Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • [Die Maus on] Das ist italienisch [/Die Maus off]


    Auf deutsch: Hallo zusammen, Informationen zu fordkuga my2020, welche Optionen auf Forscan geändert werden können, um die Öltemperatur und den relativen Füllstand anzuzeigen, um die Umgebungslichter und Kompensationsstufen ändern zu können! Vielen Dank!


    und nein, ich kann kein Italienisch, nur google.;)

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Hallo zusammen, Informationen zu fordkuga my2020, welche Optionen Sie auf Forscan ändern können, um die Öltemperatur und den relativen Füllstand anzuzeigen, um die Umgebungslichter und Equalizer-Stufen ändern zu können! Vielen Dank!

  • Moin zusammen.

    Kann es sein, dass die automatische Lautstärkeregelung nicht funktioniert, wenn man 5.1 aktiviert hat??

    Finde in der BA keine Informationen dazu.


    Danke für die Antworten.


    Gruß Pipo

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Hallo zusammen, Informationen zu fordkuga my2020, welche Optionen Sie auf Forscan ändern können, um die Öltemperatur und den relativen Füllstand anzuzeigen, um die Umgebungslichter und Equalizer-Stufen ändern zu können! Vielen Dank!

    Um die Fragen des italienischsprachigen Kollegen aufzugreifen:

    So weit ich das hier mit verfolgt habe, ist kein Equalizer verbaut, zumindest im MY nicht mit Änderungsmöglichkeit.

    Auch die Umgebungslichter, so weit damit die Farbe der Ambiente-Beleuchtung gemeint ist, lässt sich wohl nicht ändern.

    Korrigiert mich, falls ich hier falsch liege.


    Was ich als Frage selbst ganz interessant finde:

    Anzeige von Öltemperatur und Füllstand (gemeint ist wohl Öl-Füllstand).

    Hierzu war bisher nichts zu lesen. Geht also wohl nicht über Forscan?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Klangoptimierung – Project X Tuning – dein kompetenter Ansprechpartner für Kennfeldoptimierung, Leistungsfreischaltung, Programmierung und Codierung an Ford Fahrzeugen.


    vielleicht meint er das?


    *


    Hat denn nun schon jemand herausgefunden, wie man die Leistungsanzeige im Display ändert? So wie hier, mit Trennung zwischen E-Motor und Verbrenner?


    ford_kuga_22.jpg (1752×1168) (bauersecure.com)


    *


    Ein paar zusätzliche Infos über die Motoren fände ich auch interessant. So wie hier zum Beispiel beim Fiesta oder Focus:


    Digital Dash Conversion | Ford Focus RS (fjkgkgfkhg.top)


    Ein paar Infos zum Öldruck oder Ölstand eventuell.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Digital Dash Conversion:

    Bei mir kommt Vollalarm: „Vom Aufruf dieser Website wird abgeraten“…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Kaspersky verhält sich bei mir ruhig.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hallo,


    Da mich jetzt in der dunklen Jahreszeit die LED, die die Verriegelung der Türen signalisiert, in Kombination mit dem automatischen verriegeln während der Fahrt etwas stört und ich neulich einen Interessanten Parameter in Forscan gesehen habe, hab ich dies heute bei mir mal testweise geändert.


    Zu finden ist der Parameter im DDM-Modul in klartext:


    "Dimming Lock Status LED"


    dieser stand bei mir auf "aus", und ich habe ihn nun auf "ein" gesetzt.


    Da es draußen noch nicht wirklich dunkel ist, konnte ich eben nur testen indem ich das Abblendlicht manuell aus- und eingschaltet habe, dabei hatte die LED bei ausgeschaltetem Abblendlicht ihre normale Helligkeit, bei eingeschaltetem Abblendlicht ist diese gedimmt. Wie sich das mit dem Automatischen Abblendlicht und eventuell mit der Umgebungshelligkeit verhält kann ich noch nicht sagen.


    20211112_141320.jpg


    20211112_141328.jpg

  • Naja, mit dem automatischen Licht wird es sich genauso verhalten, aber mit der Umgebungsbeleuchtung....ich glaube eher nicht, das die soweit gedacht haben...;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Naja, mit dem automatischen Licht wird es sich genauso verhalten, aber mit der Umgebungsbeleuchtung....ich glaube eher nicht, das die soweit gedacht haben...;)

    Also ich bin gestern Abend nochmal unterwegs gewesen, es verhält sich ähnlich wie die LED am Lichtschalter, also sie wird, meine ich, abhängig vom Außenlicht gedimmt.