Sound von der B&O-Anlage

  • Es kommt immer auf‘s eigene Empfinden/Gehör an. Der Unterschied zwischen den Einstellungen Stereo und Surround ist jedoch massiv und für jeden „unüberhörbar“.

    Die Angabe zu diesen Einstellungen (alles andere dann auf Mitte) müsste zumindest gemacht werden, bevor man subjektive Eindrücke vergleicht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • so sieht der Spaß dann aus.

    Das Gewicht ist mehr als doppelt wenn nicht gar 3mal so hoch. Vielleicht wiege ich Mal mit ner Kofferwaage. Um so wenig Billigplaste Akustik im Auto zu haben habe ich all das abgeklebt wo man gegenklopfen kann. Auch den Türgriff. Das Ergebnis erhöht den Eindruck der Wertigkeit deutlich.


    Bleibt nur zu hoffen, dass bei der Leichtbauart des Kuga die Türscharniere halten ?

    Sehr schöne Arbeit!

    Hast du eine Art Anleitung wie man die jeweiligen Türverkleidungen gelöst bekommt?

    Will das ganze auch bei mir durchführen.

  • Ansich gut finde sie aber etwas zu leise😅

    PHEV ST Line X in Obsidian Schwarz, Volle Hütte bis auf AHK

    Bestellt: 20.07.2021

    Übergabe: 30.03.2022

    FordPass auf IPhone 12 Pro mit IOS 15

  • Kommt drauf an, wie "alt" der oder die Fahrerin ist. :D

    Ich bin 22 😂 so ganz taub bin ich dann doch noch nicht 😂

    PHEV ST Line X in Obsidian Schwarz, Volle Hütte bis auf AHK

    Bestellt: 20.07.2021

    Übergabe: 30.03.2022

    FordPass auf IPhone 12 Pro mit IOS 15

  • Ich habe gestern mein neues Auto bekommen und hatte schon erwartet, dass der Klang der B&O-Anlage besser sein würde als der des Soundsystems aus meinem bisherigen Kuga II.

    Dem ist leider nicht so und der Sound ist wirklich schlecht. Stereoeffekt? Fehlanzeige. Alles schön aus der Mitte. Differenziert und Details? Klangbrei. Bassfundament (soll ja ein Subwoofer drin sein)? Der Rückspiegel zittert zwar irgendwann, aber einen fühlbaren Bass gibt es nicht.


    Ich bin maßlos enttäuscht. Hatte jetzt keine Wunder erwartet, da Werksanlagen ja in den seltensten Fällen etwas taugen, aber der Sound hört sich nach einer Billiganlage an. Sorry, aber das ist rein gar nichts.

    Da macht es VW beim Tiguan mit der Harman&Kardon-Anlage besser.

    Ford Kuga III Titanium X EcoBlue 2.0 190PS Diesel

    Bestellung: Mai 2021, Baudatum: 08.04.2022, Anlieferung beim Händler: 28.04.2022, Auslieferung an Kunden: 19.05.2022

  • …kann ich so nicht bestätigen… die Musikanlage in meinem Auto, vor allem beim Abspielen von DAB, macht, was sie soll, gut klingen…🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Na ja, viel einstellen kann man da ja nicht und wenn ich nicht über ein klein wenig Erfahrung in der Sache verfügen würde, würde ich natürlich den Fehler bei mir selbst suchen.

    Aber sorry...das ist echt nichts und hat mit Hifi nichts zu tun. Na ja, B&O-Anlage im Heimbereich sind ja auch der letzte Schrott und sehen für den einen oder anderen bestenfalls chic aus.

    Ich hatte mir für die Abholfahrt vom Händler extra noch einen USB-Stick mit hochwertigen Klangmaterial mitgenommen, aber mir war schon nach einer Minute klar, dass das ein Reinfall ist.

    Ford Kuga III Titanium X EcoBlue 2.0 190PS Diesel

    Bestellung: Mai 2021, Baudatum: 08.04.2022, Anlieferung beim Händler: 28.04.2022, Auslieferung an Kunden: 19.05.2022