Strom, Wallbox, Ladesäulen

  • Ok. Habs noch mal nachgelesen. Anmelden muss man jede. Über 12kw braucht man eine Genehmigung vom Netzbetreiber.
    Also alles richtig gemacht.

  • Ich dachte erst über 11kW muss angemeldet werden. Die Heidelberg hat Max 11kW.

    Stimmt, zumindest hier bei uns. Als Kabelquerschnitt habe ich 4mm/2 genommen und angeschlossen hat die Box ein Fachmann, aber kein Fachbetrieb.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Selbst gemacht ?

    Kuga Active X PHEV, Solar-Silver, el. AHK, 20 Zoll, Panoramadach, Pakete: Technologie, Winter

    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: 22.05.2024

    eingetroffen beim Händler: 24.06.2024

    Zulassung und Übernahme: 27.06.2024

  • Weiß jemand vielleicht,was das Laden zuhause mit der Wallbox in etwa kostet ?

    Gibt es eigentlich Wallboxen mit Stromzählern ?

    Hat da einer Ahnung?

  • Ja, genau die Wallbox habe ich mir zugelegt.


    Optisch gewinnt sie zwar keinen Preis, aber dafür gibt es einige Varianten.

    Ich habe die Ausführung mit CEE-Anschlusskabel, festem Typ-2 Ladekabel und eingebautem Zähler gewählt.


    Einfach 4 Löcher zum Befestigen in die Garagenwand gebohrt, an die vorhandene CEE-Steckdose angesteckt.

    Fertig


    Jetzt nur noch 4 Wochen warten, bis der Neue kommt.

    Kuga Active X PHEV, Solar-Silver, el. AHK, 20 Zoll, Panoramadach, Pakete: Technologie, Winter

    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: 22.05.2024

    eingetroffen beim Händler: 24.06.2024

    Zulassung und Übernahme: 27.06.2024

  • Hallo, ich bin neu hier.

    Ich habe heute meinen neuen Kuga abholt.

    Im Kofferraum sind beide Kabel!!!

    Ferner hatte ich "meinen" Elektriker im Haus. Er würde zwar gerne eine Wallbox einbauen, sagte mir aber auch, ehrlicher weise, dass der einzige Vorteil ein Zeitgewinn wäre. Das Laden über die Haussteckdose sei völlig problemlos. Mein erster Test verlief auch ganz reibungslos.

    Schönen Gruß und bleibt gesund.