KFZ Steuer für den 2.5 PHEV PlugIn Hybrid ab 2020

  • Hallo MWTeddy10,

    genau so sollte es sein. War heute auf der Zulassungsstelle um das zu reklamieren. Die meinten der Eintrag bei mir sei schon richtig, da der Wert mit 23g/km nur bei Fahrzeugen gelten würde die man extern aufladen kann. Musste die Damen dann erst noch aufklären, das man einen Plug in Hybrid extern aufladen kann. 😫 Steht ja auch so im Fahrzeugschein, und sonst hätte ich ja kein E Kennzeichen bekommen. Hat schon viel Überredungskunst gekostet bis die mir das geglaubt haben. Jetzt steht auf jedenfall nicht mehr 124 gr sondern 23 g drin. Jetzt hoffe ich nur das mein Steuerbescheid bald korrigier wird.

    Bestellt: 19.05.2022
    FIN erh.: 07.10.2022

    geplantes Baudatum: 05.10.2022
    gebaut: 06.10.2022
    Liefertermin: 04.11.2022

    Übergabe 15.11.2022

    BAFA Antrag gestellt 20.11.2022

  • Wo ich meinen im April gekauft habe, habe ich 50 Eu bezahlt. Hat der Händler so zugelassen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Wo ich meinen im April gekauft habe, habe ich 50 Eu bezahlt. Hat der Händler so zugelassen.

    Hallo Andi, normal sollte der bis Ende 2025

    20 Euro kosten und ab 2026 dann 50 Euro

    Bestellt: 19.05.2022
    FIN erh.: 07.10.2022

    geplantes Baudatum: 05.10.2022
    gebaut: 06.10.2022
    Liefertermin: 04.11.2022

    Übergabe 15.11.2022

    BAFA Antrag gestellt 20.11.2022

  • Hallo Zusammen, so sieht es auf meinem Steuerbescheid aus. So sollte es auch sein.

    Steuer_1.jpg

    Gruß Jörg



  • Hallo Zusammen, so sieht es auf meinem Steuerbescheid aus. So sollte es auch sein.

    Steuer_1.jpg

    Ich hab meinen noch mal rausgekramt. :D

    Stimmt. Ab 26 erst 50 Euro. Jetzt muss ich noch mal schauen ob die wirklich nur 20 Eu abgebucht haben.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil