Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Hallo

    habe mich jetzt mal bissel "schlau gelesen" allerdings habe ich eine Einstellung noch nicht gefunden

    wenn Sie denn möglich ist


    kann man über FoScan einstellen das ein bestimmter "Fahrmodi" beim Start eingestellt ist...

    würde mich freuen wenn jemand Ideen hat oder das vielleicht sogar schon umgestellt hat


    Danke


    __________________________________________________

    Ford Kuga MK3 ST-Line 1.5 EcoBlue (03/2021)

    __________________________________________________


    Ford Kuga MK3 1.5 EcoBlue ST-Line (03.2021)

    __________________________________________________

  • Soweit ich weiss, soll das bis jetzt nicht möglich sein bzw. es hat noch keiner rausgefunden...

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Ich hab da in Erinnerung was von einem modul gehört zu haben.

    Ich glaub auf my-ford-focus.de oder so.




    .

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • my-ford-focus.de

    Hallo

    habe mir das Video mal angesehen

    hier kannst Du ein Individuelles Fahrmodi hinzufügen und selbst einstellen


    aber beim Kuga MK3 sind die Fahrmodi uber eine Taste vorgegeben da kann man keins hinzufügen


    ---


    meine Frage war ja das beim start vom Fahrzeug ein Fahrmodi (ECO, SPORT, etc...) ausgewählt ist und nicht das Standard "Normal"

    __________________________________________________


    Ford Kuga MK3 1.5 EcoBlue ST-Line (03.2021)

    __________________________________________________

  • Hallo

    kann man im ForScan einstellen das auch die Batteriespannung im Kombiinstrument angezeigt wird...


    Danke

    __________________________________________________


    Ford Kuga MK3 1.5 EcoBlue ST-Line (03.2021)

    __________________________________________________

  • Mag sein, ich habe mit allen möglichen Konfigurationen ausprobiert, bin aber nicht zum Ziel gekommen.

    Ich habe mir nun eine kleine Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder gekauft mit blauem Display - wegen der Gesamtoptik!

    Der zeigt mir immer mit einem Blick die aktuelle Bordspannung an, sogar ohne dass erst das Kombiinstrument bemüht werden muss.

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • ich dachte das die Anzeige der Bordspannung im Kombiinstrument unten dargestellt werden kann neben der Temperatur

    ähnlich wie es mit ConversMode ging...

    __________________________________________________


    Ford Kuga MK3 1.5 EcoBlue ST-Line (03.2021)

    __________________________________________________

  • Soll wohl Funktionieren, habs mir aber leider nicht gemerkt, wo und im welchen Modul das Freigeschaltet wird.

    Wenn ichs noch mal finde, schreibe ich hier rein.



    .

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • habs gefunden😆.

    Hatte aber leider nicht mehr alles in Erinnerung, die Anzeige ist nur ein Testmodus für den BC / HUD und nicht Permanent.

    hier mal nen foto vom HUD :


    20230115_134052.jpg



    Tschuldigung für die falsche Hoffnung.😔

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .