Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Auch Du Bigsonic1 , schreib bitte in Dein Profil, woher ungefähr Du kommst.... ;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Bei mir zeigt Forscan die Optionen


    Rear Camera Split View (Multi Camera)

    Rear Camera Split View (non-Multi Camera)


    beide als Enabled an und SplitView funktioniert so auch hinten, ich habe das ursprünglich mit UCDS angepasst, dort sind die Optionen auch anders benannt.


    Ausserdem sollte man nach Änderungen die entsprechenden Geräte immer einem Reset unterziehen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Habe am Montag einen Termin beim Händler um eine Fehlersuche zu machen mal sehen was dabei rauskommt.

  • Moin zusammen, hätte hier zwei Fragen bezüglich Forscan:


    1.) Hat es Auswirkungen auf die Garantie (wir haben 5 Jahre oder 150000km) wenn Änderungen in den Codierungen vorgenommen werden?


    2.) Hat jemand die Informationen, welche für die folgenden Optionen via Forscan notwendig sind (also wo was geändert werden muss):

    - Autoverriegelung aktivieren

    - Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktivieren

    - Alarmanlage aktivieren


    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass unsere Garantie dadurch nicht beeinträchtigt wird.


    Grüße von der Alb...

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Es ist doch logisch, dass wenn man selber Veränderungen an der Hard- Software vornimmt, dass Ford versuchen wird aus der Garantie raus zu kommen, Wenn also irgendetwas an den Modulen nicht mehr Stimmt, ist man gear...t, wenn die Zylinderkopfdichtung oder ein einfacher anderer mechanischer Fehler auftritt, wird es schwer für Ford, sich da raus zu stehlen. Aber versuchen werden sie es trotzdem...


    Zu den Änderungen gibt es einen extra Thread von Kugi, wenn ich mich richtig erinnere...und einfach ne Datensicherung machen, bevor man etwas ändert, dann kann man immer wieder den Originalzustand aufspielen, wenn man sich irgendwo verrannt hat...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Update: mit einem anderen Windows Laptop hats nun auf Anhieb geklappt :)


    wie es eben immer bei mir ist, der Vint USB OBD Adapter bekommt über Forscan keinen zugriff.
    Habe schon alle möglichen Fehlerbehebungsversuche gestartet, leider erfolglos...


    Weiß da jemand Rat?


    FS!.png

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von kugele2020 ()

  • Hab ich beide auf enabled, aber tut sich nichts, einzig ein neues schwarzes Symbol oberhalb der Zoom Funktion - die ist aber ohne funktion...

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Hi, Treiber und ELM alles drauf, auf meinem großen Laptop nichts... Auf dem kleinen sofort alles verfügbar...

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!