf im März, Lieferung Juli), sondern der Tag der Leistungserbringung, also der Lieferung = Übergabe des Fahrzeugs mit Brief, dabei ist es unerheblich, ob der Wagen beim Händler noch 2 Wochen auf dem Hof steht.

  • Komme gerade von meinem Händler.

    Mehrwertsteuer ist erst mit Rechnung fällig, also praktisch wenn das Auto übergeben wird. Macht bei mir knapp 1200,- Euro aus, was ich in Winterräder investieren werde.

    Ausserdem sagt er auch, das die Förderung für PHEVs ebenfalls verdoppelt wird. Somit darf ich mich auf 4500,- freuen, von der BAFA. Desweiteren macht er mir noch ein Angebot von der Ford-Versicherung, die gewähren 50% Nachlass, solange ich das Auto fahre.


    :love::thumbup:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Nicht der Tag des Kaufes ist entscheidend ((z.B. Kauf im März, Lieferung Juli), sondern der Tag der Leistungserbringung, also der Lieferung = Übergabe des Fahrzeugs mit Brief, dabei ist es unerheblich, ob der Wagen beim Händler noch 2 Wochen auf dem Hof steht.

    Mit Kauf sind Zahlung über Übernahme und nicht der Vertragsschluss (Kaufabsicht) gemeint. Vertragsschluss ist eine Bestellung.

  • Wo steht geschrieben das die Händler den MWSt-Vorteil an den Kunden weitergeben? (Ich weiß diese Aussage ist provokant, aber....)

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020