• Ja mit kleiner Hand, aber nicht besonders gut. Für zwei Hupen wird es schon eng, diese anzuschrauben.

    Die Hörner werden doch rechts- und linksseitig montiert, also jeweils eins. Da komme ich mit meinen Wurstfingern auch dran.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ja Original schon, aber da liegt kein Kabel. Meine doppelte ist mit Kabel verbunden und der Stecker passt. Auf der rechten Seite ist auch die Halterung. Die möchte ich zusätzlich zur anderen auf der linken Seite anbauen. Müsste gehen rein optisch. Aber wie gesagt, zum Schrauben schon sehr eng.

  • Ich werde versuchen, das bestellte Doppelhorn linksseitig anstelle der originalen Hupe zu montieren. Sollte das nicht funktionieren, kommt eine rechts und eine links.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • So Freunde, habe fertig. DAS war ja vielleicht eine Geburt. Also Geld verdienen könnte ich damit nicht! Schon der Ausbau der vorhandenen Hupe gestaltete sich als nicht ganz so einfach. Als die dann endlich ausgebaut hatte, war mir klar, dass ich dort auf keinen Fall zwei Hupen montieren konnte. Also ein Kabel zur rechten Seite gelegt und dort den Hochtöner montiert. Der Schraubenschlüssel wäre mir auch zwei Mal nach unten gefallen, wenn ich ihn nicht in weiser Voraussicht an ein Band gebunden hätte ;) . Meine Hände sehen jetzt aus, als ob ich mit bloßen Händen mein Leben verteidigt hätte ^^ .

    Ich hänge euch mal eine Aufnahme von der original Tröte und von den beiden neuen Hupen als Anhang an.

  • Man achte bitte vor Öffnen der Dateien darauf vorab den Lautstärkeregler auf 50 % oder geringer zu stellen.

    Einfach um zu vermeiden das die Familie vom Sofa fällt ^^

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Ich habe hupe von FIAMM (Nederlanden) bestellt mit Ford stecker: https://www.fiammhorns.com/12v…/FIAMM-AM80SX-932020Z-12v

    Noch nicht eingebaut weil mein auto wird im 1 woche ankommen. :D


    Ich habe es offline ausprobiert, es hat sehr gute und laute ton.


    Jetzt habe ich im Focus Hella hupen, das sind auch sehr gut, aber FIAMM ist auch eine sehr gute qualitat und Ford stecker ist eine grosse Vorteil.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Rudi Ratlos, würdest Du die Hupen wieder kaufen, bist Du zufrieden?

    Danke für die unterhaltsame und interessante Beschreibung der Montage sowie die Sound Beispiele !

    Ja bin bisher sehr zufrieden mit der Hupe. Wenn man im Auto bei geschlossenen Türen und Fenstern sitzt, hat man den Eindruck, dass es etwas leise und dumpf ist aber von außen ist es gut zu hören ;)

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Der Schraubenschlüssel wäre mir auch zwei Mal nach unten gefallen, wenn ich ihn nicht in weiser Voraussicht an ein Band gebunden hätte ;) . Meine Hände sehen jetzt aus, als ob ich mit bloßen Händen mein Leben verteidigt hätte ^^ .

    Haha, ich hatte die selben erfahrung. Zum glück ich habe nicht der schraubenschlüssel unter gefallen sondern die mutter des hupe zweimal.

    Am nachsten tag habe ich gehört dass eine der muttern hat ausgekommen und mit klappern am boden gefallen mitte der stadt. :D

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet