Alarmanlage - Innnenraumüberwachung

  • Das Problem mit dem Diebstahl von KeylessGo-Schlüsseldaten sollte behoben sein, siehe:


    Das macht die ganze Geschichte mit besonderen Etuis oder Verpackungen für den Schlüssel überflüssig.

    Behoben nur im Büro und Zuhause, wenn der Schlüssel lange Zeit bewegungslos liegt. Beim Einkaufen oder Spazieren gehen ist der Schlüssel aktiv. Gerade vor Supermärkten und Einkaufszentren liegen die Ganoven bekanntermaßen auf der Lauer und da bringt das System leider nichts. An einer RFID sicheren Tasche führt für mich kein Weg vorbei...


    Trotzdem eine Verbesserung und lobenswert von Ford, dass sie als einer der ersten Hersteller das Problem angehen.

  • Das ist natürlich richtig, aber eigentlich kann es ja nicht sein.


    Das fördert regelrecht die Kriminalität und irgendwann werden sich auch die Versicherer wehren, indem sie die Prämien massiv erhöhen und vielleicht sogar die Regulierung von Auto-Diebstählen ablehnen, weil dem Halter grundsätzlich "fahrlässiges weil ungeschütztes Schlüsseltragen" unterstellt wird.


    Jedem von uns wird geboten, keine Wertgegenstände (z. B. Klopapier, Mehl, Hefe, usw. ) sichtbar im Auto liegen zu lassen, weil es zum, Diebstahl anregen könnte, aber dann wird ein solches System auf den Markt gebracht. Wie das überhaupt die Zulassung bekommen konnte?


    Da sehe ich alle Hersteller in der Pflicht, sehr schnelle Abhilfe zu schaffen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Den meisten Herstellern ist das ziemlich egal, so lange ihre Fahrzeuge trotzdem gekauft werden.

    Außerdem erhöhen die Diebstähle ihren Umsatz.


    Den Versicherern ist es auch egal.

    Die schätzen ihr Risiko ein und passen die Prämien an. Also kein Verlust für sie.

    Eine Regulierung können sie nicht ablehnen, da die Verwendung der Keyless-Technik ja nicht verboten ist.

    (Cabriolet-Fahrzeuge sind trotz ihres Stoffdaches auch versichert, kosten halt mehr Prämie)


    Die Regierung, sprich das Verkehrsministerium, hängt an Gängelband der Autoindustrie und wird deshalb zumindest auf die Schnelle, nichts unternehmen.


    Dabei gäbe es eine ziemlich einfache Lösung für das Keyless-Problem.

    Den Gedanken von Ford zur Deaktivierung des Schlüssels aufnehmen und ganz einfach einen manuellen Schiebeschalter zum Abschalten des kompletten Schlüssels in die Fernbedienung einbauen.

    Auf dem Weg vom Auto zum Einkaufen oder ins Büro schalte ich den Schlüssel ab und auf dem Rückweg schalte ich ihn wieder ein.

    Beim Fahrzeug habe ich dann wieder alle Komfortfunktionen zur Verfügung.


    Das würde sicher den gößten Teil der Diebstähle wegen Keyless verhindern.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021