Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Zitat

    kennt ihr schon das versteckte Menü?


    Zündung an ( nicht starten). Warten bis das Display hochgefahren ist, am Lenkrad die Telefon Auflegen Taste und unterm großen Display skip vorwärts gleichzeitig 5 sec drücken. Es ertönt ein Speaker test den man unterbrechen kann.

    wichtig ist das sind nur Test´s -> Achtung -- Zündung aus und nichts wird gespeichert !!!

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Menü-Aufruf funktioniert! Hab schon mal auf ST umgestellt! Alles andere hab, ich auf die schnelle, noch nicht ausprobiert.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ich habe mal Modul IPC ausgelesen. In der Zeile an der Stelle steht bei mit ein B und leider keine 3. Im neuen Forscan gibt es aber auch die Möglchkeit es im Klartext zu ändern.


    Zeile : Reverse Tilt Mirrors - von 0(deaktiiviert) auf 1 (aktiviert) gestellt. Beim Schreiben gibt es aber ein Fehler bei 60% im Forscan.


    Könnte ein Fehler in der Software sein. Im Forum dort gibt es einige hinweise. Die neue 2.4.2 Beta ist aber neu draußen. Werde es damit mal testen.

    Thema "Bordsteinautomatik"


    Habe es nicht hinbekommen. Geht auch mit der neusten Forscan Version nicht. Er bricht beim Schreiben ab. Habe irgendwo gelesen das ein weiteres Modul benötigt wird das aber nur im Vignale verbaut ist. Es soll das Modul für die Memory Funktion der Sitze und Spiegel sein. Da mein ST-Line X nur die elektrischen Sitze hat aber das Modul für die Memory Fuktion nicht hat es also nicht geklappt.

  • Das bedeutet aber, dass alle mit Vignale das haben können, oder? :love:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Kurze Rückmeldung dazu. Es hat geklappt ohne Forscan nach der beschriebenen Methode

    aber nicht mit 3 mal sondern mit 5 mal.

    Zitat

    - Handbremse und Gang raus bzw. P rein

    - Zündung an (nicht Motor)

    - Im einem normalen Tempo 5 x anschnallen/ abschnallen (Letzte Position abgeschnallt)

    - 1 Minute warten

    - Noch einmal anschnallen/ abschnallen

    - Gurtlampe blinkt als Bestätigung und fertig

  • cool :thumbup: auch z.B. für den Beifahrer?

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Hi zusammen,


    ich habe seit kurzem einen Ford Kuga Mk2, Titanium, Bj. 09/2019, 28.000km.

    Jetzt wollte ich mit Forscan den Autolock aktivieren (Fahrzeug verschließt sich automatisch beim anfahren.


    Das hat auch soweit geklappt!


    Nun habe ich das Problem. dass der Kuga beim Abschließen (egal ob mit Fernbedienung oder per Sensor am Türgriff) die Blinker nicht mehr ansteuert.

    Vorher hatte er beim Abschließen immer geblinkt, als optische Rückmeldung.


    Ein zurückstellen der Konfiguration hat nichts gebracht.

    Habt Ihr eine Ahnung, wie ich das wieder fixen kann? Gibt es in Forscan einen Punkt, wo ich das wieder aktivieren kann!?


    Im Anhang ist ein Screenshot der Einstellungen.....



    Des weiteren habe ich den Punkt Equalizer nicht gefunden.... Ich habe auch kein ACM oder IPC Modul in der Modulübersicht.

    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß benuk


    EDIT:

    Hab den Fehler gefunden!

    Meine eigene, dämliche Schuld!!!!

    Ich habe mir eine Anhängerkupplung eingebaut. Die Hardware (Kupplung selbst) hab ich bereits eingebaut, die Elektrik nur teilweise angeschlossen (wurde dann zu dunkel am Abend).

    Laut Anleitung soll ich mit einem "Stromdieb" (spezieller Stecker, der in einen Sicherungsslot passt und selbst 2 Sicherungen beinhaltet) Dauerplus von der Sicherung 7 im Sicherungskasten im Kofferraum abzweigen.


    Diese Sicherung ist die der Zentralverriegelung der hinteren, rechten Tür, welche dann nicht mehr ging!

    Und da diese nicht mehr ging, Schloss das Auto zwar alle anderen Türen ab, blinkte aber nicht mehr!!!


    Nachdem ich das zurückgebaut habe und mir das Dauerplus woanders her geholt habe, gingen auch die Blinker wieder.....


    Sorry für den Stress und Danke für Eure Hilfe!


    Gruß benuk