Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

  • Mein Händler hat Tollerweise vergessen das Auto mit E Kennzeichen anzumelden. Das muss nun noch umgeschrieben werden. Den BAFA Antrag sollte ich danach erst stellen, sehe ich das richtig? Hab die Befürchtung das die KBA Abfrage evtl dann das Kennzeichen mit E ausgibt obwohl ich jetzt den Antrag mit Kennzeichen ohne E gestellt hab.

  • Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der bfa-Antrag vom „E“ im amtl. Kennzeichen abhängt... das „E“ ist doch kein Zwang und kein Muss... würde mich sehr wundern, wenn da die BAFA beef veranstaltet?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ebenfalls heute Bewilligungsbescheid bekommen

    4500€. Antrag gestellt am 08.07.

    Mich würde ja mal deine Vorgangsnummer interessieren, kannst ja die letzten 3 Zahlen mit xxx füllen. :)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der bfa-Antrag vom „E“ im amtl. Kennzeichen abhängt... das „E“ ist doch kein Zwang und kein Muss... würde mich sehr wundern, wenn da die BAFA beef veranstaltet?

    Darum geht’s auch gar nicht. Das Kennzeicheb ändert sich aber von X-XX123 zu X-XX123E. Wenn ich jetzt den Antrag stelle mit X-XX123 und lasse danach das Auto auf E umschreiben und das BAFA fragt beim KBA ab, dann bekommen sie nicht X-XX123 sondern X-XX123E gemeldet. Die Nummern stimmen also nicht überein. Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Darum geht’s auch gar nicht. Das Kennzeicheb ändert sich aber von X-XX123 zu X-XX123E. Wenn ich jetzt den Antrag stelle mit X-XX123 und lasse danach das Auto auf E umschreiben und das BAFA fragt beim KBA ab, dann bekommen sie nicht X-XX123 sondern X-XX123E gemeldet. Die Nummern stimmen also nicht überein. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Das könnte trotzdem klappen, da unabhängig vom E die Zeichen davor auf jeden Fall einmalig sind.


    Das heißt, wenn du A-BC 123E hast, kann niemand anderer A-BC 123 haben. Das E ist bei der Kennzeichenvergabe irrelevant. Die Zeichenfolge vor dem E ist definitiv einmalig.

  • Schwammtaucher

    Dann trag es doch bitte hier ein; dann haben wir alle einen genauen Überblick, wie es bei dir gelaufen ist.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S