Testberichte und Videos

  • Scheint so, das der Bloch am Sonntag auf Vox gegen den RAV4 im rein elektrischen Modus gestartet ist. Auf jedenfall muß er irgendwas verkehrt gemacht haben.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Scheint so, das der Bloch am Sonntag auf Vox gegen den RAV4 im rein elektrischen Modus gestartet ist. Auf jedenfall muß er irgendwas verkehrt gemacht haben.

    Dann wäre der Wagen schnell aus dem Stand gekommen und später zurück gefallen. Umgekehrt macht es Sinn: Er ist ohne E-Motor oder mit leerer Batterie losgefahren. Power kam erst, als der Verbrenner auf Drehzahl war.

  • Ein Testbericht unserer Österreichischen Nachbarn.


    Frage an die Leute die ihn schon haben!

    Ist die angesprochene schlechte Passgenauigkeit wirklich so? ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War gestern wegen Zulassung auf einem Sprung beim Händler, dort standen sechs Kuga auf dem Hof (Benziner und Diesel, kein Hybrid). Natürlich die Kritikpunkte angeschaut: nix gefunden. Heckklappen / Rückleuchten ordentlich justiert, Typschilder gerade, Radhausverkleidungen fest, Spaltmaße nicht perfekt aber absolut im Rahmen.


    Auch wenn die Mängel im Bild offensichtlich sind, ist dem Tenor des Videos anzumerken, dass die Tester nicht ganz objektiv sind.

  • Naja Idioten würde ich nicht sagen aber voreingenommene Amateure. Profis hätten sich an Kleinigkeiten wie einem schiefen Schild nicht so hochgezogen. Mal schauen ob die schon mal nen Tesla dabei hatten? da geht das Qualitäts Bashing bestimmt erst mal 45min bevor die überhaupt einsteigen.


    Der Kuga MK3 ist bis jetzt in jedem! Test gut angekommen. Lasst euch nicht ärgern ??

  • Ich habe den Bericht gestern 17.00 Vox auch gesehen und zwei Dinge haben mich irritiert.

    Zum einen ,beim Elektrofahren ist der Kuga nach 44km langsam geworden und der Verbrenner hat sich zugeschaltet,obwohl der Akku 50 km angezeigt hat. Das hab ich nicht verstanden.

    Weiß jemand warum das so war ?

    Die Bedienungsanleitung des Kuga erwähnt mehrere Fälle, in denen sich trotz der Einstellung "EV Jetzt" der Verbrenner zuschalten kann:
    Das Fahrzeug kann in den Modus "Motor aktiviert" wechseln, wenn die Systemumstände dies verlangen. In diesem Fall wird eine entsprechende Meldung angezeigt. Dies ist eine normale Funktion des Systems, und das Fahrzeug kehrt in den Modus "EV jetzt" zurück, sobald dies möglich ist.

    Ford Kuga Manual

  • Moin PHEV das wird mit einem Software Update demnächst korrigiert. Dann fährst mit EV Jetzt los. Weil das Problem habe ich auch aber nur wenn der Akku voll geladen ist und auch komischer weisse nur 1,8 km. Er wechselt immer an der gleichen Stelle in den EV Jetzt Modus. Und habe mein Kuga erst seit Dienstag.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.