Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Auf was Du so alles achtest...^^

    Ich hab noch nie darauf geachtet, welche LEDs sich dimmen, wenn es draußen dunkler wird...?


    Aber scheinbar haben die sich dann ja doch was dabei gedacht....:thumbup:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Auf was Du so alles achtest...^^

    Ich hab noch nie darauf geachtet, welche LEDs sich dimmen, wenn es draußen dunkler wird...?


    Aber scheinbar haben die sich dann ja doch was dabei gedacht....:thumbup:

    Ich hab da vorher auch nie drauf geachtet, ist mir nur aufgefallen als ich mit der Verriegelungs-led rum gespielt habe.

  • Ich habe noch kein Forscan, würde mir aber gerne das Eine oder Andere ändern (Türen ab 20 km/h verschließen, die Lenkradheizung etwas höher stellen und vor allem dieses Fenster mit der Übersicht zu den angelegten Gurten stört mich sehr). Ich habe mir bei meinem Ibiza mit OBDeleven auch zwei Kleinigkeiten geändert und stelle mir vor, dass es mit Forscan auch nicht schwieriger ist. Leider habe ich in den ganzen Postings nichts über dieses Gurtfenster und die Lenkradheizung gefunden. Hat das schon jemand erfolgreich geändert? Für die Preise, die die bei ConversMod aufrufen, lohnt sich der Kauf des OBD-Adapters ja auf jeden Fall.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Ja, ich hatte den Beitrag von Mine auch schon gelesen und jetzt habe ich ja die Gewissheit, dass es auch wirklich funktioniert. Ich habe allerdings immer noch ein wenig Skrupel und Bedenken, da ich ja noch Garantie auf dem Kuga habe. Naja, schauen wir mal was stärker ist: Die Angst um die Garantie oder der Nervfaktor bezüglich des Popup-Fensters ;) Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort!

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • ... oder der Nervfaktor bezüglich des Popup-Fensters ;)

    Hm, mich nervte das Infofenster anfangs auch, aber ich habe dann schnell festgestellt, daß, bis ich vom Parkplatz runter und um die erste Ecke gebogen bin, das Fenster nicht mehr da war. Es geht nach kurzer Zeit von alleine weg!

  • Moin!

    Sind folgende Änderungen am System möglich?

    • Tempomat bei Fahrzeugstart automatisch "an"/bereit
    • Alle Meldungen im Navi-Display entfernen (Verkehr beachten blabla, Fahrzeugposition wird übertragen etc,..)
    • Musik leiser, sobald der Rückwärtsgang gewählt wird
  • Musik leiser macht er doch schon, wenn die Parksensoren aktiv werden und der Abstandssummer piept.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Allerdings doch nur, wenn die Summer piepen. Ich hätte es gerne, dass die Musik insgesamt leiser wird, sobald der Rückwärtsgang gewählt wird, also unabhängig von Parksensoren.

    Wird wahrscheinlich nicht möglich sein?!