Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Hallo MikeBockwurst,

    Zu 1.

    ich bin nicht sicher aber mein Kuga verhält sich so wenn die Autohold Funktion aktiv ist.

    Zu 2.
    Neigungswinkel Verstellung ist der gleiche Hebel wie beim runter Klappen. Aber das ist einstellbar wenn man selbst auf den Sitz sitzt.
    zu 3.

    Es gibt bei den Einstellungen Möglichkeiten eine Art Standbild anzeigen zu lassen mit Uhrzeit und Datum usw. Das kann man durch die Taste ganz rechts auf den Bedienelement anmachen. Einmal drücken das Standbild - zwei mal drücken Display aus.
    Gruß

  • Ah danke euch.


    zu 1. Dann teste ich mal, mit aktivierter und deaktivierter Autohold-Funktion.


    zu 2. Hatte ja auf dem Sitz gesessen und mit dem Hebel kam nur die Lehne nach vorne zum umklappen. Muss ich vielleicht nochmal in Ruhe testen.


    zu 3. Grundsätzlich hatte ich die Einstellung im Menü gesehen. Aber das über Knopf ist natürlich schick.


    Und nochmals danke für die schnellen Antworten.

  • FRAGE an die Neubesitzer des PlugIn Hybrid :


    Der Stauraum unter dem Ladeboden meines Mondeo Kombi ist trotz Notrad ordentlich ;

    Ich weiß nicht, ob ich kommende Woche, wenn ich den PlugIn Hybrid bestelle auf das Notrad welches im Zubehör bestellbar ist, verzichten soll :?:

    Das Reperaturset , glaube ich ist Bestandteil der Serienausstattung ?


    Zurrgurte, Abschleppstange ..... usw. , habe ich selbst ohne Notrad Platz dieses unterzubekommen :?:

    Nirgendwo eine Entscheidungshilfe, das was ich bisher aus Bildern und Videos erkennen konnte, macht mir etwas Platzangst !!



    danke von Teja aus Unterfranken

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Wenn man einen Ford Kuga PHEV mit Notrad bestellt ist der doppelte Ladeboden vom Kofferaum quasi voll. In der Mitte sitzt die Batterie . Es dürften nur noch wenige Fächer da unten frei sein, wenn das Notfallset für den Reifen wegfällt.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Danke MatthiasM,


    so ungefähr stelle ich mir den noch verbleibenden Bereich unter dem Kofferraumboden vor.

    Nachdem ich vor der Bestellung am Mittwoch keinen auszulieferden PHEV mehr anschauen kann, wäre natürlich ein Foto von Güte !


    Vielleicht klappts ja noch

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Es gibt schon einige Videos auf YouTube, wo der PHEV getestet wurde, einige öffnen dabei den Kofferraum und zeigen den Ladeboden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Hier ab Minute 2.30 etwa)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Hier bei Minute 6:28)

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Mal davon abgesehen, das die beiden Videos hier wohl nahezu jeder kennt, ist eben nirgends ein Notrad drin. :/

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Mal davon abgesehen, das die beiden Videos hier wohl nahezu jeder kennt, ist eben nirgends ein Notrad drin. :/

    ich wollte nur den Kollegen helfen - ein Notrad ist möglich bei der Bestellung - ich habe es gelassen,

    da ich nicht noch mehr Gewicht rumschleppen wollte. Außerdem brauche ich den Platz da unten für die Ladekabel

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • War ja auch nicht Böse gemeint! Der Kollege möchte gerne sehen, wie es aussieht wenn da ein Notrad drin liegt.

    Zum Notrad selbst: Ich habe es mitbestellt, weil ich sichergehen möchte bei einer Reifenpanne weiterfahren zu können. :P;)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox