Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Edit: offenbar fühlen sich einige durch kritische Aussagen bedroht, daher bin ich mal so nett und entferne mein Kommentar. ;)

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von caduga ()

  • also wenn ich mir die ganzen Kritiken durchlese, bin ich sehr froh darüber, dass ich das Auto nur für 3 Jahre geleaset habe(Firmenleasing). Es war auch schon von anfang an klar, dass Ford halt kein mercedes, bmw ist und die Qualität halt dementsprechend nicht hoch angesetzt wird, trotzdem finde ich es schade, dass Sie an vieles nicht gedacht haben. :(:(

    Inzwischen nervt mich dieses Schlechtgequatsche des Fahrzeugs ohne jedweden sinnstiftenden Inhalt hier kolossal! :cursing:

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • naja, als mal ganz ehrlich - manche Leute finden aber auch an allem was schlechtes...
    Ihr habt euch ein Ford gekauft, der mit Vollausstattung immer noch deutlich günstiger ist als ein Mercedes, BMW oder Audi. Das ihr da nicht das gleiche erwarten könnt, sollte doch jedem klar sein - außerdem hat euch ja niemand zum Kauf gezwungen ;)


    Und machmal frage ich mich schon über was ihr euch aufregt. Das Auto hat sicherlich auch seine Problemchen, aber das liegt wohl eher am PHEV, denn mein 1.5 Benziner Leihwagen hat bis jetzt kein einziges Problem, Fehler oder irgendwas in der Art gezeigt was mich nervt.


    Und egal ob es Bewertungen über Hotels, Restaurants oder was auch immer betrifft, die Mehrheit der Zufriedenen schreibt keine Kommentare sondern freut sich einfach... so wird es auch beim Kuga sein.


    Einzig die Kommunikation mit Ford ist eine einzige Frechheit, da sie in meinem Fall immer noch nicht stattfindet. Dafür macht mein Händler alles mögliche um mich zu unterstützen. Und ganz ehrich so soll es auch sein! Ich habe ein Mietwagen bekommen, den Gutschein für Winterräder eingelöst, 50% auf die Allianz VK Versicherung. Dank der langen Wartezeit habe ich sogar noch 900 Euro KFW Zuschuss auf dei Wallbox bekommen...


    also, alles halb so wild - in ein paar Tagen steht er vor der Türe :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ruhig Blut Jungs!

    Warum denn gleich so genervt, wenn einer schreibt, dass er froh ist, seinen Kuga nur geleast zu haben? Der Teil der schon einen fährt, keine Probleme hat und zufrieden ist, dürfte sich doch davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Oder was ist denn daran so schlimm; auch, wenn der Blick auf Dinge gelenkt wird, die man bisher nicht beachtet hat oder einen bisher nicht störten? Will man das nicht hören oder lesen? Dürfte für einen selbst doch objektiv nicht schlechter werden das Auto, auch wenn schlecht darüber geredet wird.

    Hey Leute, wir reden hier über einen Gebrauchs-Gegenstand aus Blech, Glas, Plastik und ein bisschen Kautschuk...

    Ich genieße auch meinen Leih-Kuga, bin damit sehr zufrieden und bin gespannt auf meinen Plug-In. Aber den Blick auf Kritikwürdiges oder Verbesserungswürdiges sollten wir uns doch auch nicht verwehren.

    Wenn jemand - aus seiner Sicht und seinen Erfahrungen - schreibt, dass er froh ist, nur geleast zu haben, Kritik übt oder gar mitteilt, rückabzuwickeln, dann gehört das doch auch hierher.
    Ist doch auch klar, dass diese Berichte hier in allen Foren seit Mitte 2020 Viele lesen und davon schon Mal schlechte Gefühle bekommen. Geht uns doch auch so; zumindest, dass wir mit geschärftem Blick an den Kuga heran gehen, mit den Informationen, die hier geteilt werden. Das wollen wir doch auch so. Sonst wäre das hier eine reine Werbe-Plattform.
    Und ganz ehrlich, ich will’s nicht verschreien. Aber wer weiß denn, welche Erfahrungen wir selbst in nächster Zeit noch machen mit dem Wagen. Vielleicht denkt sich manch Käufer auch noch, wäre besser gewesen, nur zu leasen...

    Damit wird man dann auch fertig werden müssen. In der Ruhe liegt die Kraft.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • springt der Verbrenner des Kuga auch bei diesen Wetterlagen und Temperaturen erst einmal beim Starten mit an, wenn das Gebläse eingeschaltet ist?

    Im normalen Fahrmodus unterstützt der Motor bei meinem deutlich mehr als bei höheren Temperaturen und springt auch zwischendurch immer wieder an...selbst im erzwungenen EV-Modus kann ich das teilweise Mitlaufen des Verbrenners nicht verhindern ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • springt der Verbrenner des Kuga auch bei diesen Wetterlagen und Temperaturen erst einmal beim Starten mit an, wenn das Gebläse eingeschaltet ist?

    Im normalen Fahrmodus unterstützt der Motor bei meinem deutlich mehr als bei höheren Temperaturen und springt auch zwischendurch immer wieder an...selbst im erzwungenen EV-Modus kann ich das teilweise Mitlaufen des Verbrenners nicht verhindern ?

    Moin moin,


    ja, der Benzinmotor springt entweder sofort beim Starten an oder höchstens 30 Sekunden später.

    Als Grund wird allerdings die Heizungseinstellung angegeben...weniger das Gebläse.

    Die Heizung läuft ja beim Kuga elektrisch aus dem Hochvolt-Akku und der muss dann über den Benzinmotor und den Generator "gepuffert" werden...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich meine es hat auch mit der Aussentemperatur zu tun. Die Temperatureinstellung Innenraum steht bei mir auf 21° Grad. Egal ob es draußen minus 5 ° Grad oder plus 7 °Grad sind . Bei unter 0 ° Grad sprang der Benziner sofort mit an.

  • Hallo,


    ich habe bis zu meinem Haus ein Gefälle und fahre daher immer elektrisch bzw. rekuperierend in die Garage. Der Motor des Kuga springt daher beim Losfahren erst am Hang wieder an. Bleibe ich im Dorf bleibt er aus. Das hat nichts mit der Temperatur zu tun.


    Beim Toyota Prius war es anders, sobald Heizung benötigt wurde ging da auch der Motor an.


    Viele Grüße

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • ... alles klar, dann ist das nicht nur bei meinem Modell so sondern eher herstellerübergreifend dem PHEV-Konzept geschuldet.

    Im Übrigen, ich finde den Popowärmer und das beheizte Lenkrad eigentlich völlig ausreichend, aber zwei Dinge sprechen bei mir für das Einschalten der Heizung/Klima auch bei kalten Temperaturen - die sich bildende Feuchtigkeit ist einfach nicht anders von den Scheiben zu bekommen und, das ist zumeist der casus knacksus - meine Gattin?, der reicht der Popowärmer überhaupt nicht und so gibt es keine Diskussion - Heizung an und damit auch Verbrenner an...koste es, was es wolle?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Vielen Dank für dein Kommentar. Genau so sehe ich das ganze auch.

    Inzwischen nervt mich dieses Schlechtgequatsche des Fahrzeugs ohne jedweden sinnstiftenden Inhalt hier kolossal! :cursing:

    sei mir nicht böse aber dein Kommentar ist nichts anderes als "ohne jedweden sinnstiftenden Inhalt" quasi selbst ins knie geschossen. :thumbup:


    Wenn du keine Kritiken aushalten kannst, dann überspringe Sie doch einfach. Keiner zwingt dich die Themen durchzulesen. Bleib Cool!! Ford Kuga ist das beste Auto des Jahres :)

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352: