PVEH - Erfahrungsbericht

  • Mik38

    Ich bin mittlerweile davon überzeugt das dein Problem nix mit dem aktuellen Rückruf zutun hat.

    Da ist irgendwas anderes im argen. Auch wenn es dir nicht weiter hilft, aber es sind ja jetzt nicht so viele, die Still gelegt wurden. Daher wäre ja die Vermutung naheliegend, das die Fahrzeuge die es betrifft, zeitnah oder zumindest am selben Tag gefertigt wurden?! Ich kenne dieses Problem nur von dir, und einen weiteren Fall in einer Facebook-Gruppe. Es werden ja immer mehr Kugas ausgeliefert, aber von weiteren mit deinem Problem ist nix zu hören. Tut mir echt Leid, ich hätte längst gewandelt - wer weiß schon was da womöglich für ein Defekt drin steckt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Mik38

    Ich bin mittlerweile davon überzeugt das dein Problem nix mit dem aktuellen Rückruf zutun hat.

    Da ist irgendwas anderes im argen. Auch wenn es dir nicht weiter hilft, aber es sind ja jetzt nicht so viele, die Still gelegt wurden. Daher wäre ja die Vermutung naheliegend, das die Fahrzeuge die es betrifft, zeitnah oder zumindest am selben Tag gefertigt wurden?! Ich kenne dieses Problem nur von dir, und einen weiteren Fall in einer Facebook-Gruppe. Es werden ja immer mehr Kugas ausgeliefert, aber von weiteren mit deinem Problem ist nix zu hören. Tut mir echt Leid, ich hätte längst gewandelt - wer weiß schon was da womöglich für ein Defekt drin steckt.

    Habe heute eine Frist bis kommenden Freitag gesetzt. Die größte Frechheit ist, dass sich von Ford NIE jemand von selbst meldet. Wenns bis Freitag nichts wird, dann schreib ich mal ein paar Leserbriefe. Vielleicht erbarmt sich dann mal jemand, zu sagen was wirklich los ist und es kommt etwas Schwung in die Angelegenheit. Ich hab immer nur einen am Telefon der "vielleicht" sagt. Das ist seit meiner Mail heute vorbei. Dann wirds halt schmutzig!

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Da habe ich doch gestern eine Antwort auf meine Beschwerde bekommen! Wärt Ihre damit zufrieden?


    "Unser Fachbereich ( Technische Service ) steht mit unseren Vertragspartner und mit dem Kollegen von Engineering im engen Kontakt um eine Software zu programmieren was als Update auf Ihr PCM-Modul zu Verfügung stellet werden kann. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, und kann Ihnen daher zu meinen Bedauern keinen Termin mitteilen. Diesbezüglich kann ich Sie nur noch um etwas Geduld bitten.

    ....

    Sobald unsere Spezialisten das entsprechende Update fertig entwickelt haben, wird man das Autohaus umgehend Informieren, damit es aufgespielt werden kann und Sie somit Ihr Fahrzeug wieder zurück bekommen können.


    Wie bereits erwähnt dürfen wie Sie bis dahin noch um etwas Geduld bitten."


    MEINE GEDULD ist jetzt schon seit dem 19.APRIL gefragt - als FORD würde ich mich schämen!

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  • NEIN! Ich würde da Fahrzeug jetzt zurückgeben und auf einem Austauschfahrzeug bestehen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Mik38

    Unglaublich!

    Ich bin kein Streithansel, aber in deinem Fall würde ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben und auf Wandlung des Fahrzeugs oder Rückabwicklung des Kaufvertrages abzielen.


    Ich habe einen ähnlichen Fall vor vielen Jahren mit Mercedes gehabt und letztlich gewonnen, die mussten ihr Auto zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten. Erst haben die sich dumm gestellt, dann ein anderes Fahrzeug angeboten, am Ende wurde der Kaufvertrag storniert. Ist kein einfacher Weg nach meiner Erfahrung...

  • Erfahrungsgemäß sind ja die nicht betroffenen Personen immer am konsequentesten ;) Von daher Respekt an dich, Mik38. Auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst.

    Nicht betroffene Leute vergessen gerne, dass es ja einen Grund gibt, weshalb du dich für genau den Wagen entschieden hat. Es geht nicht darum das Auto los zu werden o.ä., sondern dass du einfach dein Auto endlich nutzen willst und nicht immer hinterher rennen musst.

    In solchen Fällen empfehle ich ganz klar zu regeln, dass du eine Art "Entschädigung" bekommst. Sei es eine kostenlose Wartung, Werkstattgutschein, ... Also zum Einen sicherstellen, dass du keine Mehrkosten über diesen Zeitraum jetzt hast und dann etwas am Ende dafür heraus holst. Hierfür am besten mehrere Eskalationsstufen nehmen (falls noch nicht geschehen) und Dokumentation der einzelnen Gespräche verlangen. Vom ersten Ansprechpartner zum Werkstattleiter, vom Werkstattleiter zum Regionalleiter, etc. Auf kurz oder lang wird eine Unternehmung dann aktiv.

    Seien wir mal ehrlich: Mit Anwalt etc. hat man am Ende nur noch mehr Scherereien und Bauchschmerzen. Eine Beratung über die zur Verfügung stehenden Optionen schadet aber ganz und gar nicht ;)

  • :thumbup:

    1. 0,5 %

    2. Satz Winterreifen


    Ist für mich nicht soo schlimm, da Dienstwagen. Außer blöder Fragen in der Firma hab ich ja einen Passat als Ersatz, der übrigens, das wird jetzt keine Überraschung sein, viel bessere Sitze hat!


    Aber halt keine Anhängerkupplung, kein KeyFree, kein Navi, keine Assistenzsysteme, Schaltwagen, kein Panodach ... nackig halt. Aber die (Vor-) Freude auf das Auto ist halt komplett dahin.

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  • lt. meinem Händler ist die Software wohl fertig. Das Datenpaket muss jetzt noch in eine "Form" programmiert werden, dass der Händler die auch auf das Fahrzeug aufspielen kann. Wieder keine Terminaussage! Dauert wiederum ca. 3-10 Tage :thumbup:

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