• Meine Frau nennt die Hupe nur "Honk" und mag sie vor allem dann, wenn ich nach ihrer Ansicht zu Unrecht hupe - frei nach dem Motto:"die Hupe hat ja doch keiner gehört." 8)

    Na warte, irgendwann tausche ich die (richtige) Hupe in ihrem Fiesta gegen meinen Honk aus.:D

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Ist im Allgemeinen fertig verdrahtet. 2 Hupen an einem Federblech mit einem Stecker. Also plug and play sozusagen. Ob es vom Platz passt, kann ich nicht sagen. Fiesta könnte fast schon passen. :thumbup:

  • Im Vergleich zu meinem MK2 ist die Hupe jetzt richtig gut. Ich war zumindest positiv überrascht.

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Im Vergleich zu meinem MK2 ist die Hupe jetzt richtig gut. Ich war zumindest positiv überrascht.

    Die Vignale haben anständige Hupen.

    Da kann man nicht klagen😉

  • und hier ein Adapter um vom Ford Hupenstecker auf ein anderes System zu kommen.

    Danke für den Link. Da werde ich mir den Adapter bestellen. Mir würde auch die hier Hupe gut gefallen, allerdings weiß ich nicht, ob die von den Maßen her passt. Kann das jemand abschätzen? Funktioniert die elektronisch oder erzeugt die einen Luftdruck? Die mit Luftdruck sing meiner Meinung nach immer etwas träger, sprechen also nicht so schnell an, oder?


    Alternativ wären diese beiden auch nicht schlecht. Die hätten auch nur 11 Ampere gegenüber 18 Ampere der Nautilus.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi Ratlos ()

  • Wie in #98 dieses Threads beschrieben, hatte ich mir eine Hella-Hupe einbauen lassen. Habe mal versucht den Ton festzuhalten

    Dateien

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ich habe mir die Doppelhorn vom MK2 vFL geholt. Stecker passt. Zum Einbau muss wohl der Scheinwerfer raus. Jemand Ahnung wie der demontiert werden kann? Ist der nur mit zwei Schrauben von oben sichtbar geschraubt?

  • An die vorhandene Hupe kommt man doch auch so von oben heran. Warum muss man dann bei deinem Doppelhorn den Scheinwerfer ausbauen?

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro