Sound von der B&O-Anlage

  • Ich hatte mal das Problem, dass das Radio nicht mit allen ID3 Tag Versionen umgehen konnte: ID3v1 ID3v2 und dann in ISO, UTF8 oder UTF16 und dann auch noch APE und APEv2


    außerdem vielleicht mal checken ob das Cover eine bestimmte Größe haben muss, z.b. max 500x500 Pixel oder so

    weiterhin kann das cover unter verschiedenen cover-typen abgelegt werden: front cover, back cover, leaflet, etc.


    welche Formatierung des Sticks werden denn offiziell unterstützt? vielleicht mal mit nem anderen Stick ausprobieren: FAT, FAT32, exFAT, NTFS, ...

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Bin gespannt, wenn jemand vermeldet das er ein Cover angezeigt bekommt.


    Habe jetzt einiges ausprobiert Cover 200*200, 500*500, alle möglichen ID3 Cover mit verschiedenen Namen im Verzeichnis usw.,


    leider ohne Erfolg.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ich kann da ja mangels Kuga noch nix zu beitragen. In meinem jetzigen Volvo werden die Cover angezeigt, die mp3 stammen alle von Amazon. Bei interesse könnte ich mal eine von meinen mp3 per mail versenden, zum testen. Ich habe nix weiter mit den dateien gemacht, die Cover waren einfach da.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich kann da ja mangels Kuga noch nix zu beitragen. In meinem jetzigen Volvo werden die Cover angezeigt, die mp3 stammen alle von Amazon. Bei interesse könnte ich mal eine von meinen mp3 per mail versenden, zum testen. Ich habe nix weiter mit den dateien gemacht, die Cover waren einfach da.

    Hallo Ralf,

    Danke für die beiden Dateien, leider werden auch Deine Original Amazon-Dateien ohne Cover abgespielt.


    LG Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Bei den Kollegen (Focus etc.) welche ebenfalls Sync-3 installiert haben, ist im zusammenhang von Cover Anzeigen, immer die Rede von Gracenote. Scheint eine Anwendung/App für das anzeigen zu sein. Kann man das vielleicht irgendwo im System aktivieren bzw deaktivieren?

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Gracenote ist quasi eine Datenbank mit Informationen zu Musikalben. Es gibt diese Datenbank online und auch offline. In den Autoradios ist eine offline Version integriert, die wohl auch ab und zu durch Updates aktualisiert wird.

    Das Autoradio kann nun Infos zu dem abgespielten Lied entweder aus dem Lied selber oder aus der Gracenote Datenbank auslesen. Irgendwo im Sync Menü müsste man umstellen können welche Daten priorisiert werden. Also entweder erst MP3Tag dann Gracenote oder andersrum.

    Bei den verschiedenen Versionen von SYNC gab es wohl immer mal wieder Fehler, dass egal was man einstellt, immer Gracenote priorisiert wurde. Das hatte ich sowohl bei meinem Focus MK2 als auch beim SMAX MK2. Nach Updates der SYNC Versionen war es dann teilweise besser (dafür gab es dann aber wieder andere Probleme).


    Auch im Focus MK3 mit Sync3 gibt es das Problem: https://www.motor-talk.de/foru…art-anzeige-t5859127.html


    Das dieses Problem schon älter ist sieht man auch hier: https://www.blisshq.com/music-…6/28/ford-sync-album-art/


    Es scheint so, als hätten die Programmierer bei FORD das Thema noch immer nicht im Griff. Also bleibt nicht viel mehr als den FORD Support damit nerven.


    Evtl. können wir ja hier mal eine Liste erstellen mit der SYNC Version und der Gracenote Version eurer Radios mit dem Hinweis ob die Cover angezeigt werden oder ob nicht.

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Hi,


    die Gracenote Datei kann man zur Not auch wieder im SYNC3 einspielen (selber bzw. vom FFH), über ein USB-Stick


    autoinstall.lst

    Code
    ; SYNC3 by Mine - Gracenote - Release 3.4.2.20 - Only for Nav
    
    [SYNCGen3.0_ALL]
    Item1 = 4U5T-14G423
    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G423-FA_123698.tar.gz
    Options = Delay,AutoInstall

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Mal eine Frage von einem Technik-Dummie. Bei der Bose-Soundanlage meines bisherigen Fahrzeugs konnte ich Musik direkt vom USB-Stick abspielen. Bei der Wahl der Soundquelle gab es neben FM, AM, DAB, CD und Aux auch USB1 und USB2. Bei der B&O-Anlage im Kuga gibt es aber anscheinend (zumindest nach den Videos, die ich bisher gesehen habe) neben Radio nur noch Aux und Bluetooth. Wie wähle ich dann hier den USB-Stick als Quelle (oder ist dies ohne Zwischenschaltung eines Bluetooth-Transmitters gar nicht möglich)?

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Wiedergabe von Musik von einem USB- oder Media-Player

    Ihr Gerät mit einem USB-Anschluss verbinden.

    Sources auswählen.

    [Blockierte Grafik: https://www.fordservicecontent.com/images/imagen/imagen2.dll?w=35&id=E309028_EUR&t=JPG] USB auswählen.

    Beachte: Das System indiziert Ihre Musik, bevor Sie diese wiedergeben können.

    Suchen nach Titeln auf einem USB- oder Media-Player

    Browse auswählen.

    Titel auswählen.

    Beachte: Albumcover auswählen, um Informationen zum aktuell wiedergegebenen Titel anzuzeigen.

    Beachte: Sie können auch nach dem Namen eines Albums, eines Künstlers, eines Hörbuchs, eines Genres, einer Wiedergabeliste, eines Podcasts oder eines Titels suchen.

    Wiedergabe von Titeln auf einem USB- oder Media-Player in zufälliger Reihenfolge


    Auszug aus der Bedienungsanleitung. Danach wählst du USB als eine Quelle aus und kannst sofort drauf zugreifen. Steht unter sync

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • USB wird dir als Quelle vermutlich nur angezeigt, wenn auch ein USB Gerät verbunden ist.

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten