Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Ich beneide Euch, das Ihr das könnt. schnief. Warum wohnt nicht einer von euch im Raum Hamburg.

  • Hallo,


    möchte auch ein paar Einstellungen ändern, weiß aber nicht so genau wie. Konnte Forscan (Standardversion) über den ODBII ELM 327 USB Adapter inkl. Schalter mit dem Kuga verbinden. Nur wie oder wo in dem Programm kann ich Änderungen vornehmen. Oder benötige ich dazu die Erweiterte Lizenz?


    Hat sich schon erledigt - das Programm sagt, dass für Änderungen eine erweiterte Lizenz notwendig ist. Diese kann man kostenfrei für einen temporären Zeitraum bekommen.


    Gruß abaum

  • Hallo nochmal,


    leider benötige ich doch ein wenig Hilfe. Forscan hat sich mit dem Fahrzeug verbunden und einige Module ausgelesen. Im entsprechenden Konfigurationsfenster (Configuration and Programming) werden mir die Module


    PCM Vehicle ID block configuration

    PCM Modul configuration (AS BUILT format)

    SOBDMC Modul configuration (AS BUILT format)

    APIM Modul configuration (AS BUILT format)

    APIM Modul configuration

    BdyCM Modul configuration (AS BUILT format)

    BdyCM Modul configuration


    angezeigt.


    Auf Modul 5 und 7 kann ich im Klartext zugreifen. Geschafft habe ich die Einblendung der im Navi hinterlegten Geschwindigkeit. Was ich noch unbedingt einstellen möchte ist Autolock, Anzeige des Klimamenüs im Sync-Bildschirm und die Aktivierung der Geräuschunterdrückung, die im ST Line X vorhanden sein soll. Nur wie heißen diese Einstellungen?


    Auto ist der PHEV, den ich am Mi bekommen habe. Das Sync hat die Versionsnummer 3.4 und bereits die F9-Karten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Ich hätte ja Angst um meine Garantie

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Alle Einstellungen die ich vorgenommen habe sind im Klartext ersichtlich.


    - ST Logo beim hochfahren des Sync ist eingestellt

    -> APIM Modul

    - automatisches verriegeln der Türen ab 20km/h

    -> BdyCM Modul

    - Equalizer Einstellung von 0 auf 7 auf eingestellt. Das hat jetzt deutlich mehr WUMS.

    -> ACM Modul

    - Tempolimitanzeige jetzt auf Navi Display

    -> APIM

    - Aktivierung Klimatisierungsmenu in Sync Hauptdisplay - inkl. Funktionalität

    -> APIM Modul

    - Anzeige Lenkradheizung auf Home Ansicht

    -> APIM Modul


    ist eigentlich alles hier aus dem Thread ersichtlich.


    Die ASBuilt Formate sind die Original Einstellungen. Die im Klartext das gleiche nur lesbar.
    Diese sollte man aber im Original sichern. Wenn man dann alles wieder rückgängig machen spielt man die Einstellungen wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Modulname für Equalizer korrigiert

  • Die Equalizer Einstellung ist im ACM Modul nicht im APIM

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • hier kam schon öfters einmal der Wunsch zu "Bordsteinautomatik" für den Seitenspiegel"


    zum Testen

    Zitat

    Freischaltung Seitenspiegelneigung / Bordsteinautomatik:


    Modul IPC
    Zeile 720-02-01
    xxxx Xxxx xxxx
    3 deaktiviert - Standard

    7 aktiviert
    Hinweis: Drücken Sie den Spiegelschalter für Links oder Rechts bevor Sie den Rückwärtsgang einlegen.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)