Testberichte und Videos

  • Schade, die Tests sind ausnahmslos über den Plugin-Hybriden.


    Mich hätte auch der Allradler mit dem 190PS-Motor interesiert...

  • Zum Allrad-Diesel gibt es ja schon einige Erfahrungsberichte hier im Forum ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • ... das passt ... genau meine ausschlaggebenden Kauffaktoren??
    FORD, macht endlich hinne!!!

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der Test ist eigentlich positiv, aber zwischen den Zeilen kann man wieder einmal sehr deutlich erkennen:


    Es treffen bei den Testern sehr oft sehr viel Unwissenheit über das getestete Auto, über die technischen Zusammenhänge, über die Asattungsvarianten, usw. und damit zwangsläufig Bedienungsfehler und Fehleinschätzungen auf, welche bei intensiver Einarbeitung in die Materie vermeidbar wären.


    Bei manchen Aussagen im Testbericht habe ich den Kopf schütteln müssen. Schon nach den ersten Satz habe ich eigentlich nicht weiterlesen wollen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • …ich finde mich durchaus mit meinem Kuga in dem Test wieder - da habe ich schon deutlich schlechtere und ahnungslosere Tests gelesen.

    Das Auto ist nicht schlechtgeredet (wie sonst so häufig, weil es keiner aus dem VW-Konzern, BMW, Mercedes oder Toyota ist), wer sich selbst und seinen Kuga hinterfragt, der wird dem Test wohlwollend zustimmen - ich habe jedenfalls keine Böcke gefunden, die bar jeder Realität sind.

    Klar hätte der Tester noch differenzieren können (z.B. Reichweite im Sommer >70km, dann hätte er aber auch von bestenfalls 40km im Winter berichten müssen), aber wie bereits angemerkt - imho ein sehr ausgewogener Testbericht.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin moin,


    tendenziell sehe ich den Test auch als positiv für unseren "Dicken" an, aber der ein oder anere Satz macht mich schon stutzig...


    "Im E-Modus ist auf einen Schlag der Benziner an, wenn die Lastanforderung auch nur einen winzigen Moment oberhalb dessen liegt, was der E-Motor liefern kann... "


    In welcher Einstellung hat er das getestet?! Im "EV-Jetzt-Modus" wohl kaum, denn von einem solchen Verhalten habe ich auch hier im Forum nichts gelesen...oder irre ich mich da?


    "Dass in der Klimaautomatik eine eingeschaltete LED links 'Funktion an' und rechts 'aus' bedeutet, versteht wohl auch nur der, der sich das hat einfallen lassen."


    Also bei meiner Klimaautomatik bedeutet die LED links "ein" wenn sie leuchtet und "aus", wenn sie nicht leuchtet...die LED rechts zeigt den "Dual-Betrieb" an, bei dem die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt geregelt wird....was hat der denn da gesehen?


    Auch die Kritik an der schlechten Dosierbarkeit der Bremse kann ich nicht so ganz nachvollziehen - da habe ich schon ganz andere Autos gefahren...

    Letztendlich wird noch die fehlende Memory-Funktion der elektrisch einstellbaren Sitze moniert, die ja sehrwohl bei der Vignale-Ausstattung vorhanden ist - nur eben nicht beim getesteten ST-Line...darüber sollte man sich schon informieren, bevor man das kritisiert!


    Das sind zwar nur Details, erzeugen aber bei mir unweigerlich den Eindruck, dass da auf Biegen und Brechen das berühmte "Haar in der Suppe" gesucht wird.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 () aus folgendem Grund: Ergänzung und mal wieder Fehlerteufel!

  • … leider haben die sich wohl zeitweise meinen Kuga zum Testen ausgeliehen, zumindest was die erste Aussage über das Anspringen des Verbrenners angeht…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!