Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • ...

    Gleichwohl, ich hatte meinen outi seinerzeit ohne Alarmanlage gekauft, mittels odb und passender Software dann im Nachhinein kostenfrei freigeschaltet ... natürlich nur ohne Innenraumüberwachung, dafür ist eben die Hardware nicht verbaut?


    Gruß

    könnte man mal testen mit --> da sollte dann eigentlich auch der Alarm per App übertragen werden.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • könnte man mal testen mit --> da sollte dann eigentlich auch der Alarm per App übertragen werden.

    also die Alarmanlage hat mir jemand von conversMod aktiviert.

    Ohne Innenraum Überwachung.


    Aber wenn beispielsweise die Türe abgeschlossen ist aber das Fenster unten ist jemand mit der Hand innen die Türe öffnet geht der Alarm los.
    Es kommt auch sofort eine Meldung in der FordPass App.

  • Hm, --> wir wollen hier doch rausfinden wie wir es selber anstellen können (einfache Alarmanlage).


    Das mit der Meldung über die FordPass App sehe ich auch so als Ergebnis. Aber da müste noch ein Punkt im Sync3 auftauchen wo man das regeln

    kann bzw. einstellen kann welche Art von Alarmsteuerung (einfache Alarmanlage) man nutzt.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • könnte man mal testen mit --> da sollte dann eigentlich auch der Alarm per App übertragen werden.

    hat jemand, ohne eine Alarmanlage , diese Einstellung mal getestet?

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Hallo Leute,


    sorry das ich das Frage, ich sehe das Ihr echt viel wisst über die Einstellungen. Könnte nicht mal jemand einen Link schicken mit welchen Forscan gearbeite wird und wie man das genau macht.

    Heute mal einiges freigeschaltet bei meinem Kuga.

    automatisches Verriegeln.jpgSitz-Lenkradheizung.jpgStiller Modus.jpgTagfahrlicht abschaltbar.jpg

    Alle Funktionen habe ich getestet. Der stille Modus verhindert das die Standlichter und das Blinklicht beim Ver-und Entriegeln aktiviert werden.

    Das Tagfahrlicht kann man deaktivieren damit man im Autokino z.B. die anderen Besucher nicht stört.

    Hi Hucky0611,

    könntest mir das mal genau erklären wie du das gemacht hast. Ich weiss immer noch nicht welcher Forescan ihr benutzt und wie ihr das hinkriegt.

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß

    Jochen

  • Für den Anfang schau mal hier

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S